Internetverbindung bricht beim Telen Ab

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Paddy
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2008, 20:24
Wohnort: München

Internetverbindung bricht beim Telen Ab

Beitragvon Paddy » 23.12.2008, 01:00

Hallo Leute,

Wenn ich Telefoniere dann bricht die Verbindung vollkommen ab, es kommt eine Meldung im Explorer "Server nicht gefunden" und die Downloads brechen auch ab.

Außerdem ist meine Download Geschwindigkeit ziemlich lahm für DSL 3000 (nur 130 -150 kb) dieses Problem könnte am Router legen werde mir bald eine Fritz box besorgen.

Habe mich schon bei Mnet erkundigt die meinten auch das die Geschwindigkeit zu langsam sei und dass, das mit dem Telefonieren auch nicht normal ist also schickten sie mir einen neuen Splitter aber das änderte nichts

Könnt ihr mir bitte helfen.

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 23.12.2008, 11:51

Wollte Dir auch nen Splittertausch vorschlagen. Kann es sein, dass ein simpler Drahtbruch vorliegt? Überprüfe mal die TAE und die Leitungen zum Splitter und Modem.

Wie Du aber dann telefonieren kannst, ist mir dann aber schleierhaft.

Überprüfe aber dennoch mal alle Verbindungen. Überflüssige TAE Dosen bitte deaktivieren und das Telefon in den Splitter stecken.
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

Paddy
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2008, 20:24
Wohnort: München

Beitragvon Paddy » 23.12.2008, 13:21

Danke Schweini,

Kann es vielleicht daran liegen das, wir eine zusätzliche TAE Dose haben in der das Faxgerät und der Anrufbeantworter zusammen gesteckt sind.

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 23.12.2008, 13:59

Wenn diese parallel zur ersten und nicht am Splitter angeschlossen ist, definitv JA.

Bitte entfernen und an den Splitter anklemmen. Dazu kannst Du den Splitter auch anstelle der TAE anklemmen, unter dem kleinen Deckel kannst Du Deine 4 Adern direkt anklemmen (a/b IN und a/b Out)
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

Paddy
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2008, 20:24
Wohnort: München

Beitragvon Paddy » 24.12.2008, 03:53

Ja sie waren parallel, habe sie am Splitter angeschlossen und die andere Dose Entfernt jetzt funtzt alles wunderbar die Leitung bricht nicht mehr ab und ich lade mit 250-290 kb :o :o


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste