Wie lange?

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Stumpf
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2006, 17:14

Wie lange?

Beitragvon Stumpf » 10.10.2006, 18:01

Hi

wollte wissen wie lange es dauert bis maxi komplett nach der bestellung freigeschalten wird?Scho mal danke im voraus

mfg stumpf

Benutzeravatar
FarCry
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1132
Registriert: 16.08.2006, 16:37
Wohnort: Germering

Beitragvon FarCry » 10.10.2006, 19:28

ca. 2 - 3 Wochen.
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

s0r
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23.08.2006, 20:28

Beitragvon s0r » 10.10.2006, 21:40

hallo,

ist das ein Neuanschluss oder Vertragsübernahme von einem anderen Anbieter weg?

Vertragsübernahme dauert länger
mit freundlichen Grüßen

s0r

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

Stumpf
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 26.09.2006, 17:14

Beitragvon Stumpf » 11.10.2006, 14:11

ist eine vertragsübernahme

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dieter » 11.10.2006, 14:32

Stumpf hat geschrieben:ist eine vertragsübernahme


Dann wird´s mindestens ca. 4 Wochen dauern
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

helmdach
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2006, 16:06

Beitragvon helmdach » 11.10.2006, 17:19

... und ein Neuanschluss (komplett neuer Anschluß) benötigt also 2 bis 3 Wochen, ab Bestellbestätigung, richtig?

Danke

bastl
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 02.09.2006, 09:22
Kontaktdaten:

Beitragvon bastl » 11.10.2006, 18:38

von mnet dsl auf adsl2+ inkl. umzug hat bei mir ca. 5 wochen gedauert.

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 11.10.2006, 19:10

helmdach hat geschrieben:... und ein Neuanschluss (komplett neuer Anschluß) benötigt also 2 bis 3 Wochen, ab Bestellbestätigung, richtig?

Danke


Das kommt drauf an, ob schon eine Telefonleitung von der T-Com gelegt worden ist.
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

Benutzeravatar
eurostarter
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 548
Registriert: 16.08.2006, 11:09
Wohnort: München

Beitragvon eurostarter » 11.10.2006, 19:20

In München brauchts eigentlich immer ca. 4 Wochen, egal ob man Nummern mitnimmt oder nicht, und egal ob der Anschluss von der T-Com umgeschaltet oder neugeschaltet wird.

Man braucht ja nur die 10 Werktage (oder auch länger) für die Bereitstellung der TAL durch die T-Com, und die Bearbeitungszeit von M-net addieren.

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dieter » 12.10.2006, 07:49

helmdach hat geschrieben:... und ein Neuanschluss (komplett neuer Anschluß) benötigt also 2 bis 3 Wochen, ab Bestellbestätigung, richtig?


nein, hier bewegt sich die Bearbeitungszeit auch um die 4 Wochen.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 12.10.2006, 18:10

Dieter hat geschrieben:
helmdach hat geschrieben:... und ein Neuanschluss (komplett neuer Anschluß) benötigt also 2 bis 3 Wochen, ab Bestellbestätigung, richtig?


nein, hier bewegt sich die Bearbeitungszeit auch um die 4 Wochen.


Ich würde sagen: mindestens. M-net kann mMn nämlich erst dann aktiv werden, wenn die T-Com (oder z.B. auch Arcor, wie bei mir) sagen: OK, wir sind fertig, jetzt seid ihr dran. :!:
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

Tony
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2006, 12:12

Beitragvon Tony » 19.11.2006, 12:31

Hallo Allerseits!

ich habe mir am donnerstag maxi dsl 6000 bestellt und werde aus euren post über die dauer nich so richtig schlau... ziehe in einer woche in eine neue wohnung in der ein normaler analog anschluss ist... also noch garkein dsl oder sowas... dieser anschluss ist abgemeldet worden vom vormieter... also hab ich jetz zeitlich gesehen vorteile weil mnet nichts mit der t-com klären muss oder? wohne in ulm... bitte um schätzungen :)

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 19.11.2006, 16:54

Besser wäre ein Monat vorher gewesen. Ich glaube, du brauchst viel Glück, wenn das klappt, was du vorhast.

Nur meine 2 Cent ...
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

Tony
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2006, 12:12

Beitragvon Tony » 19.11.2006, 19:21

das wäre schlecht... brauch den anschluss vorallem für unikram... und ohne geht garnich... naja die hoffnung stirbt zuletzt... ein kumpl in augsburg hatte sein anschluss innerhalb von 2 wochen...


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste