Verbindungsprobleme, lags, download gleich Null

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

cnhoff
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2007, 16:25

Verbindungsprobleme, lags, download gleich Null

Beitragvon cnhoff » 20.05.2008, 10:26

Hallo,

seit gestern plagen mich die selben Probleme, die seit einigen Tagen wohl mehrere MNET-Kunden betreffen:

Verbindungsabbrüche, sehr langsame Downloadraten, Stillstand beim Download (MNET Speedtest dauert mehrere Minuten und zeigt dann 200 KB/s an, ich bin aber etwa 11 MBit gewöhnt!

Außerdem krasse lags beim Online Spielen.

Kann sich das bitte mal jemand anschauen, meine Kundennummer ist M000155737.

Irgendwie wäre eine klare Aussage zu dem Thema nett, es scheint ja nicht nur Einzelfälle zu betreffen.

Ach ja, das Modem hatte ich vor einem Jahr austauschen lassen, da es Verbindungsprobleme am Stecker gab.

cnhoff
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2007, 16:25

Beitragvon cnhoff » 20.05.2008, 11:44

OK, Problem gelöst.

Das Austauschmodem scheint dieselben Probleme wie das alte zu haben, es ist ein sphairon Turbolink mit der Nummer G01S01.

Das Problem war an der Hotline bekannt und ich bekomme ein Austauschgerät mit der Nummer G02S03.

StillerKrieger
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2006, 12:48

Beitragvon StillerKrieger » 23.05.2008, 17:43

Betrifft die Probleme auch das Modem G01S02 ??

Hatte gestern beim onlinezocken disconnects

StillerKrieger
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2006, 12:48

Beitragvon StillerKrieger » 26.05.2008, 10:42

Betriffts das Modem denn jetzt auch ? Sollte das ebenfalls getauscht werden?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8021
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Beitragvon Yusuf » 26.05.2008, 10:45

StillerKrieger hat geschrieben:Betriffts das Modem denn jetzt auch ? Sollte das ebenfalls getauscht werden?


Hallo,
nicht alle Modelle des G01S01 bzw. S02 sind gleich defekt. Ob es Dein Modem ebenfalls betrifft solltest Du telefonisch pruefen lassen.
Natuerlich koenntest Du auch eine Kd.Nr. oder V.Nr. angeben damit das auch uebers Forum geklaert werden kann.

Gruß,
Yusuf

StillerKrieger
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2006, 12:48

Beitragvon StillerKrieger » 26.05.2008, 11:28

Hallo Yusuf,

vielen Dank für die Antwort :)

Vertragsnummer: 20041118005
Kundennummer : M000103641

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 26.05.2008, 13:05

Dein Modem ist in Ordnung, du bist auch schon seit mehreren Tagen ohn Verbindungsabbrüche online.
Sven Bialaß
M-net Support

StillerKrieger
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2006, 12:48

Beitragvon StillerKrieger » 26.05.2008, 13:07

Dann melde ich mich wenns wieder passiert. Am letzten Donnerstag, glaub ich, waren es zwei Disconnects innerhalb von 5 Minuten, jedesmal wenn ich auf den Gameserver connectet bin.

StillerKrieger
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2006, 12:48

Beitragvon StillerKrieger » 27.05.2008, 20:11

Eben wars wieder soweit, Disconnect! Könnt Ihr das bei Gelegenheit checken, Danke!

Masta
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 27
Registriert: 21.11.2007, 17:17

Beitragvon Masta » 27.05.2008, 21:06

Ich habe auch täglich 1. bis 2. disconnects am Tag, seid ca. 3 Wochen. Derzeit beziehe ich DSL 16 K von euch und benutze das Modem von Saiphoron G01S02. Ich bitte um Rückmeldung, ob es evtl. am Modem liegt. Es gibt keine weiteren Probleme, nur diese Verbindungsabbrüche, das einwählen geht danach aber wieder ratz fatz, nicht so wie bei anderen was ich hier im Forum gelesen habe, das eine Wartezeit von 10 Minuten nötig ist.

Kundennummer : 57632
Vertragsnummer: 163443

StillerKrieger
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2006, 12:48

Beitragvon StillerKrieger » 28.05.2008, 11:19

StillerKrieger hat geschrieben:Eben wars wieder soweit, Disconnect! Könnt Ihr das bei Gelegenheit checken, Danke!


Vertragsnummer: 20041118005
Kundennummer : M000103641

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 28.05.2008, 14:20

@StillerKrieger: Ja, du hattest eine Disconnect bei dem aber die Syncronisation geblieben ist und sich den Router sofort wieder eingeloggt hat.
Nachdem sowas viele Ursachen haben kann, möchte ich hier nicht irgendwelche Mutmaßungen anstellen, evtl. kann dir das Logfile deinen Routers noch was dazu sagen.
(Einmal schreiben reicht übrigens, nur weil nicht gleich jemand antwortet heisst das nicht das es keine liest.. :wink: )

@Masta: Du hattest zwar die letzten Tage unterbrechungen, aber die sind sehr sporadisch und wurden nicht von der Leitung sondern von deinem Router (oder PC) ausgelöst.
Sven Bialaß

M-net Support

StillerKrieger
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2006, 12:48

Beitragvon StillerKrieger » 28.05.2008, 14:35

Sven hat geschrieben:@StillerKrieger: Ja, du hattest eine Disconnect bei dem aber die Syncronisation geblieben ist und sich den Router sofort wieder eingeloggt hat.
Nachdem sowas viele Ursachen haben kann, möchte ich hier nicht irgendwelche Mutmaßungen anstellen, evtl. kann dir das Logfile deinen Routers noch was dazu sagen.
(Einmal schreiben reicht übrigens, nur weil nicht gleich jemand antwortet heisst das nicht das es keine liest.. :wink: )


Wollte nur nicht das es untergeht da ja noch jemand nach mir geschrieben hat :wink: Werde mir mal das Logfile anschaun

amerin
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2006, 17:24
Wohnort: Muc

Beitragvon amerin » 29.05.2008, 11:23

So, jetzt hat es uns auch erwischt: Seit heute geht gar nichts mehr mit der DSL-Verbindung! Keine Einwahl möglich. Auch nach Neustart von Modem bzw./und Router.
Seit 2 Wochen kommt schon des Öfteren "kein Server gefunden" oder "Seite kann nicht angezeigt werden". Und die Verbindung war eher auf dem Niveau von Modem/ISDN statt DSL-18000.
Nun ist sie tot.
Ich bitte um Überprüfung, Vertrgsnr.: *.
Ist es vl. schon wieder das Modem? EDIT: Das defekte is nen Turbolink, G01S01.

Danke!
Zuletzt geändert von amerin am 29.05.2008, 12:32, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß amerin

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 29.05.2008, 11:42

Bitte Modem tauschen, siehts so aus als obs defekt ist.
Sven Bialaß

M-net Support


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste