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Test Hoh.de

Verfasst: 25.06.2008, 13:45
von Littlehonk
Hallo Forum,

könnten bitte mal ein paar Leute hier testen, ob im Online-Shop von hoh.de die Produktsuche funktioniert und ob man verschiedene Produkte in den Warenkorb legen kann und dann auf "zur Kasse" klicken kann?

Bei mir funktioniert beides nicht, allerdings von einem anderen Provider aus funktionierts unabhängig vom Browser und Betriebssystem. Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass bei der o.g. bestimmte Funktionen providerabhängig nicht funktionieren und ich will hiermit der Sache einmal nachgehen.

Vielen Dank und viele Grüße
Heiko

Verfasst: 25.06.2008, 15:11
von 7er
Funktioniert. Gab zwar mal eine Fehlermeldung bei einem Artikel, nach einem zweiten Versuch funktionierte es jedoch.

Verfasst: 25.06.2008, 15:22
von Littlehonk
7er hat geschrieben:Funktioniert. Gab zwar mal eine Fehlermeldung bei einem Artikel, nach einem zweiten Versuch funktionierte es jedoch.


Beides? D.h. Suche und "zur Kasse"?

Verfasst: 25.06.2008, 17:01
von 7er
Littlehonk hat geschrieben:
7er hat geschrieben:Funktioniert. Gab zwar mal eine Fehlermeldung bei einem Artikel, nach einem zweiten Versuch funktionierte es jedoch.


Beides? D.h. Suche und "zur Kasse"?

Ja. Erst per Suche einige Artikel herausgesucht, diese im Anschluß in den Warenkorb verfrachtet und dann auf "zur Kasse" geklickt. Dann hätte er die Login-Daten gewollt bzw. man hätte sich registrieren sollen.

Verfasst: 25.06.2008, 17:05
von Littlehonk
Danke dir für den Test...

Vielleicht kanns noch jemand anders probieren, nur um sicher zu gehen...

Verfasst: 25.06.2008, 17:19
von WaS
funktioniert (mit Safari unter OSX)

Verfasst: 25.06.2008, 18:22
von Columbo
Hallo Littlehonk

funktioniert bei mir auch.

Suche, auswahl, Warenkorb, zur Kasse.

WXP-Pro; FF 2.0.0.14; Cookies aktiv

Gruß Columbo

Verfasst: 25.06.2008, 18:53
von Littlehonk
Vielen Dank euch allen. Na da muß ich mal sehen woran das liegen kann. Wird wohl irgendwie der Router sein...

Nochmals danke!

Gruß
Heiko

Verfasst: 25.06.2008, 23:31
von webcam_service
check mal die MTU Size. Könnte das Problem evtl. sein.
Stehen im Router 1500 drin muss Du die auf 1492 ändern

Verfasst: 26.06.2008, 07:21
von Littlehonk
Nein, leider ist da schon 1492 hinterlegt. Ich bin schon am schauen gewesen, hatte mal kurzzeitig auch den Rechner, von dem ich aus ins Netz gehe, zur DMZ erklärt, hat aber auch nichts gebracht...

Verfasst: 26.06.2008, 08:42
von webcam_service
Ok, kann mich an ein Problem mit meinem Draytek Router erinnern.

der hatte die dumme Angewohnheit alle MS-Seiten (insbesondere Windowsupdate) nicht mehr öffnen zu wollen.

Die Conrad-Seite zeigte keine Bilder mehr.

Router auf Werkseinstellungen gesetzt - neu programmiert - funktioniert.
altes Configfile zurückgespielt - Fehler wieder da....

Bis heute konnte ich den Grund nicht finden.

Anderer Fall: Virenscanner untersucht http-Stream --> Bild mit 1x1 Pixel in der Website --> Site blocked (wird aber nicht angezeigt)

Solltest Du mit Kaspersky Internet Security arbeiten, schalte mal den Webfilter aus.

Verfasst: 28.06.2008, 17:46
von Littlehonk
webcam_service hat geschrieben:Ok, kann mich an ein Problem mit meinem Draytek Router erinnern.

der hatte die dumme Angewohnheit alle MS-Seiten (insbesondere Windowsupdate) nicht mehr öffnen zu wollen.

Die Conrad-Seite zeigte keine Bilder mehr.

Router auf Werkseinstellungen gesetzt - neu programmiert - funktioniert.
altes Configfile zurückgespielt - Fehler wieder da....

Bis heute konnte ich den Grund nicht finden.

Anderer Fall: Virenscanner untersucht http-Stream --> Bild mit 1x1 Pixel in der Website --> Site blocked (wird aber nicht angezeigt)

Solltest Du mit Kaspersky Internet Security arbeiten, schalte mal den Webfilter aus.


Danke für deine Antwort!
Ich hab den Router jetzt mal resettet und neu mit Einstellungen gefüttert, leider brachte das keinen Erfolg.
Einen Virenscanner setze ich nicht ein, da ich mit nem Mac unterwegs bin, nicht mehr mit Windows.

Hast du vielleicht noch weitere Ideen?

Danke und Gruß
Heiko

Verfasst: 28.06.2008, 18:40
von Columbo
Hallo Heiko,

probier mal folgendes.
über das M"Net-Modem reingehen
und die Cookies und Temporären Internetdateien vom Browser löschen.


Columbo

Verfasst: 28.06.2008, 18:43
von Littlehonk
Columbo hat geschrieben:Hallo Heiko,

probier mal folgendes.
über das M"Net-Modem reingehen
und die Cookies und Temporären Internetdateien vom Browser löschen.


Columbo


Hallo Columbo,

hab jetzt auch mal alles durchgetestet, liegt definitiv am Router, der fliegt jetzt raus und ein neuer kommt her, hatte ich sowieso mal in nächster Zeit vor. Jetzt ist auch ne zweite Seite aufgetaucht bei der es nicht geht und jetzt langts mir.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Heiko