Leitung extrem Langsam !!

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Kammermeier
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2007, 11:21
Wohnort: Regensburg

Leitung extrem Langsam !!

Beitragvon Kammermeier » 21.09.2007, 00:07

Hallo,
bin eigentlich sehr zufrieden mit Mnet,
aber kann das sein das immer Ports auf die Leitungen geschalten werden,oder
wie kann man sich das erklären das die Leitung von Zeit zu Zeit immer schlechter wird?
Könnte man sich bitte meine Leitung mal ansehen,nicht das ich zu voreilig Urteile aber:
Bei 16000 Anchluß hatte ich bisher immer um die 9000-10000 kbit/s.
Seit einiger Zeit wird Sie immer Langsamer heute mal gemessen,Speedtest 1393 kbit/s down 390Up.
Und bei Speedtest.net
Bild

normal ist das nicht,oder.
KD:20060917506
Grüße
Wolfgang

Christoph Luther
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 506
Registriert: 14.08.2006, 16:37

Beitragvon Christoph Luther » 21.09.2007, 11:22

Hallo Kammermeier,

der Anschluss hatte bisher und hat auch immer noch in etwa folgende Werte:
Datenrate:
up: ca. 1250kbit/s
down: ca. 11000kbit/s

Dämpfung:
up: 20-21dB
down: 35-36dB

SNR:
up und down bei ca. 7dB

Es hat sich also nichts Wesentliches geändert.

Mit freundlichen Grüssen

Christoph Luther
M-net Telekommunikations GmbH

webcam_service
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1085
Registriert: 04.09.2006, 07:19
Wohnort: Germering

Re: Leitung extrem Langsam !!

Beitragvon webcam_service » 21.09.2007, 11:41

Kammermeier hat geschrieben:Hallo,
bin eigentlich sehr zufrieden mit Mnet,
aber kann das sein das immer Ports auf die Leitungen geschalten werden,oder
wie kann man sich das erklären das die Leitung von Zeit zu Zeit immer schlechter wird?
Könnte man sich bitte meine Leitung mal ansehen,nicht das ich zu voreilig Urteile aber:
Bei 16000 Anchluß hatte ich bisher immer um die 9000-10000 kbit/s.
Seit einiger Zeit wird Sie immer Langsamer heute mal gemessen,Speedtest 1393 kbit/s down 390Up.
Und bei Speedtest.net
Bild

normal ist das nicht,oder.
KD:20060917506


Benutzt Du WLAN?
im Test: FritzBox Fon 7270 FW.54.04.52
M-Net: Maxi-DSL 18000 @ 16 Mbit/s Leitungslänge: ca. 1070 m @ 0,4mm²
VSt: Broadcom | DSL-Version 97.147 - H52

Kammermeier
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2007, 11:21
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Kammermeier » 21.09.2007, 12:22

Hallo,
nein, Rechner hängt über Lan am Modem.Hab heute vormittag mehrere Tests gemacht und zeigt extrem unterschiedliche Werte von 1400 bis max 6500 kbit/s down Upload höchstwert 500 kbit/s. Letzter Test:
Bild
Kann es sein das es am Modem liegt?
Verwende Mnet Turbolink AR871 C1-B
Woran kann es liegen,Hardware seitig ist nichts verändert worden.
Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 21.09.2007, 16:04

Probier doch mal einen, der nicht gravierend falsch mißt:

http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php
http://www.maxi-dsl.de/speed3/
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

Benutzeravatar
FarCry
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1132
Registriert: 16.08.2006, 16:37
Wohnort: Germering

Beitragvon FarCry » 21.09.2007, 16:20

Vielleicht liegts auch am Modem, die LAN-Schnittstelle des Sphairon-Modems ist ein bisserl anfällig, siehe auch div. andere Threads hier im Forum.
Beobachte doch mal die LAN-LED, ob die ständig leuchtet bzw. auch ohne Traffic im Sekundentakt aus- und angeht.
Ein Hinweis könnte auch die Meldung "Kein Netzwerkkabel angeschlossen" sein, die wird aber nur angezeigt, wenn Du bei den Eigenschaften der Netzwerkverbindung bei "Benachrichtigen wenn keine oder eingeschränkte Konnektivität" ein Häkchen gesetzt hast.
Probiers mal aus.
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

Benutzeravatar
Bass-T.
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 199
Registriert: 16.08.2006, 10:47
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitragvon Bass-T. » 22.09.2007, 21:16


Das ist ja noch die gute alte Maxi DSL Seite, die der Praktikant im Windows Editor runtergetippt hat... :balloon


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste