Kein Warcraft-Onlinespiel möglich - Verbindung wird getrennt

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Pico
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2006, 12:37

Kein Warcraft-Onlinespiel möglich - Verbindung wird getrennt

Beitragvon Pico » 08.10.2006, 23:26

Hallo zusammen!

Tja, wie schon im Header beschrieben ist es mir nicht möglich, ein Onlinespiel mit meinen Freunden zu spielen!

Bei Warcraft eingeloggt ist es mir möglich, an Einzelspielen teilzunehmen und hier bleibe ich auch bei etwa 3 von vier Spielen online - doch auch hier ist die Verbindung eben öfter weg, nur da ist es nicht so tragisch, wenn auch ärgerlich!

Verabrede ich mich mit Bekannten zu einem Spiel an dem wir dann meistens zu dritt teilnehmen wird meine Verbindung mitten im Spiel jedesmal getrennt.
Heute abend 3mal im verabredeten Spiel und mehrere Male in einem willkürlichen Spiel.

Nun, meine Bekannten sind nicht bei M-Net und deren Kommentar zu meinem Provider könnt Ihr Euch wohl selbst vorstellen.
Man spielt eben einige Zeit und dann wird die Verbindung gekappt - das Spiel ist gekillt.

Ein weiterer Bekannter hat schon den Antrag auf M-Net bei sich liegen, auf meine Werbung hin, aber seit Wochen zögert er nun diesen abzuschicken da er von meinen Verbindungsproblemen gehört hat.

Per Browser lässt sich feststellen, dass die Verbindung nur kurz weg ist und dann gleich wieder da ist - da aber dabei offensichtlich die IP gewechselt wird ist ein Weiterspiel nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
An wen kann ich mich wenden?

Mit freundlichen Grüßen
Pico

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Kein Warcraft-Onlinespiel möglich - Verbindung wird getr

Beitragvon Dieter » 09.10.2006, 08:10

Pico hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?
An wen kann ich mich wenden?


Hallo Pico,
zuerst mal wäre zu prüfen, was den genau passiert wenn die Verbindung weg ist. Wird die Internetverbindung getrennt? Fällt am DSL - Modem die Sync aus?

Treten die Verbindungsverluste auch beim normalen Surfen auf oder hat dies speziell mit dem Spiel zu tun?

Wenn Fehler am Anschluss vorhanden sind, sollte sich dies generell auswirken. Du kannst am besten den Support telefonisch kontaktieren um deinen Anschluss prüfen zu lassen.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste