Seit ca. 2 Wochen niedrigere Sync bei Maxi Pur 16k

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Harry2o
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 97
Registriert: 28.04.2007, 21:48
Wohnort: München

Seit ca. 2 Wochen niedrigere Sync bei Maxi Pur 16k

Beitragvon Harry2o » 26.11.2007, 23:33

Hallo,

ich habe Maxi Pur mit 16MBit und laut TAL-Thread ist meine TAL 0,7km lang (Vertragsnr. 20070502099).

Seit Beginn des Vertrags hatte ich Syncraten in der Regel über 18000 - und zwar mit M-Net Modem als auch Fritzbox. Seit circa 2 Wochen habe ich jedoch (ohne hard- und softwaremäßig etwas geändert zu haben) nur noch Syncs zwischen 15000 und 16000 herum (mit dem M-Net Modem hab' ich's ehrlicher gesagt noch nicht getestet) - Upload ist gleich geblieben. Nicht nur die Nutzrate hat sich demensprechend verringert, auch die Leitungskapazität wird mir nun mit 16664 anstelle von früher 18360 angezeigt.

Liegt da ein generelles (temporäres/permanentes?) "Problem" in meiner Gegend vor, oder kamen mehr Leitungen (thus Nebensprechen & Co.) dazu, oder stimmt etwa irgendwas an meinem Anschluss nicht?

Gerne schließe ich auch das M-Net Modem kurz an, sofern das weiterhelfen würde.
Ansonsten bin ich für jeden Hinweis der Admins dankbar :)

Cheers

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste