DSL - Ausbau - Planung ?

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

B E A S T I E
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2006, 11:37
Wohnort: Herzogenaurach

DSL Ausbau fertig ?!?!?!

Beitragvon B E A S T I E » 15.03.2007, 09:52

Wie sieht es jetzt in Weisendorf aus ???

Kann M-net auch DSL jetzt anbieten ???

Die Telekom schliesst viele Kunden jetzt mit DSL an und nicht nur light Versionen.

Ich will von der Telekom keinen Anschluss möchte, das günstigere Angebot der M-net nutzen.

Grüss
Holger

Zweeper
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2007, 17:17

Beitragvon Zweeper » 14.10.2007, 20:02

Guten Tag,

die Telekom ist nun schon seit einigen Tagen dabei ein Outdoorram (glaube das wars) in Weisendorf aufzustellen damit nun auch endlich wir mit DSL versorgt sind. Die Arbeiten werden wohl diesen oder nächsten Monat fertig werden und endlich können die schon lange wartenden 5000 Einwohner Internet mit DSL Geschwindigkeit genießen.

Nun meine Frage an M-net bzw. NEFkom:

Ich weiß nicht wieweit ihr darüber informiert seit, bzw. wie eure Pläne in Sachen DSL in Weisendorf aussehen, aber wird man denn dann direkt nach fertigstellung des Outdoorrams auch bei euch DSL ordern können?

Oder gibt es das dann erstmal vorrübergehend für Telekom Nutzer only?



Ich wäre dankbar für eine Antwort da ich nur sehr ungerne wechseln würde (wobei DSL nach 7 Jahren Wartezeit nun doch schon ein Grund wäre es auch endlich mal zu bekommen).


mfg, Zweeper

WaS
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1215
Registriert: 17.08.2006, 15:35
Wohnort: Erlangen

Beitragvon WaS » 14.10.2007, 22:57

Zweeper hat geschrieben:die Telekom ist nun schon seit einigen Tagen dabei ein Outdoorram
Outdoor-DSLAM
Zweeper hat geschrieben:in Weisendorf aufzustellen damit nun auch endlich wir mit DSL versorgt sind.
[...] gibt es das dann erstmal vorrübergehend für Telekom Nutzer only?

So isses. Und nicht nur vorübergehend.
M-net müsste schon selber investieren und so ein Gerät aufstellen.

Zweeper
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2007, 17:17

Beitragvon Zweeper » 15.10.2007, 14:35

Achso, ich dachte Mnet mietet die Leitungen der Telekom quasi nur.
Das ist sehr schade, ich denke dann mal das Mnet auch in naher Zukunft nicht plant ein Outdoor-DSLAM aufzustellen oder?


mfg, Zweeper

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 15.10.2007, 14:56

Von uns wird die "letzte Meile" gemietet, d.h. die Leitung zwischen Vermittlungsstelle und Wohnort.
Wenn die Telekom einen Outdoor DSLAM aufstellt können wir darauf nicht zugreifen.
Sven Bialaß
M-net Support

Benutzeravatar
chrischi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 43
Registriert: 16.08.2006, 11:30
Wohnort: Vaterstetten

Beitragvon chrischi » 15.10.2007, 15:18

zumindest in der Münchner Gegend will M-Net
jetzt auch die Privatkunden mit Ihrem Glasfaser Netz
direkt versorgen.

http://www.computerwoche.de/nachrichten/557010

Als Alternative zu VDSL nicht schlecht,
is aber wohl nur bei Neubauten realisierbar.

Und denjenigen die auf dem Land
mit Ihrer hohen Leitungsdämpfung kämpfen
hilft es auch nicht.

Zweeper
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2007, 17:17

Beitragvon Zweeper » 15.10.2007, 16:20

naja, das ganze hat sich dann für mich erledigt.
Werde wohl zur Telekom wechseln (obwohl ich wirklich lieber bei NEFkom geblieben wäre).

Zweeper
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2007, 17:17

Beitragvon Zweeper » 28.11.2007, 19:28

Laut dem M-net DSL Verfügbarkeits Check geht es aber nun in Weisendorf doch !?

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 29.11.2007, 10:23

In dem schönen Fragebogen, der die letzten Tage eingetrudelt ist, hab ich "VDSL o.ä." als Wunsch eingetragen.

Hoffentlich rührt sich da mal was. Denkt ans lahme Knoblauchsland :(

Wenn dann sind doch eh nur T-VDSL ausgestattete Regionen mit langer MNET-TAL sinnvoll. Wer DSL6000 oder 16000 haben kann, braucht sowas erstmal nicht. TAL-Betroffene wie Sack, Gründlach, Reutles, Steinach usw. Alles Low-Speed-User.
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

Zweeper
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2007, 17:17

Beitragvon Zweeper » 01.12.2007, 12:28

ach hab mich verschaut bei der verfügbarkeit. mein fehler sorry.
na dann auf zur telekom.


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste