Online faxen

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Gudi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2007, 19:51

Online faxen

Beitragvon Gudi » 03.10.2007, 14:51

Hallo liebes Forum,

kann man als Mnet-Kunde auch über einen account von mnet faxen? Ich kenne es von Arcor.

Gudi

Christopher
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 336
Registriert: 27.08.2006, 11:14
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Christopher » 03.10.2007, 15:10

.
Zuletzt geändert von Christopher am 28.01.2014, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

perroquet
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2006, 14:26
Wohnort: Schwaig

Beitragvon perroquet » 03.10.2007, 17:41

eigentlich schade sowas waer ein netter mehrwert.

Benutzeravatar
EXtes
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 49
Registriert: 16.08.2006, 12:50

Beitragvon EXtes » 03.10.2007, 20:54

Ja das wäre auf jeden Fall ein interessantes Feature, dass mMn auch viele Kunden nutzen würden, die nicht so technisch versiert sind, wie die Regulars in diesem Forum. (Viele Kunden werden wohl gar nicht wissen, dass es solche Dienste auch im Internet gibt.)
Insbesondere eine Integration als Druckertreiber wäre wohl die "Killerapplikation", für die man einen entsprechenden Aufpreis zahlen würde.
Liegt aber wohl an den entsprechenden Entscheidungsträgern, die wohl nur sehr schwer von neuartigen Ideen überzeugt werden können.

Evtl. gibts aber in der Größenordnung einfach Probleme, die man nicht so einfach in den Griff bekommt. Für den "Privathaushalt" ist sowas ja mit vertretbaren Aufwand durchaus machbar.

Gudi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2007, 19:51

Beitragvon Gudi » 04.10.2007, 19:44

Hallo,

ich habe diese Frage auch an info@mnet gestellt. Man hat mir mit "ja" geantwortet. Also man kann über mnet auch kostenfrei online faxen:) aber wie???ich brauche doch hier wie bei einer EMail einen Zugang oder Konto oder wie auch immer. Auf die Frage "Wie" habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Bei Arcor gab es (ich weiß nicht, ob es die Möglichkeit noch gibt) über das Emailkonto 10 Faxe kostenfrei. Sicherlich gibt es Anbieter, die angeblich kostenfreies Faxen online anbieten. So wie Free sms. Aber lieber wäre mir ein bekannter Zugang:)

Gudi

Benutzeravatar
EXtes
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 49
Registriert: 16.08.2006, 12:50

Beitragvon EXtes » 05.10.2007, 10:15

Gudi hat geschrieben: Bei Arcor gab es (ich weiß nicht, ob es die Möglichkeit noch gibt) über das Emailkonto 10 Faxe kostenfrei.
Du weißt, dass Du den Arcor PIA Account auch von m-net aus nutzen kannst? Allerdings sind es dann AFAIR nur 3 kostenlose Faxe pro Monat.

Leo

WaS
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1215
Registriert: 17.08.2006, 15:35
Wohnort: Erlangen

Beitragvon WaS » 05.10.2007, 10:24

Gudi hat geschrieben:ich habe diese Frage auch an info@mnet gestellt.
Man hat mir mit "ja" geantwortet.
Also man kann über mnet auch kostenfrei online faxen:)

Wenn du die Frage exakt so gestellt hast wie in deinem einleitenden
Posting, dann war diese Antwort kein Wunder. Von "kostenlos" war
da nicht die Rede. Und was bedeutet "über einen account von M-net"?
Natürlich kann man faxen, wenn das Fax-Gerät an einem Anschluss
von M-net hängt!

Benutzeravatar
chrischi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 43
Registriert: 16.08.2006, 11:30
Wohnort: Vaterstetten

Beitragvon chrischi » 05.10.2007, 10:44

Für Gelegenheits-Faxer:

http://www.fax-manager.de/index.html

funktioniert nicht immer zeitgleich aber bisher ganz zuverlässig.

Die Faxe sind ohne Werbung.

Gudi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2007, 19:51

Beitragvon Gudi » 05.10.2007, 19:13

hallo WaS
ich habe doch nach einem account gefragt. Ist dies nicht verständlich? Mmh, wie fragt man dann? Account ist doch kein Gerät oder? Aber so wie ich die Antworten hier verstehe, gibt es wirklich nicht die Möglichkeit online über meinen Zugang zu Mnet zu faxen. Außer wohl über den PIA..dings von Arcor. Schade oder?

LG

Gudi


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste