Immer Echo auf dem Handy

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Robbi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 06.06.2008, 19:01

Immer Echo auf dem Handy

Beitragvon Robbi » 09.12.2008, 15:09

Hallo, habe folgendes Problem.

Wenn ich vom Handy auf meinen Festnetzanschluß rufe ist alles in Ordnung.

Rufe ich jedoch vom Festnetzanschluß auf mein Handy an, dann habe ich ein starkes Echo auf dem Handy. Am Festnetzanschluß hört man dann aber kein Echo.

Mein Handy ist D1.

Jemand Vorschläge oder Lösungsmöglichkeiten.

Mario
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 203
Registriert: 18.08.2006, 09:56

Beitragvon Mario » 09.12.2008, 17:02

Hallo Robbi,

zuerst einmal die Frage, ob das bei jedem Telefonat ist? Das ganze hört sich nach einem Defekt im Echocancler an oder das auf der Leitungen zu D1 bzw am Übergang evtl keiner eingerichtet ist.

Allerdings muß man auch sagen, das es wahrscheinlich mehr Beschwerden geben müßte, sollten die Echocancler defekt bzw nicht eingerichtet sein.

Ich würde evtl. den Anschluß von M-Net mal überprüfen lassen. Es müßte sich auch mit einem Trace feststellen lassen, über welche Gasse du innerhalb der Vermittlungsstelle läufst.

Solche Fehler sind meist recht blöd zu finden bzw. mit einem hohen Zeitaufwand verbunden, vor allem wenn es nur sporadisch auftritt.

Gruß

Mario

Robbi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 06.06.2008, 19:01

Beitragvon Robbi » 09.12.2008, 17:47

Nein das kommt jedesmal wenn von meinem Festnetz auf mein Handy angerufen wird.

Nun muß ich nur noch probieren ob es zu anderen Anschlüssen auch so ist. Habe noch 2 weitere Handynummern von D1.


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste