LEDs am Speedtouch 510i

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

redjack
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 26.01.2007, 15:32
Wohnort: Erding

LEDs am Speedtouch 510i

Beitragvon redjack » 29.06.2008, 11:34

Hallo zusammen,

ich habe dieses dsl modem nun schon einige jahre und hatte bisher nie probleme damit.

in letzter zeit häufen sich allerdings verbindungsabbrüche bzw. der router bekommt erst gar keine verbindung nach dem power on, und mir ist aufgefallen das die LED mit dem @ zeichen dauernd zwischen grün und orange wechselt.
(ich bin mir ziemlich sicher das die früher dauerhaft grün war)

hat hier vieleicht jemand dieses modem bzw. hat eine idee was das bedeuten kann ? momentan funktioniert das internet auch mit der wechselnden LED, ist immer nur die frage wie lange :?
DSL6000 + FP / TAL: 2,8 km > ca. DSL4500
Router: Netgear FWG114P

webcam_service
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1085
Registriert: 04.09.2006, 07:19
Wohnort: Germering

Beitragvon webcam_service » 29.06.2008, 16:20

das @ Symbol bezieht sich auf die Verbindung des DSL-Ports, die bei Dir scheinbar immer wieder zusammenbricht.

Das kann bedeuten:

- Leitungsbruch
- Physikalische Veränderungen des Leitungspaares durch zusätzlich aufgeschaltete DSL Anschlüsse von Nachbarn oder anderen Häusern auf der selben Leitungs-Grußße (die miteinander verseilt sind)
- defektes Modem

letzteres ist IMHO unwahrscheinlich, da die 510i Serie sehr zuverlässig war.
im Test: FritzBox Fon 7270 FW.54.04.52
M-Net: Maxi-DSL 18000 @ 16 Mbit/s Leitungslänge: ca. 1070 m @ 0,4mm²
VSt: Broadcom | DSL-Version 97.147 - H52


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste