Maxi Komplett 16000 / Geschwindigkeit

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Yogi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2006, 22:07

Maxi Komplett 16000 / Geschwindigkeit

Beitragvon Yogi » 02.10.2006, 22:14

Hallo, ich habe seit heute meinen neuen M-Net Maxi Komplett 16000 Zugang. :D

Jedoch wenn ich diverse Geschwindigkeitstestprogramme laufen lasse stelle ich nicht gerade sehr zufriedenstellende Ergebnisse fest.

Die Werte liege zw. 6000 bis 10000 :(

Ist dies normal und hab ich mir da nur zuviel Versprochen oder stimmt mit meinem Zugang etwas nicht?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen

Viele Grüße
Yogi

Norman
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2006, 22:36

..

Beitragvon Norman » 02.10.2006, 22:21

hallo,

also ich habe festgestellt das diverse Geschwindigkeitsmessungen au sehr nterschiedliche Ergebnisse ausspucken.. somit denke ich mal, da ist es mit der Genauigkeit nicht so weit her.


Bis jetzt die besten (konstant ähnliche Ergebnisse) konnte ich mit dem Mnet-Speedtest:http://www.maxi-dsl.de/speed3/
und: http://www.wieistmeineip.de

erziehlen.
regards from munich

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Maxi Komplett 16000 / Geschwindigkeit

Beitragvon Dieter » 04.10.2006, 10:28

Yogi hat geschrieben:Die Werte liege zw. 6000 bis 10000 :(


Vielleicht erlaubt die Leitungslänge keine höheren Bandbreiten?
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

Redburn
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2006, 19:56

Beitragvon Redburn » 06.10.2006, 13:36

Ich habe seit Anfang des Monats ebenfalls Maxi 16000. zuvor hatte ich eine 3000er Leitung. Meine vorherige Wohnung war aus den 30er Jahren, meine jetzige ist aus den 70ern. Ich erreiche nur etwa 10MBit down (Speedtests, tatsächlich bisher nur etwa 600kb/s, allerdings 1MBit up).

Die Geschwindigkeit finde ich akzeptabel, da ich die 16000er primär wegen dem Upstream genommen habe (ich verschicke gern mal Photos mit 4MB Größe oder mehr). Allerdings habe ich abends zwischen 1900 und 2100 sehr häufig Verbindungsabbrüche.

Ich werde sowohl die Speed als auch die Verbindungsqualität im Auge behalten. Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat, würde ich mich über Feedback freuen.

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 06.10.2006, 15:08

Hi Redburn,
bei Verbindungsabbrüchen solltest du auf jedenfall die Hotline zu Rate ziehen oder deine Kundennummer hier im Forum hinterlassen.
Gruß,
Jost
M-net Support


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste