Wieder mal MaxiDSL Speed!

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Sinologe
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 15
Registriert: 18.09.2006, 16:23
Wohnort: München

Wieder mal MaxiDSL Speed!

Beitragvon Sinologe » 18.09.2006, 16:43

Hallo,

Wurde ende Mai von ner 6000er Leitung hochgeschalten. Anfangs lief alles perfekt mit wirklich hammer Up/Down-Raten. Hatte ca. 1950 kb/s also volle 16 Mbit. Dann, nach ca. einem Monat, is plötzlich von einem Tag zum Nächsten der Down runter auf um die 11Mbit/s - also "nur" noch um die 1300-1450 kb/s. Dachte zuerst, das wäre evtl. nur vorübergehend, da viele Leute im Forum von ähnlichen Problemen berichtet hatten, jedoch noch ein paar Tagen meist wieder vollen Speed hatten.

Als nach über einem Monat immer noch keine Besserung in Sicht war, und ich alle mir erdenklichen Möglichkeiten (Zugang direkt ohne Router, Test auf anderen PCs, etc.) durchhatte, folgte der Anruf bei der Hotline. Der Techniker dort meinte, daß meine Leitung in bestem Zustand sei, mein Modem sich allerdings nur mit 12Mbit synkronisiert hätte. Dies könne sich mit der Zeit wieder von ganz allein bessern.

Naja, bis jetzt hat sich nix gebessert. Versteht mich bitte nicht falsch...12Mbit is immer noch ne Menge Stoff und ich bin auch mit allem äußerst zufrieden. Allerdings ist es schon etwas ärgerlich, wenn man ein Monat lang die volle Bandbreite hatte, und dann auf einmal um fast 6Mbit runtergestuft wird.

Meine Frage daher: Kann man irgendwie "erzwingen" (lassen), dass das Modem wieder mit 16mbit synchronisiert? Ich vermute mal, dass in der Nachbarschaft wahrscheinlich mehrere Leute mittlerweile "am gleichen Strang ziehen" und es daher zu Stoerungen kommt.
Wäre nett, wenn sich mal jemand die Leitung anschaun könnte.

Vertragsnummer 20030822024


Gruß

Tom

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste