Routingprobleme M-Net --> Alice (Telefonie)?

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Lord Deimos

Routingprobleme M-Net --> Alice (Telefonie)?

Beitragvon Lord Deimos » 17.11.2007, 19:52

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich von meinem M-Net ISDN-Anschluß einen Alice-Anschluß in Augsburg (Rufnummer 0821/449xxxx - komplette Nummer gibt's bei Bedarf gerne per PN) nicht mehr erreichen kann.

Sieht so aus:

M-Net --> Alice Keine Verbindung. Tonfolge wie "besetzt", nur schneller.

Alice --> M-Net Klappt immer.

T-Mobile --> Alice Klappt immer.

Da der Alice-Anschluß über VoIP realisiert wird und öfters mal Probleme macht, kamen mir die Verbindungsprobleme erst nicht verdächtig vor.
Stutzig mach mich allerdings, dass es vom Handy aus zu 100% klappt (sofern der Alice-Anschluß nicht gerade mackt :wink: ). Und trotzdem bekomm ich 10 Sekunden später vom Festnetz aus keine Verbindung.

Könnte es sein, dass es Routing-Probleme von M-Net zu Alice gibt? Lieber Support, könntet Ihr euch das mal ansehen?

Bin natürlich auch sonst für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Martin

PS: Meine Kundennummer ist die A400030172.

EXtes
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon EXtes » 18.11.2007, 12:19

Hallo

Hatte schon ähnliche Probleme Alice -> Festnetz (Telekom, M-Net). Alle anderen Verbindungen (extern -> Alice, Alice -> mobil gingen ohne Probleme). Ich kenne dieses Verhalten auch von Freunden, die einen Telefonanschluß über Kabel relatisiert haben. Diese Problem traten bisher aber immer nur zu "Stoßzeiten" auf (Abends 18:00 - 22:00 Uhr).

Ich vermute mal, es gibt bei den TNG Anschlüssen an einer Stelle ein bestimmtes Limit an Telefonverbindungen die zugelassen werden, um die Qualität nicht allzu schlecht werden zu lassen. Für jede Gasse/Richtung existier dann ein eigens Limit. Das ist aber nur eine Vermutung. Genaueres weiß ich nicht.

EXtes

stefanhager
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon stefanhager » 18.11.2007, 18:52

Guten Abend!

Ich habe auch Probleme mit meinem VoiP-Anschluss von m-net.

Wenn ich jemanden anrufe, kommt es vor, dass mich mein Gegenüber nicht hören kann, während ich ihn gut verstehe. Werde ich dagegen angerufen, funktioniert alles einwandfrei (Siemens C475 an tilgin vood 452w).

Komisch ist, dass das Problem nicht bei allen Gesprächspartnern auftritt: bei Mobilnummern zwar immer, im Festnetz jedoch von der Rufnummer abhängig.

Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich eine Sms, dass nach einer Konfigurationsänderung durch m-net jetzt alles funktioniere, was leider immer noch nicht der Fall ist.

Ich bin mittlerweile echt schwer von m-net enttäuscht. :(

Stefan Hager

FarCry
Senior - Member
Senior - Member

Beitragvon FarCry » 18.11.2007, 19:04

stefanhager hat geschrieben:Guten Abend!

Ich habe auch Probleme mit meinem VoiP-Anschluss von m-net.

Wenn ich jemanden anrufe, kommt es vor, dass mich mein Gegenüber nicht hören kann, während ich ihn gut verstehe. Werde ich dagegen angerufen, funktioniert alles einwandfrei (Siemens C475 an tilgin vood 452w).

Komisch ist, dass das Problem nicht bei allen Gesprächspartnern auftritt: bei Mobilnummern zwar immer, im Festnetz jedoch von der Rufnummer abhängig.

Nach einem Anruf bei der Hotline erhielt ich eine Sms, dass nach einer Konfigurationsänderung durch m-net jetzt alles funktioniere, was leider immer noch nicht der Fall ist.

Ich bin mittlerweile echt schwer von m-net enttäuscht. :(

Stefan Hager

Eine Kundennummer wär nicht schlecht, dann können die M-Net-Mitarbeiter Dir auch helfen.
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

stefanhager
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon stefanhager » 18.11.2007, 19:41

Meine Kundennummer lautet M000167049.
Die zugehörige Ticketnummer ist 132147.

Dieter
Admin
Admin

Re: Routingprobleme M-Net --> Alice (Telefonie)?

Beitragvon Dieter » 19.11.2007, 09:52

Lord Deimos hat geschrieben:Könnte es sein, dass es Routing-Probleme von M-Net zu Alice gibt? Lieber Support, könntet Ihr euch das mal ansehen?

Bin natürlich auch sonst für jede Hilfe dankbar.
PS: Meine Kundennummer ist die A400030172.

Hallo,
bitte im Support anrufen und ein Ticket dazu mit der nicht erreichbaren Zielrufnummer eröffnen lassen. Die Kollegen können dann das Routing prüfen.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

Dieter
Admin
Admin

Beitragvon Dieter » 19.11.2007, 09:53

stefanhager hat geschrieben:Meine Kundennummer lautet M000167049.
Die zugehörige Ticketnummer ist 132147.

Wenn´s nicht klappt, dann bitte nochmal bei der Hotline melden.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“