Disconnects am laufenden Band

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

MaxMW
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2007, 13:31
Wohnort: Erlangen

Beitragvon MaxMW » 12.02.2008, 13:09

und was hast du dagegen getan, wenn man fragen darf ;) ?

RainerS
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 78
Registriert: 13.01.2008, 12:43
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg

Beitragvon RainerS » 12.02.2008, 13:34

Ich habe das Sphairon herausgenommen und seitdem läuft die Fritz!Box als Modem + Router.
Das funktioniert inwandfrei, ohne jegliche Disconnects!

Das Modem von M-Net wird nun getauscht, mal sehen, wie es dann ausschaut.
Grüße

Rainer
KD.Nr.: 159808

MaxMW
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2007, 13:31
Wohnort: Erlangen

Beitragvon MaxMW » 12.02.2008, 13:39

hm. Naja diese Konfiguration hatte ich vorher ja auch (nur mit nem anderen Routermodem), das ging doppelt und dreifach schief. Da waren die Disconnects auch weit häufiger als alle 25 Minuten und unregelmäßig (zumindest kam mir das so vor, kann natürlich sein, dass ich mich da getäuscht hab).
Vll liegts ja wirklich am Modem...naja mal sehen was die Techies noch sprechen.

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 12.02.2008, 19:16

M-net tauscht die Modems dann und wann auch mal auf Verdacht. (IIRC)
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

oerig
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 18.08.2007, 17:28

Beitragvon oerig » 13.02.2008, 16:41

M-net tauscht die Modems immer, da sie von Hause aus immer von einem Defekt ausgehen. Sie sind sich der minderen Qualität der Sphairon-Modems durchaus bewusst. Ich habe inzwischen schon 4-mal mein Modem ausgetauscht und die M-net-Mitarbeiter haben immer auch über die Qualität der Modems geächzt und nicht in Frage gestellt, ob das Modem defekt ist.

oerig


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste