Neue Tarife seid Heute, aber was lese ich im Kleingedruckten

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dieter » 04.04.2008, 08:16

martin91 hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass ich auf das Formular nirgendswo extra etwas von ISDN schreiben muss und auch bei den Optionen weder "kündigen" noch "bestellen" ankreuzen muss, da diese einfach beibehalten werden?


Hallo Martin,
richtig; bei einem Tarifwechsel wird die Anschlussart (Analog/ISDN) beibehalten. Dies muss nicht extra angegeben werden.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

firebowl
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2006, 13:30

Beitragvon firebowl » 04.04.2008, 11:23

Ich habe gerade per Mail angefragt ob ich meinen Maxi Pur auf den neuen Vertrag umstellen kann und das wurde verneint.
Nun bin ich ein wenig verwirrt, ich bin zwar noch innerhalb meiner 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, habe aber weniger als 6 Monate Restlaufzeit.
Mein Vertrag läuft bis zum 01.06.08 und ich würde wieder einen 12 Monatsvertrag nehmen wollen.

Gruß
Mike

ChrSchn
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 131
Registriert: 16.08.2006, 16:59
Wohnort: Fürth

Beitragvon ChrSchn » 04.04.2008, 13:16

firebowl hat geschrieben:Ich habe gerade per Mail angefragt ob ich meinen Maxi Pur auf den neuen Vertrag umstellen kann und das wurde verneint.


Gleiche Vertragslagebei mir, meine anfrage hier, wie die per Mail, wurde leider noch nicht beantwortet.

In Deinem Fall dreht es sich ja aber nur um einen Monat. Nächste Umstellung könnte ja ohnehin erst Anfang Mai sein, so musst Du halt noch bis Anfang Juni warten. Den Auftrag mit Wunschtermin zum Juni kannst Du ja auch schon jetzt stellen...
MaxiPur 6000 (12 Monate MVL) mit Drittanbieter-VoIP und FritzBox Fon 7050

Schaifala
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 16.08.2006, 11:19

Beitragvon Schaifala » 04.04.2008, 14:41

Wo sehe ich eigentlich, ob ich noch in der MLZ bin oder nicht - im Kundenportal habe ich nichts gefunden - ich muss dass jetzt aber hoffentlich nicht beim Support anfragen?

Kunden-Nr. 50798, Vertrag 128526


Schaifala

amerin
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2006, 17:24
Wohnort: Muc

Beitragvon amerin » 04.04.2008, 14:43

Steht doch in deiner damaligen schriftlichen Auftragsbestätigung...
Gruß amerin

Schaifala
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 16.08.2006, 11:19

Beitragvon Schaifala » 04.04.2008, 14:47

hm, ich dachte, ich seh das irgendwo online und muss nicht in verstaubten Ordnern wühlen :oops:

J@son
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 222
Registriert: 11.12.2006, 10:41

Beitragvon J@son » 04.04.2008, 14:58

Schreib doch eine Mail an den Support, die können dir (ziemlich schnell) Auskunft über deine restliche Vertragslaufzeit geben.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7787
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Beitragvon Yusuf » 04.04.2008, 15:02

Schaifala hat geschrieben:Wo sehe ich eigentlich, ob ich noch in der MLZ bin oder nicht - im Kundenportal habe ich nichts gefunden - ich muss dass jetzt aber hoffentlich nicht beim Support anfragen?

Kunden-Nr. 50798, Vertrag 128526


Schaifala


Deine MLZ endet zum 01.06.08

Gruß,
Yusuf

Thinkpad
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 24
Registriert: 15.12.2006, 17:25

Beitragvon Thinkpad » 04.04.2008, 15:23

Eine sicherlich doofe Frage, doch wenn man den Vertrag auf die neuen Konditionen "umswitcht" geht man ja erneut eine 24 monatige MVLZ ein - was ist aber mit dem Rest der MVLZ des alten Vertrages? Wird diese auf die 24 Monate addiert, wären bei mir dann in Summe 34 Monate^^, oder fängt man einfach erneut mit der "Größe" 24 an?

Und auch wenn es gänzlich OT ist, ich nutze trotzdem kurz die Gelegenheit mal nachzufragen ob an meiner Leitung etwas verändert wurde - KundNr: M000108197 ;-) Seit 2-3 Wochen erreiche ich "nur" noch zwischen 13 - 14k anstatt der kurz zuvor gemessenen guten 16k down - jammern auf hohen Niveau, dies von einem gänzlich zufriedenen Kunden ;-)

Grüße

TP

Ps: Wünsche ein schönes und erholsames Weekend ;-)

ChrSchn
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 131
Registriert: 16.08.2006, 16:59
Wohnort: Fürth

Beitragvon ChrSchn » 04.04.2008, 22:50

ChrSchn hat geschrieben:Gleiche Vertragslagebei mir, meine anfrage hier, wie die per Mail, wurde leider noch nicht beantwortet.

So, bei mir hat mittlerweile auch der Support per Mail geantwortet.
Ein Wechsel von den alten Bedingungen bei Beibehaltung von MaxiPur 3000 ist nicht möglich, bzw. erst zum Ende der jetzigen Laufzeit.
Hingegen ist ein Upgrade von MaxiPur 3000 auf 6000 möglich unter Erhalt der neuen Bedingungen, allerdings unter Neubeginn der MLZ...
MaxiPur 6000 (12 Monate MVL) mit Drittanbieter-VoIP und FritzBox Fon 7050

Schaifala
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 16.08.2006, 11:19

Beitragvon Schaifala » 05.04.2008, 08:28

Yusuf hat geschrieben:
Schaifala hat geschrieben:Wo sehe ich eigentlich, ob ich noch in der MLZ bin oder nicht - im Kundenportal habe ich nichts gefunden - ich muss dass jetzt aber hoffentlich nicht beim Support anfragen?

Kunden-Nr. 50798, Vertrag 128526


Schaifala


Deine MLZ endet zum 01.06.08

Gruß,
Yusuf


Herzlichen Dank :)

Ich falle damit in die Kategorie "Weniger als 6 Monate MLZ" und bekomme die neuen Preise + Startguthaben, wenn ich alles richtig verstanden habe 8).

Man sieht sich in bälde in eurem Shop

Schönes Wochenende

Schaifala

firebowl
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2006, 13:30

Beitragvon firebowl » 05.04.2008, 10:05

ch falle damit in die Kategorie "Weniger als 6 Monate MLZ" und bekomme die neuen Preise + Startguthaben, wenn ich alles richtig verstanden habe Cool.


Naja, ich falle auch in die Kategorie 'weniger als 6 Monate' aber weil ich nur einen 12 Monatsvertrag habe, bekomm ich nicht nur kein Startguthaben, nein ich darf garnicht wechseln...

hirsch
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 01.08.2007, 19:48

Beitragvon hirsch » 06.04.2008, 18:34

firebowl hat geschrieben:
ch falle damit in die Kategorie "Weniger als 6 Monate MLZ" und bekomme die neuen Preise + Startguthaben, wenn ich alles richtig verstanden habe Cool.


Naja, ich falle auch in die Kategorie 'weniger als 6 Monate' aber weil ich nur einen 12 Monatsvertrag habe, bekomm ich nicht nur kein Startguthaben, nein ich darf garnicht wechseln...


genau so hat mir es die wirklich nette Mitarbeiterin in Ingolstadt im Shop auch gesagt.
Naja, mal sehen, wie sich der Provider-Markt im August darstellt. Dann entscheide ich über das weitere Vorgehen...
Es ist schade, dass ein Wechsel so kompliziert ist / gemacht wird :cry:

ccwurm
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 30.09.2006, 11:56

Beitragvon ccwurm » 06.04.2008, 22:40

Hallo,

also mein Vertrag (kein Maxi Komplett) befindet sich schon seit einigen Monaten nicht mehr in der MVLZ. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich auf Maxi Komplett mit 12 Monaten MVLZ umsteigen kann und den monatlichen Vorteilspreis erhalte, lediglich bei einem 12 Monats-Vertrag nicht das Startguthaben von 25 bzw. 75 Euro erhalte?

Das würde ja bedeuten, dass man sich nun endlich nicht mehr 24 Monate binden muss und trotzdem nur den monatlichen Vorteilspreis zahlt.

Wenn das so wäre, dann habe ich ja richtig Glück gehabt, dass ich nicht im letzten Monat gewechselt bin (wollte ich schon fast).

Grüße
ccwurm

amerin
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2006, 17:24
Wohnort: Muc

Beitragvon amerin » 07.04.2008, 00:21

Stimmt so ;)
Gruß amerin


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste