Neues Modem schon im Eimer?

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

powerbernd
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2007, 22:37

Neues Modem schon im Eimer?

Beitragvon powerbernd » 09.11.2007, 12:20

Ich habe seit Mittwoch Maxi Pur 16000 (vorher 2mbit) und deshalb eine Woche vorher ein neues Modem bekommen (Turbolink AR871C1-B).
Meine TAL ist ein wenig zu lang (~1,8km waren es glaube ich), also wusste ich, dass ich keine vollen 16mbit bekomme. Nachdem ich als erste Fehlerquelle meinen alten Router abgestöpselt hatte (hatte nur ~1,5mbit Downstream) und direkt das Modem angeschlossen habe, hatte ich bei wieistmeineip.de/speedtest einen Downstream von etwa 12mbit und einen Upstream von ~850kbit, also alles im grünen Bereich.
Gegen 19 Uhr aber ging plötzlich nicht mehr viel in Sachen Internet. Seiten wurden nicht mehr aufgerufen, sondern blieben einfach beim Laden stehen ("Warten auf..." in der Statusleiste) und auch ICQ wurde ständig disconnectet. Beim Anpingen eines Servers über die Kommandozeile kamen in der Regel nur 3 der 4 Pakete an, manchmal auch nur 2 oder 1.
Bis zum Donnerstag Morgen hatte sich das nicht geändert, also habe ich mal das Modem aus- und wieder eingeschaltet und siehe da: es läuft wieder. Am Abend habe ich dann allerdings festgestellt, dass ich nur noch ~6mbit Downstream und ~600kbit Upstream habe. Modem nochmal aus- und wieder eingeschaltet: Geschwindigkeit nur noch bei ~3mbit down und hoher Paketloss. Das ganze ein paar mal wiederholt und das Modem neu synchronisieren lassen mit dem Ergebnis, dass es kurz gut lief und dann nach vielleicht 30 Sekunden der Paketloss wieder auftauchte und die Geschwindigkeit runterging.
Nach ein paar Versuchen ging es dann wieder mit ~11,5mbit down.
Heute Morgen dann habe ich wieder gemessen und ich bin bei ~8,5mbit down und ~850kbit up, was meiner Meinung nach aber noch im Rahmen liegt.

Könnte das ganze ein Problem mit dem Modem sein, oder doch eher an was anderem liegen?
Kundennummer: 200028275

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste