VoIP einrichten

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Foramin
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 44
Registriert: 22.05.2008, 11:55

VoIP einrichten

Beitragvon Foramin » 29.05.2008, 20:01

Hallo,

mittlerweile läuft zwar mein Internetanschluss, aber der VoIP-Anschluss rührt sich nicht... Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass ich bei MaxiPur mit VoIP-Anschluss mein normales Telefon in die "Phone1"-Buchse stecken muss und fertig? Oder geht das nur bei einem echten Telefonanschluss?

Vielleicht kann auch mal jemand mein Modem checken: 20080217508

Danke schön!

yachti
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 45
Registriert: 14.04.2008, 21:09
Wohnort: Wendelstein

Beitragvon yachti » 29.05.2008, 20:33

Wie meinst du das?
Bei Maxi Pur hast du keinen Telefonanschluß
Für VoIP brauchst du dann neinen SIP Provider wie z.B. Sipgate und ein VoIP fähiges Telefon,dass an einem Ethernetanschluß kommt, oder ein Softphone für deinen PC.
Cisco CCNA, CCNP
HP Procurve ASE Networking & Convergens

Foramin
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 44
Registriert: 22.05.2008, 11:55

Beitragvon Foramin » 29.05.2008, 20:46

Eben, keinen Telefonanschluss, aber dafür einen optionalen VoIP-Anschluss:
https://www.m-net.de/privat/maxi_pur/zu ... ionen.html

Allerdings weiß ich nicht, ob der Tilgin-Router den ich bekommen hab das "spezielle DSL-Endgerät (IAD) mit standardmässig 1 analogen Port (a/b)" ist, so wie's auf der Seite in den Fussnoten steht?!

Vielleicht hat hier ja jemand MaxiPur mit VoIP und verrät mir welches Gerät bei ihm werkelt :D ...

yachti
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 45
Registriert: 14.04.2008, 21:09
Wohnort: Wendelstein

Beitragvon yachti » 29.05.2008, 21:10

Jetzt habe ich dein Problem verstanden.

Da kann dir sicher der Mnet Support helfen, bzw jemand der bereits Erfahrung mit dem Router gesammelt hat
:(
Cisco CCNA, CCNP

HP Procurve ASE Networking & Convergens

Foramin
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 44
Registriert: 22.05.2008, 11:55

Beitragvon Foramin » 30.05.2008, 09:01

So, Ticket an die Technik ist raus... die Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.... :(

Foramin
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 44
Registriert: 22.05.2008, 11:55

Beitragvon Foramin » 30.05.2008, 17:33

Toll, jetzt hat's die Technik geschafft, dass DSL wieder geht, aber VoIP dafür wieder nicht (zwischenzeitlich haben die LEDs geleuchtet)?! Jetzt bin ich so weit wie am Montag :(
Naja, nächstes Ticket ist raus


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste