Tele2 Preselection und Wechsel zu M-Net

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
ElToro
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.2008, 22:34
Wohnort: München

Tele2 Preselection und Wechsel zu M-Net

Beitragvon ElToro » 25.09.2008, 10:59

Hallo FM,

meine Eltern besitzen einen gewöhnlichen analogen T-Com Anschluss und würden nun gerne zu Maxi-Komplett wechseln. Verfügbarkeitscheck ist ebenfalls positiv.

Nun haben sie aber einen Tele2-Preselection Vertrag.

Meine Frage: Wie sollte man hier am besten vorgehen???? Zuerst Preselction kündigen und dann zu M-Net wechseln oder hat der Vertrag mit Tele2 keine Auswirkungen auf den M-Net Vertrag, da hier ja eh keine Preselection möglich ist??? :?:

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man bei einem vergleichbaren Wechsel innerhalb der T-Com (auf Call & Surf) sogar nach der Kündigungsbestätigung durch Tele2 auch noch die T-Com informieren muss, damit diese die Preselction entfernt, auch wenn man bereits eine Telefonflat hat, da die Festnetzgespräche sonst weiterhin über Tele2 abgerechnet werden, da Tele2 die T-Com nicht über die Kündigung informiert.

Vielen Dank schon einmal für eine Antwort,

Sebastian

BS
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 79
Registriert: 20.08.2006, 22:00

Beitragvon BS » 25.09.2008, 12:18

Na viel Spass mit Tele2. Sucht euch schon mal nen Anwalt.... :evil:
mfg, Bernd S.

Benutzeravatar
ElToro
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.2008, 22:34
Wohnort: München

Beitragvon ElToro » 25.09.2008, 13:35

Hallo Bernd,

danke für deinen sicherlich wohlgemeinten Ratschlag.
Ein paar genauere Details diesbezüglich wären für mich bzw. meine Eltern aber auch ganz hilfreich.

LG,

Sebastian

kammann
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 251
Registriert: 06.10.2006, 23:25

Beitragvon kammann » 26.09.2008, 03:59

ElToro hat geschrieben:Ein paar genauere Details diesbezüglich wären für mich bzw. meine Eltern aber auch ganz hilfreich.

Ohne genauere Angaben über den Vertrag bei Tele2 wird man Dir nicht weiterhelfen können.
Unter http://www.teltarif.de/a/tele2/ finden sich z.B. Infos zu 6 verschiedenen Preselectiontarifen von Tele2.
Bei den Alttarifen gab es eine kurze Kündigungefrist von 2 Wochen, bei den Neuverträgen fällt wohl eine Entschädigungszahlung an, falls eine Mindestvertragslaufzeit nicht eingehalten wird.
Generell gilt aber: Eine Preselection ist an den Anschluß der T-COM gebunden. Fällt dieser weg, etwa bei einem Wechsel zu M-Net, gibt es natürlich auch keine Preselection mehr.

Jens

Benutzeravatar
ElToro
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.2008, 22:34
Wohnort: München

Beitragvon ElToro » 26.09.2008, 10:17

Hallo Jens,

vielen Dank für die Info.
Ich werde mal bei meinen Eltern nachforschen welchen Vertrag sie haben und eine entsprechende Kündigung verfassen. Danach geht es dann zu M-net.

LG,

Sebastian


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste