ständige Verbindungsabbrüche; Bandbreite immer langsamer....

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

windsheimer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2006, 18:28

ständige Verbindungsabbrüche; Bandbreite immer langsamer....

Beitragvon windsheimer » 21.12.2008, 08:30

Hallo,

habe Probleme mit meinem DSL-Zugang. Hatte vor ca. 2 Monaten 3000er Leiitung, lief 2 Wochen ganz gut. Dann ging nichts mehr => Drosselung auf 2000er; lief 3 Wochen, dann ging nichts mehr. Drosselung auf 1000er. Nun geht seit 3 Tagen nicht mehr viel. Ständige Verbindungsabbrüche (alle 10 Minuten). Habe zur Zeit eine Geschwindigkeit von 630/ 318 kbit/s (Down/ Up). Angeschlossen ist eine Fritzbox 7113. Auch mit dem Modem von Mnet dasselbe Problem. Firewall, TCP-Einstellung... alles schon probiert. Hilfe!!!
meine Vertragsnnummer: 130504

Gruß aus Schwarzenbruck

windsheimer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2006, 18:28

Problem vermutlich gefunden!!

Beitragvon windsheimer » 21.12.2008, 10:41

Hallo,

ich glaube ich habe die Ursache gefunden! Ich habe mal die Telefondose entfernt und mit Kontaktreiniger eingesprüht, anschließend die beiden Kupferdrähte vom Anschluss leicht abgeschmirgelt. Seitdem habe ich eine stabile Leitung, mit einer verügbaren Kapazität von 3476 kbit/s!

Eine Bitte an den Support: Könntet ihr meine Downloadrate bitte erhöhen auf erstmal 2000 kbit/s

Wäre euch sehr dankbar!

Vertragsnnummer: 130504

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 21.12.2008, 12:15

Tipp: Tausch die Dose, bzw montiere den Splitter darüber. Also entfernen und die zwei Drähte unter dem Deckel anklemmen und an der Wand über das Loch befestigen.

Die Dose ist wie viele: Gehen lange gut, bis sie vergammelt sind. Hab auch schon "meine" auf den Müll geworfen, kosten ja nicht die Welt.
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

windsheimer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2006, 18:28

funzt wieder... :-)

Beitragvon windsheimer » 22.12.2008, 10:16

Hallo,

guter Tipp Schweini; werd ich machen. Die Hotline von Mnet hat meine Leitung wieder voll aufgemacht. Hab jetzt ne 3000er. :-) Mal sehen wie stabil die Leitung ist....


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste