Probleme mit Performance und Verbindungsqualität

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

consumr
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2007, 20:54

Probleme mit Performance und Verbindungsqualität

Beitragvon consumr » 16.05.2008, 11:07

Hallo,

ich hab schon in anderen Threads mein Glück versucht, und ebenso bei der Hotline, aber irgendwie fand ich bei beiden keine Beachtung :cry:

Folgende Probleme Plagen mich seit einer ca. Woche. Es fing alles ungefähr letzten Freitag an, da wurde mein Netz Zugang immer langsamer und langsamer. Ich hab das Modem dann mal neu Gestartet usw. aber das hat die Sache auch nur für ca. 30 Minuten geändert. Nungut, dachte is halt eine Temporäre Störung und vergeht schon wieder, aber ab Sonntag wurde das dann so richtig übel.
Ab Sonntag verlor ich dauernd die Verbindung und konnte sie auch Teils gar nicht mehr herstellen... das ging die folgenden Tage dann so weiter... zu dem Zeitpunkt hab ich s bei der Hotline und hier im Forum schon mal probiert, aber wohl ohne weiteren erfolg.

Inzwischen scheint sich die Sache wieder langsam zu bessern, also ich hab teilweise wieder eine relativ stabile verbindung und recht akzeptable bandbreiten, aber VOIP geht immer noch nicht.

Also meine Herrn bei MNet wie schauts aus ? Gibt es ein technisches Problem bei euch im Bereich der Augsburger Innenstadt, oder warum is mein Internet seit 7 Tagen nur noch ein schlechter Witz?

Wenn Ihr irgendwelche Daten braucht schreibt hier einfach was und ich poste es euch.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 16.05.2008, 14:05

Kunden- oder Vertragsnummer sind sicher von Vorteil, die zu Raten ist eher schlecht ...
Sven Bialaß
M-net Support

consumr
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2007, 20:54

Aber klaro...

Beitragvon consumr » 16.05.2008, 18:45

Hallo,

OK Vertragsnummer lautet: 814690
Danke schonmal für eure Hilfe.

consumr
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2007, 20:54

na gibts schon Neuigkeiten?

Beitragvon consumr » 19.05.2008, 18:31

na gibts schon Neuigkeiten?

marc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.2006, 15:30

Beitragvon marc » 19.05.2008, 20:01

Hallo!

Mich hat es heute nun auch erwischt. Auf einmal keine Verbindung mehr möglich. Weder über Router noch Direktanschluß an das Modem. Auch Neustarten und Reset brachte nichts.

Gut das ich noch mobiles Internet habe und somit "notdürftig" einige Arbeiten erledigen kann.

Vertragsnummer: 20061019023
Marc Hildmann - 81539 München

Vielleicht kann ja mal jemand gucken ;) Bei der Hotline irgendwie besetzt - da brauche ich sie einmal ;)

consumr
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2007, 20:54

Beitragvon consumr » 19.05.2008, 20:47

also seit ich zuhause bin (ca. 18.00) hatte ich in etwa 10 reconnects, könnte sich bitte mal jemand melden und das problem angehen?
hallo, service ...?

:cry:

mkf
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2008, 21:01

Beitragvon mkf » 20.05.2008, 09:48

Habe seit gestern genau das gleiche Problem. Ständige Reconnects.

Vertragsnummer: 20071030047
Markus Fischer - 80798 München

Danke schon mal für eure Hilfe.

Christoph Luther
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 506
Registriert: 14.08.2006, 16:37

Beitragvon Christoph Luther » 20.05.2008, 10:41

@mkf und @marc: Bitte eine Störung über unsere Hotline 0800 87 88 089 melden.

Benutzeravatar
Tsuran
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 168
Registriert: 25.07.2006, 11:26

Beitragvon Tsuran » 20.05.2008, 10:56

Hallo consumr,

Deine Leitung ist aktuell mit folgenden Werten synchron:

Current RateDn: 17590 kBit/s
Current RateUp: 1280 kBit/s
Current MarginDn: 3 dB
Current MarginUp: 7.3 dB
Current AttenuationDn: 23.9 dB
Current AttenuationUp: 17 dB
Current Max Attainable RateDn: 17696 kBit/s
Current Max Attainable RateUp: 1456 kBit/s

Die Leitung läuft also am Limit und wird vermutlich deswegen Probleme machen. Ich werde deswegen die Bandbreite auf 12 Mbit drosseln um die Probleme zu umgehen. Bitte testen und ggf. nochmals melden. Danke!
Viele Grüße aus Augsburg

Robert
M-Net Support

consumr
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2007, 20:54

Beitragvon consumr » 21.05.2008, 01:04

OK Danke.
Ich hab mir das jetzt mal den Abend über angeschaut und muss sagen, es ist ein wenig besser als vorher, aber über die 6 Stunden die ich überprüfen konnte waren es immer noch an die 12 Reconnects (deutlich besser als die 10 in 1.5 Stunden von gestern) über die Zeit.
VOIP geht auch noch nicht.
Wie kann das sein dass die Werte nun so "schlecht" sind, ich bin seit ca. einem Jahr jetzt bei mnet und es war immer alles super ... bis Pfingsten :cry:

Benutzeravatar
NeTwork
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 894
Registriert: 16.10.2006, 17:01
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitragvon NeTwork » 21.05.2008, 01:13

neue Anschlüsse in deiner Gegend ;)
bist ja net der einzige der DSL benutzt.

consumr
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 10.09.2007, 20:54

Beitragvon consumr » 21.05.2008, 01:18

soll das bedeuten je mehr kunden mnet bekommt desto mieser wird die performance? na dann danke für deine warnung, dann geht das ja so weiter oder wie? akzeptabler wird s dadurch aber auch nicht. :cry:

WaS
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1215
Registriert: 17.08.2006, 15:35
Wohnort: Erlangen

Beitragvon WaS » 21.05.2008, 09:59

consumr hat geschrieben:soll das bedeuten je mehr kunden mnet bekommt
desto mieser wird die performance?

Fast richtig, aber nicht ganz:
Je mehr Haushalte in deiner Nachbarschaft DSL bekommen,
egal von welchem Anbieter, desto mehr stören die deine
Leitung (und natürlich auch sich gegenseitig).

Benutzeravatar
Pontifex
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2008, 08:05

Beitragvon Pontifex » 21.05.2008, 14:36

consumr hat geschrieben:soll das bedeuten je mehr kunden mnet bekommt desto mieser wird die performance? na dann danke für deine warnung, dann geht das ja so weiter oder wie? akzeptabler wird s dadurch aber auch nicht. :cry:


Es besteht nur noch die Hoffnung, dass immer mehr M-net-Kunden kündigen und Interessenten durch die Negativ-Berichterstattung in verschiedenen Foren, abgehalten werden M-net-Kunde zu werden. Da durch müsste sich die Performance automatisch wieder verbessern.

WaS
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1215
Registriert: 17.08.2006, 15:35
Wohnort: Erlangen

Beitragvon WaS » 21.05.2008, 15:18

Hast du nur den Ironie-Smilie vergessen,
oder ist dieser Beitrag wirklich ernst gemeint?


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste