Störungen am Wochenende?

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

WaS
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1215
Registriert: 17.08.2006, 15:35
Wohnort: Erlangen

Störungen am Wochenende?

Beitragvon WaS » 30.06.2008, 08:50

Am Samstag und Sonntag ist mehrere Male die PPPoE-Verbindung
zusammengebrochen. Ist eine Störung des PPPoE-Servers bekannt,
oder hat mein Router einen Schuss? (Die DSL-Verbindung schien
nicht gestört zu sein, und die Ethernet-Schnittstelle des Modems
ist auch i.O.; daran lags also nicht.)

Kd.Nr. 130786

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 30.06.2008, 09:38

Das lag wohl an uns, sollte aber (hoffentlich :wink: ) nicht mehr auftreten.
Sven Bialaß
M-net Support

7er
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 123
Registriert: 16.08.2006, 12:28

Beitragvon 7er » 30.06.2008, 15:56

Sven hat geschrieben:Das lag wohl an uns, sollte aber (hoffentlich :wink: ) nicht mehr auftreten.

Hoffen wir's. :D
(ich war der, der vorhin wegen dieser Sache angerufen hatte ;))

magejo
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 249
Registriert: 18.08.2006, 14:31
Wohnort: Weißenburg

Beitragvon magejo » 02.07.2008, 06:16

ich glaub, angerufen wegen "der Sache" haben mehr :)
Ciao
Markus

100/40 MBit VDSL

Christopher
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 336
Registriert: 27.08.2006, 11:14
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Christopher » 02.07.2008, 12:44

Kein Wunder. Sven hat am Router rumgespielt. : :lol: :lol:

7er
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 123
Registriert: 16.08.2006, 12:28

Beitragvon 7er » 02.07.2008, 12:52

magejo hat geschrieben:ich glaub, angerufen wegen "der Sache" haben mehr :)

Gut möglich, aber nachdem ich keine zwei Stunden vorher Sven am Apparat hatte, mag es ja vielleicht noch im Hinterkopf gewesen sein. :D

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 02.07.2008, 13:03

Ich glaub das waren a weng arg viele Leute mit denen ich am Montag telefoniert hab, da merk ich mir einzelne Namen nicht. :wink:
Sven Bialaß

M-net Support

7er
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 123
Registriert: 16.08.2006, 12:28

Beitragvon 7er » 02.07.2008, 15:56

Sven hat geschrieben:Ich glaub das waren a weng arg viele Leute mit denen ich am Montag telefoniert hab, da merk ich mir einzelne Namen nicht. :wink:

Wieviele sind das denn pro Tag im Schnitt, wenn man das sagen kann?

Christoph Luther
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 506
Registriert: 14.08.2006, 16:37

Beitragvon Christoph Luther » 02.07.2008, 17:00

Klar kann man das sagen, aber solche Interna werden hier nicht diskutiert.

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 02.07.2008, 17:54

Und das sind unterschiedlich viele pro Tag und pro Hotlinemensch ... :arrow:
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

WaS
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1215
Registriert: 17.08.2006, 15:35
Wohnort: Erlangen

Beitragvon WaS » 11.07.2008, 01:12

Sven hat geschrieben:Das [...] sollte aber (hoffentlich :wink: ) nicht mehr auftreten.

Leider doch. Dienstagmorgen 06.11 und Donnerstagabend 20.23
meldete der Router:

Code: Alles auswählen

LCP appears to be disconnected (pending: 5).

Kd.Nr. 130786

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 11.07.2008, 10:23

Dienstag morgen war ein Hardwaretausch.

Gestern Abend war dieser Ausfall leider wieder, wir arbeiten zusammen mit dem Hersteller an der Fehleranalyse.
Sven Bialaß

M-net Support

WaS
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1215
Registriert: 17.08.2006, 15:35
Wohnort: Erlangen

Beitragvon WaS » 11.07.2008, 11:26

Danke für die schnelle Info! So eine einzelne Störung ist ja eigentlich
harmlos, aber ich find's immer so beunruhigend, wenn ich die Ursache
nicht kenne. (Bin ich damit der einzige?)

WaS
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1215
Registriert: 17.08.2006, 15:35
Wohnort: Erlangen

Beitragvon WaS » 31.07.2008, 22:23

Sven hat geschrieben:wir arbeiten zusammen mit dem Hersteller an der Fehleranalyse.

Immer noch?
Dienstag und Mittwoch je ein Aussetzer; heute (Do.) zwei.

ChrSchn
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 131
Registriert: 16.08.2006, 16:59
Wohnort: Fürth

Beitragvon ChrSchn » 01.08.2008, 11:48

Christoph Luther hat geschrieben:Klar kann man das sagen, aber solche Interna werden hier nicht diskutiert.

So viele, dass es peinlich wäre das zu schreiben?!
Ich kapier einfach nicht warum alle (also nicht nur M-Net und nicht nur in dieser Branche) so viel (Geschäfts)Geheimnisse machen müssen. Transparenz wäre das Gebot der Stunden, um uns Kunden zu überzeugen und einzubinden und nicht verheimlichen, verschleiern, taktieren...
MaxiPur 6000 (12 Monate MVL) mit Drittanbieter-VoIP und FritzBox Fon 7050


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste