Aussetzer in der Verbindung, schlechter Ping

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
opferkind
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2008, 23:31
Kontaktdaten:

Aussetzer in der Verbindung, schlechter Ping

Beitragvon opferkind » 10.03.2008, 09:25

Hallo Mnet,

ich bin seit 5 Jahren Kunde und hatte bisher keine Probleme.
Jedoch habe ich seit Freitag 7.3. regelmäßige Peaks und Aussetzer in der Vebindung.
Es ist unmöglich online irgendetwas zu spielen.
Ebenso habe ich ungefähr eine 3 sekündige Wartezeit, ehe sich eine Homepage, oder ein Link öffnet.
Ich habe ein Reset meines Modems und meines Routers durchgeführt.
Keine verbesserung.
Habe dann vermutet, dass mein Router einen weg hat und direkt per DFÜ verbunden, jedoch bekomme ich nur eine etwa 1 Sekunde eine Verbindung hin und der Rechner versucht dann vergeblich eine IP zu bekommen.
Das wiederholt sich dann, ohne Erfolg.
Ich habe die DFÜ Verbindung überprüft und genau nach Mnet-Anleitung erstellt, also schliesse ich eine falsche Konfiguration aus.
Ich habe es mit 2 verschiedenen Rechnern und einem Laptop ausprobiert und bei allen tritt dasselbe Problem auf. (mit Router und DFÜ)

Ich habe dann mit HLSW den Ping beobachtet und festgestellt, dass ich einen regelmäßigen Peak habe, der ausschaut als ob ich andauernd die Verbindung verliere und der Router sich neu einwählt.

Eine Verbindung ist also nur mit Router möglich, nicht aber per DFÜ.

Ich besitze MaxiDSL 18000
Meine Vertragsnummer: 20030227017
Hardware: Speed Touch 350i
Fastpath: ja
Always on: ja

Wäre nett, wenn man sich darum schnell kümmern könnte, da ich ab Donnerstag im Urlaub bin und das Inet in meiner Abwesendheit funktionieren sollte.

Vielen Dank


EDIT: Habe gerade was gefunden, was evtl. mein Problem ist. (wurde im Café angesprochen)

Hi,

ich hab gerade mein defektes Turbolink AR871 in der Arbeit dabei und werde es heute umtauschen. Ist auch schon das 2te innerhalb eines Jahres.

Der Fehler war ziemlich schwer zu finden. Die Ethernetschnittstelle des Modems fiel alle 2-3 Sekunden mal kurz aus. Mein Router konnte das recht gut kompensieren. Surfen ging problemlos, nur einige Anwendungen wie Skype machten massiv Probleme.
Bin auch nur drauf gekommen, weil ich es mal an den PC angeschlossen habe. Dann hat Windows permanent wegen eingeschränkter Konnektivität gemeckert und Einwählen war auch nicht mehr möglich.(Spricht wohl für den Netzwerkstack von meinem Router Razz)

Naja, eins nehm ich noch, dann werd ich mir wohl doch selbst privat ein Modem zulegen müssen.
Zuletzt geändert von opferkind am 10.03.2008, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

WaS
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1215
Registriert: 17.08.2006, 15:35
Wohnort: Erlangen

Beitragvon WaS » 10.03.2008, 10:48

Klingt nach Aussetzern des Modems, allerdings ist diese Art von
Fehler eigentlich typisch für das Turbolink AR871 und nicht für dein
Speedtouch 350. :gruebel

Wenn es schnell gehen muss, würde ich die Hotline anrufen, dort
das Problem schildern und um eine Leitungsprüfung bitten. Falls
sich tatsächlich ein Modem-Defekt herausstellt, könntest du darum
bitten, ein Ersatzmodem selbst im nächsten Maxi-Shop abholen zu
dürfen. (Der Shop muss halt nur vorher vom Support informiert
werden, dass das i.O. geht.)

Benutzeravatar
opferkind
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2008, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon opferkind » 10.03.2008, 10:54

hi

jetzt bin ich mir unsicher, was den Hersteller meines Modems betrifft :shock:
Hab den Hersteller aus meiner Auftragsbestätigung von Mnet, als ich auf MaxiDSL gewechselt habe.
Ich werde mich zu Hause noch mal schlau machen.

Jedenfalls habe ich in einem anderen Thread wahrscheinlich genau mein Problem gefunden. (siehe EDIT)

Kann ich den Kundendienst auch nach 18 Uhr anrufen?
Bin noch im Büro.

Benutzeravatar
opferkind
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2008, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon opferkind » 10.03.2008, 12:55

hi
hab mich beim telefonservice gemeldet und der nette herr sagte dass mein modem defekt ist.
krieg heute abend im marienplatz untergeschoss ein neues!

GEILER SERVICE! RESPEKT!


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste