Modem defekt / Keine Verbindung

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

frontloop33
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2006, 19:27

Modem defekt / Keine Verbindung

Beitragvon frontloop33 » 23.09.2007, 14:03

Hi!

ich hab hier 2 Probleme:
Das erste bei meinem Vater. Vertragsnummer: 20060920502
Da ist das Modem defekt. Wenn man es an den PC per LAN anschließt, meldet der PC laufend: Verbindung getrennt -> Netzwerkadresse beziehen -> verbindung getrennt.
Also wie wenn man des LAN-Kabel laufend ein- und aussteckt.
Wird der LAN-Anschluss am Modem sein.

Kann man des einfach in der Emmy-Noether-Str. oder am Marienplatz tauschen?

Zweites Problem bei mir:

Ich kann mich nicht einwählen. Vertragsnummer: 20070320526
Nachdem ich 3 Wochen im Urlaub war (Modem vom Stromnetz, aber nicht vom Telefonnetz getrennt) komm ich nicht rein. (Telefon geht)
Modem ist direkt am PC angeschlossen.
Einwahl per DFÜ-Netzwerk bringt: Remotecomputer antwortet nicht. Fehler 678). Router wird keiner verwendet.
Alle Lampen leuchten wie immer. Am PC wurde ja auch nichts verändert. Mim Laptop gleiches ergebnis.

USB-Verbindung geht nicht (Keine oder eingeschränkte Konnektivität und selber Fehlermeldung wie oben).
Neustart etc. bringt auch nichts.

Woran liegt das?

Benutzeravatar
FarCry
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1132
Registriert: 16.08.2006, 16:37
Wohnort: Germering

Beitragvon FarCry » 23.09.2007, 19:38

Wenn in beiden Fällen das Sphairon Turbolink-Modem dran hängt, dann ist vermutlich bei beiden (welch unglücklicher Zufall) die LAN-Schnittstelle defekt.
Am besten am Montag bei der Hotline anrufen und die beiden Fälle schildern. Da kannst dann auch ausmachen, wo die Modems getauscht werden.
Aufpassen: Die neue Serie hat angeblich einen grünen Aufkleber, nicht das Du wieder welche aus der alten Serie bekommst.
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

Christoph Luther
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 506
Registriert: 14.08.2006, 16:37

Beitragvon Christoph Luther » 24.09.2007, 10:11

FarCry hat geschrieben:Aufpassen: Die neue Serie hat angeblich einen grünen Aufkleber, nicht das Du wieder welche aus der alten Serie bekommst.

Das ist nicht mehr aktuell! Also bitte keine Panik bekommen, wenn kein grüner Punkt aufgeklebt ist. ;)

Flinx
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2086
Registriert: 16.08.2006, 18:50
Wohnort: Nürnberg an der 430m .T.. Leitung ;-)

Beitragvon Flinx » 25.09.2007, 19:35

<mode="Neugier">Auf welchen Geräten wurde denn der grüne Punkt aufgeklebt? </mode>
Flinx (c) Alan Dean Foster

https://www.sg-flensburg-handewitt.de
All eure Stützpunkt sind gehören zu uns. AYBABTU.


Meine Kundennummer ist Vergangenheit.

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 25.09.2007, 19:57

Wollt wohl Eure alten Modems nochmals unter die Leute jubeln, was? :D
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste