Geschwindigkeit im Keller

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Benutzeravatar
ToM
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 476
Registriert: 25.07.2006, 13:27
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitragvon ToM » 11.09.2007, 09:49

Hallo,

aufgrund einer Massenstörung im DSL-Bereich (Allgäu&Schwaben) war leider nur eine geringe Downloadrate zu erzielen.

Die Störung ist mittlerweile wieder behoben.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Grüße aus Augsburg,
Thomas
M-net Support / Schwaben & Allgäu

coloradix99
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2007, 21:57

Beitragvon coloradix99 » 11.09.2007, 10:54

Vielen Dank fuer die Information seitens M-Net zur Ursache der Probleme beim Download am 10/09/2007 in Schwaben/Allgaeu!

Die meisten Kunden sind gerne bereit, Verstaendnis fuer Stoerungen und die damit verbundenen Einschraenkungen zu zeigen, solange ihnen das wichtigste Gut, das uns das wunderbare DSL verschafft - naemlich INFORMATION - nicht vorenthalten wird!

Nochmals vielen Dank!

SkyHawK
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2007, 22:02
Wohnort: Aichach

Beitragvon SkyHawK » 11.09.2007, 15:00

Ebenfalls besten Dank. Mnet ist und bleibt für mich einfach die Nummer 1, bisher habe ich noch niergends solchen Support bekommen und Probleme wurden auch noch bei keinem anderen Provider so schnell behoben. Bei anderen Providern hatte ich im Vergleich viel öffters Störungen und zusätzliche Kosten durch 0900-Nummern ;)

Benutzeravatar
ToM
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 476
Registriert: 25.07.2006, 13:27
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitragvon ToM » 11.09.2007, 15:05

Hallo SkyWalk,

sowas hört man immer wieder gerne auch wenn die Internetverbindung gestern Abend bzw. Heute Nacht nicht so toll war ;-)
Grüße aus Augsburg,

Thomas

M-net Support / Schwaben & Allgäu

Bitburg
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 08.09.2007, 15:54

Beitragvon Bitburg » 16.09.2007, 22:40

Hallo M-Net Team,

die Situation hat sich leider immer noch nicht gebessert. Ich habe gerade eben nochmal nachgeschaut - mein Downstream ist immer noch fast genauso schnell wie mein Upstream (~ 900kbit/s).

Könnt Ihr da bitte mal nachschauen? Vielen Dank im Voraus!

Bitburg hat geschrieben:Hallo M-Net Team,

bevor jetzt der x-te Thread mit "Speed im Keller" geöffnet wird, schließe ich mich diesen hier mal an.

Meine Daten:
Vertragsnummer: 104891-139591
Produkt: Maxi-Komplett 16000

Meine Hardware:
Sphairon Turbolink ADSL2 Modem (war bei Lieferung dabei)

Mein Problem:
Seit geraumer Zeit ist die Geschwindigkeit vom Download unter allen Erwartungen:

Der M-Net Speedtest gibt mir Werte um die 1000kbit/s aus, z.Zt. ist mein Downstream fast gleich dem Upstream. :-(

Bei einer TAL von 400m müssten da im Endeffekt viel höhere Werte rauskommen.

Ich habe das Modem die Tage auch schon mehrfach ein-/ausgeschaltet sowie resetted, jedoch hat es keine Abhilfe geschafft.

Könnt ihr bitte mal prüfen, ob mein Modem nicht evtl. einen Treffer hat? Ihr könnt den Test jederzeit prüfen, da meine Inet Verbindung 24/7 on ist.

Vielen Dank im Voraus!

Utopist
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2007, 10:50

Beitragvon Utopist » 18.09.2007, 11:18

Hallo M.Net,
auch bei mir sind die Geschwindigkeiten im Keller. Wie lange das so ist kann ich leider nicht sagen, da ich erst seit zwei Wochen einen neuen PC habe und davor vier Wochen ohne PC war.
Bitte um Prüfung.

Meine Vertragsnr.: 20050620062

PS: Mein Downstream ist, wie auch bei Birburg, fast gleich wie mein Upstream.

Vielen Dank!

Grüße,
Utopist.

PPS:
Download (2 MB) 94.16 kByte/s
Upload (500 KB) 49.67 kByte/s

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 19.09.2007, 09:31

bevor jetzt der x-te Thread mit "Speed im Keller" geöffnet wird, schließe ich mich diesen hier mal an.


Das halte ich für keine gute Idee. Es ist sehr schwer mehrere Störungen parallel in einem Thread zu bearbeiten.
Bittet eröffnet doch im Störungsfall einen seperaten Thread oder meldet die Störung direkt bei der Hotline.
Ich werde jetzt auch erstmal nichts weiter veranlassen und bitte dafür um Verständnis :?
Zuletzt geändert von Jost am 19.09.2007, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Jost
M-net Support

Benutzeravatar
ToM
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 476
Registriert: 25.07.2006, 13:27
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitragvon ToM » 19.09.2007, 09:32

Und dieses Thread wird jetzt mal geschlossen ;-)
Grüße aus Augsburg,

Thomas

M-net Support / Schwaben & Allgäu


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste