Seite 1 von 1

Abends extreme Geschwindigkeitseinbrüche

Verfasst: 17.04.2008, 22:43
von AlexDozer
Hallo,

bei mir ist es so das immer Abends die Geschwindigkeit vom DSL stark einbricht. Es ist dann nicht mehr möglich Internetradio zu hören. Surfen geht auch kaum noch. Dieses Problem tritt immer nur Abends auf.

Ich denke es liegt daran das zu der Zeit halt die meisten Online sind und es dadurch zu Störungen durch die ganzen anderen Leitung im Kabel kommt. Zumindest hab ich mal gelesen das das durchaus sein kann.

Mein Nachbar hat nämlich das Problem auch, nur der hat Arcor. Deswegen die Vermutung. Wohne in nem Hochhaus.

Würde es etwas bringen die Geschwindigkeit zu verringern? Ne konstante Leitung ist mir wichtiger als ne Schnelle. Wenn ja macht das bitte. Weil Abends bin ich halt daheim und somit online und höre dann normalerweise immer Internetradio.

Vertragsnummer: 131798

Gruß Alex

Verfasst: 18.04.2008, 19:39
von AlexDozer
Ich hab gerade meinen neuen Router installiert und jetzt gehts einwandfrei. Obwohl gerade Freitags um diese Zeit es immer mit am schlimmsten war.

Werde das mal weiter beobachten. Voerst bitte nichts ändern! :)

Gruß Alex