Abends extreme Geschwindigkeitseinbrüche

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

AlexDozer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.2006, 16:17

Abends extreme Geschwindigkeitseinbrüche

Beitragvon AlexDozer » 15.10.2008, 13:05

Hallo,

leider läuft mein Internetanschluss immer noch nicht wirklich gut. Abends so ab 19 Uhr ungefähr bricht die Geschwindigkeit stark ein bis ca. 22 Uhr am Wochenende auch mal bis 1 Uhr. Zu dieser Zeit ist teilweise nicht mal mehr surfen möglich. Verbindung bricht aber nicht ab!

Ich nehme an das zu dieser Zeit der Verkehr am höchsten ist und dadurch zu viele Störungen auf meine lange Leitung von den Nachbarleitungen übertragen werden.

Wenn eine Geschwindigkeitsreduzierung helfen sollte könntet ihr das dann machen? So auf 4MBit falls das möglich ist. Aber könntet ihr im Gegenzug dann den Upstream erhöhen? Ich zahl ja eigentlich für 16MBit und nicht für 6 bzw. 4MBit.

Gruß Alex


Vertragsnummer: 131798

morph
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 354
Registriert: 31.08.2007, 18:07

Beitragvon morph » 16.10.2008, 16:59

wenn du einen 16mbit anschluss hast, und dein up bei 1000 liegt, wo willst du denn da noch hin? oder hast ihn auch gedrosselt?!
Kunden-Nr: 500197533

Auftrags-Nr: 912957

AlexDozer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.2006, 16:17

Beitragvon AlexDozer » 16.10.2008, 17:34

Hallo morph,

der wurde bei der Senkung auf 6MBit mitgedrosselt. Liegt also bei 512Kbit.

Ach ja es währe schön wenn sich jemand von M-Net zu meinem Problem äussern könnte.

Gruß Alex

morph
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 354
Registriert: 31.08.2007, 18:07

Beitragvon morph » 16.10.2008, 17:37

auch wenn ich nicht mnet bin :-) der 1000er up wird nur zu einem 16mbit anschluss geschaltet werden können....

im übrigen: wenn schnell gehn muss :arrow: TEEEEEEELEFON!!! :wink:
Kunden-Nr: 500197533

Auftrags-Nr: 912957

AlexDozer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.2006, 16:17

Beitragvon AlexDozer » 21.10.2008, 07:44

Hallo,

hab leider bis jetzt noch keine Antwort bekommen :( Würde mich über eine Antwort seitens M-Net freuen!

Gruß Alex

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 21.10.2008, 10:49

Hallo AlexDozer,
dein Modem ist ausgeschaltet, bitte schalte es ein damit wir den Anschluss messen können.
Florian Döring
M-net Support Franken

AlexDozer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.2006, 16:17

Beitragvon AlexDozer » 21.10.2008, 17:55

Hallo derflo,

Modem ist jetzt eingeschaltet. Ich werde es die Tage anlassen.

Gruß Alex

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 22.10.2008, 15:20

Wir schauen uns deinen Anschluss an, die Stöung läuft unter der Nummer 123017. Temporär ist noch das 18000er Profil aktiv und dein Modem kommt mit 11000kbit/s hoch. Die Leitung ist zu lang für den 18000er und liegt bei 2,1km. Wir müssen den Anschluss etwas drosseln.
Florian Döring

M-net Support Franken

AlexDozer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.2006, 16:17

Beitragvon AlexDozer » 22.10.2008, 22:43

Ok, wunderbar!

Gruß Alex

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 23.10.2008, 17:21

Wir haben den Anschluss auf 12000kbit/s gedrosselt, bitte teste ob es noch Abbrüche gibt.
Florian Döring

M-net Support Franken

AlexDozer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.2006, 16:17

Beitragvon AlexDozer » 26.10.2008, 10:12

Hallo derflo,

hatte jetzt Freitag und Samstag Zeit, an denen ist es immer besonders schlimm, zu testen.

Leider gab es immer noch öfters Einbrüche in der Geschwindigkeit, zwar nicht so extrem wie sonst aber dennoch deutlich spürbar d.h. z.B. Internetradio war nicht mehr zu hören. Auch die Dauer ist nicht mehr so lang wie sonst.

Insgesamt ist es also besser geworden aber leider noch nicht perfekt.

Gruß Alex

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 31.10.2008, 14:56

Hallo AlexDozer,
wir haben deinen Anschluss auf 8000kbit/s gestellt, bitte teste noch einmal über das Wochenende deine Verbindung.
Florian Döring

M-net Support Franken

AlexDozer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.2006, 16:17

Beitragvon AlexDozer » 07.11.2008, 09:03

Hallo derflo,

ich hab jetzt eine Woche lang das ganze beobachtet bzw. getestet. Es it deutlich besser! Ich kann jetzt den ganzen Abend ohne Probleme Netradio hören und surfen ohne Probleme. Geschwindigkeit ist zwar insgesamt bisschen niedriger aber das is mir egal.

Bitte so lassen!

Gruß Alex

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 07.11.2008, 14:31

Ok, dann lassen wir den Anschluss so. Schönes Wochenende.
Florian Döring

M-net Support Franken

AlexDozer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 10.12.2006, 16:17

Beitragvon AlexDozer » 21.12.2009, 18:24

Hallo,

anscheinend wurden die Drosselungen wieder rückgängig gemacht vor ein paar Tagen.

Hab jetzt wieder Abends und am Wochenende derbe Geschwindigkeitsprobleme. Bitte wieder drosseln! So ist es nicht erträglich.

Gruß Alex


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste