Geschwindigkeitsproblem -- Problem gelöst!

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Prof.Broesel
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2006, 14:59

Geschwindigkeitsproblem -- Problem gelöst!

Beitragvon Prof.Broesel » 29.09.2006, 12:27

Zitat Tsuran:

Deine Leitung ist aktuell mit 10,5 MB synchron. Leitungswerte sind in Ordnung. Die Leitung ist 1575 Meter lang. Ansonsten gibt es keine weiteren Auffälligkeiten in den Protokollen. Der Anschluss ist in Ordnung.


So dann zu meinem Problem:

Die Downloadgeschwindigkeit ist viel zu gerning um die 100 kb/s.
Der Upload passt da hab ich ca 75 kb/s.
Ich hab auch schon mehrmals den Speedtest (http://www.maxi-dsl.de/speed3/) probiert, aber da war bisher 2098kibt/s das beste ergebnis.
Meine Leitung ist ja mit 10,5 MB synchron und nur 1575 Meter lang da sollte ich doch zumindest an die Geschwindigkeit von ner 6 Mbit Leitung rankommen.

Ich mußte mir gestern auch nen neuen Router kaufen, da der alte Router den ich zuerst wegen der Geschwindigkeit in Verdacht hatte verreckt ist , aber auch das hat auch keine besserung gebracht.

Ich hab meinen Rechner gestern mal direkt ans modem angeschlossen, um den Router auszuschliessen, hat aber auch nichts geändert.

an was kann es denn sonst noch liegen?

Hier noch die Kundennummer: 400031495

PS: Vorher war ich bei der Telekom und hatte ne 3Mbit leitung und da konnte ich die volle Geschwindigkeit geniessen.

EDIT:

ich hab heute einfach mal den Resetknopf vom Modem gedrückt und seit dem läuft alles wieder einwandfrei.
daran hätte ich auch früher denken können.

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste