neuer Maxi Komplett Tarif diesmal nicht für Bestandskunden?

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Monsterslayer
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Monsterslayer » 04.07.2007, 17:06

Es geht nicht um den Kundenservice in diesem Thread. Auch mangelhafter Kundenservice bestätigt keinen Anspruch auf Geldgeschenke, vorbildlicher Kundenservice auch nicht (wir kriegen das wieder hin).

Pierre
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Pierre » 04.07.2007, 17:20

... Ich habe vor Stunden an den M-net Kundendienst geschrieben. Bis jetzt keine Antwort. Nicht mal eine automatisch generierte E-Mail ...

Naja, auf automatisch generierte E-Mails könnte man verzichten. Allerdings wenn man die Verwaltung anschreibt, kann es bei M.Net schon Wochen dauern bis man eine Antwort bekommt und Monate später sogar eine schriftliche Antwort von einer ganz anderen Abteilung, die den Vorfall nicht so ganz verstanden hatte. Wie gut die Verwaltung von M-Net funktioniert konnte man hier sehr gut im Rahmen der 39,90-Aktion verfolgen.

Die Unterscheidung zwischen Aktionspreis und normalen Preis ist an den Haaren herbeigezogen. Da hätte man den Neukunden ja entsprechende freie Monate in der Grundgebühr geben können. Die nicht mehr vorhandene Konkurrenzfähigkeit wäre dann allerdings offensichtlich geworden.

FarCry
Senior - Member
Senior - Member

Beitragvon FarCry » 04.07.2007, 18:51

Pierre hat geschrieben: Da hätte man den Neukunden ja entsprechende freie Monate in der Grundgebühr geben können.

Hatten wir schon, ist gerade abgelaufen.

Pierre hat geschrieben:Die nicht mehr vorhandene Konkurrenzfähigkeit wäre dann allerdings offensichtlich geworden.

Im Vergleich zu welchem Anbieter? Bitte auch mal anhand von Beispielen begründen.
How will I laugh Tomorrow, when I can´t even Smile today.

Pierre
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Pierre » 04.07.2007, 19:17

Die Daten sind alle im Internet vorhanden. Vergleiche z.B. Alice Fun mit allen Funktionen, Optionen und Geschäftsbedingungen mit Maxi Komplett 3000. Berücksichtige auch die Kosten für Funktionen, die erst auf dem M-Net-Bestellformular ersichtlich werden.

Turbinehead
Junior - Member
Junior - Member
Beitragvon Turbinehead » 04.07.2007, 19:20

damarq hat geschrieben:
FloScho hat geschrieben:Vor Stunden eine Email geschrieben und noch keine Antwort? Oh mein Gott, das ist der Weltuntergang.

Das ist sicher kein Weltuntergang. Aber, welcher Zeitraum ist den Deiner Ansicht nach angemessen? Mehrere Stunden? am nächsten Tag? In einer Woche?
Auch wenn ich da wohl zu viel erwarte, ich denke in Zeiten, wie diesen wäre es angebracht innerhalb von 3 Stunden eine Antwort zu bekommen. Aber ich bin ja schon Kunde bei M-net, warum sollten die sich also beeilen? Das ist nicht der Service den ich erwarte. Es handelt sich hier ja nicht um einen Bäcker oder ähnliches sondern um eine Firma, deren Geschäftsmodell das Internet ist.

Ja und? Bei HP zahlst Du satt dafür, dass sich jemand am nächsten Arbeitstag um Dein Problem kümmert (NBD), von 24x7 will ich jetzt gar nicht anfangen. Und für Reaktionszeiten unter 4 Stunden legst Du _wirklich_ viel Asche hin.

Ich hab vor ein paar Tagen eine Anfrage an den Support geschrieben und hatte 2 Tage später meine Antwort. Generell halte ich bei Email Antwortzeiten von 2-3 Tagen für absolut angemessen.

Manche haben hier echt ein leicht verschobenes Bild der Realität und nehmen sich etwas zu wichtig... :roll:

FarCry
Senior - Member
Senior - Member

Beitragvon FarCry » 04.07.2007, 19:34

Pierre hat geschrieben:Die Daten sind alle im Internet vorhanden. Vergleiche z.B. Alice Fun mit allen Funktionen, Optionen und Geschäftsbedingungen mit Maxi Komplett 3000. Berücksichtige auch die Kosten für Funktionen, die erst auf dem M-Net-Bestellformular ersichtlich werden.

Alle Funktionen kann ich nicht vergleichen, denn M-Net bietet kein IP-TV an (noch nicht, Stellenausschreibung auf der Homepage).

Die Preise sind an sich ziemlich gleich, keine MVLZ wäre ein Vorteil, ist aber auch nötig um von dort wieder weg zu kommen.
Die Sprachqualität eines Alice-Telefonanschlusses erinnert mich immer wieder an Mobilfunk in den Kinderschuhen (Hall, Echo usw.), ist halt alles über VOIP geregelt. Da lob ich mir einen richtigen Festnetzanschluss.
Und insgesamt 50 GB Mailadresse braucht meiner Meinung nach kein Mensch.

FarCry
Senior - Member
Senior - Member

Beitragvon FarCry » 04.07.2007, 19:43

Turbinehead hat geschrieben:Ich hab vor ein paar Tagen eine Anfrage an den Support geschrieben und hatte 2 Tage später meine Antwort. Generell halte ich bei Email Antwortzeiten von 2-3 Tagen für absolut angemessen.

Was haben die nur gemacht, als es noch keine E-Mail gab? :gruebel
Ein Brief kann ja schon mal 3 Tage unterwegs sein, bis der dann Bearbeitet und Beantwortet ist vergehen mehr als 3 Stunden.
Da blieb dann wohl nur :telefon , aber hoffentlich beim billigsten Anbieter.

Turbinehead hat geschrieben:Manche haben hier echt ein leicht verschobenes Bild der Realität und nehmen sich etwas zu wichtig... :roll:

Da kann ich nur zustimmen, ich sag nur :cry -Forum.

Pierre
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Pierre » 04.07.2007, 20:12

... Alle Funktionen kann ich nicht vergleichen, denn M-Net bietet kein IP-TV ...

Es reicht vollkommen, ohne IP-TV zu vergleichen.

Die Sprachqualität eines Alice-Telefonanschlusses erinnert mich immer wieder an Mobilfunk in den Kinderschuhen (Hall, Echo usw.), ist halt alles über VOIP geregelt. ...

Ich weiß nicht, ob diese Behauptung wegen fehlender Informationen oder aus anderen Gründen immer wieder gepostet wird. Auf jeden Fall ist das in dem angesprochenen Paket ein Festnetzanschluss und in München ist die Qualität gut.

Und insgesamt 50 GB Mailadresse braucht meiner Meinung nach kein Mensch.

Was der Mensch so braucht ist sicherlich unterschiedlich. Man sollte nicht von sich auf andere schließen.

LonsdaleM81
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon LonsdaleM81 » 04.07.2007, 21:00

:evil:

find das ganze irgendwie *****....

warum bekommt ein neukunde das gleiche wie ich für 42 euro und ich für 46....

naja gibt ja noch andere anbieter....

beisser
Senior - Member
Senior - Member
Beitragvon beisser » 04.07.2007, 21:25

lol, mehr kann man zu den "geiz-ist-geil"-postings hier nimmer sagen... bitte geht einfach zu nem anderen anbieter. das is besser für euch und viel besser für mich (dann muss ich mir diese "argumente" hier wenigstens nicht mehr ansehen.

warum bekommt ein neukunde das gleiche wie ich für 42 euro und ich für 46....

was hast du denn bei vertragsabschluss bekommen? warst doch bestimmt auch bei so ner aktion dabei... rechne das mal auf die 48 euro auf die die leute der neuen aktion für ein jahr sparen...

NeTwork
Senior - Member
Senior - Member
Beitragvon NeTwork » 04.07.2007, 21:26

Bitte in Heulsusentheard umbennnen!

THX!

Christopher
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Christopher » 04.07.2007, 22:13

NeTwork hat geschrieben:Bitte in Heulsusentheard umbennnen!

THX!

Da spricht mir jemand aus der Seele :D

Ekkehard
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Ekkehard » 04.07.2007, 23:44

Dass bei den anderen Anbietern auch nur mit Wasser gekocht wird, ist aus dem folgenden Beitrag aus teltarif ersichtlich:
"Dass Bestandskunden nicht sofort von Preissenkungen oder Produktaufwertungen profitieren, gilt nicht nur bei Versatel sondern bei den meisten Anbietern. Teilweise ist jedoch ein Tarifwechsel innerhalb der noch laufenden Mindestvertragslaufzeit möglich. Wie die DSL- und Mobilfunkanbieter mit solchen Wechselwünschen umgehen, lesen Sie in unserem Beitrag unter http://www.teltarif.de/s/s26376.html "

Im übrigen verstehe ich die ganze Heulerei hier auch nicht, zumal es doch eine Preissenkung für Bestandskunden bei M"net erst kürzlich gab.
Surf&Fon Flat 18000
Router und Modem FRITZ! Box 7390
M"net ISDN mit FRITZ!X PC, 3 Analoganschlüsse, 1 DECT-Telefon
VoIP: Skype 7.17.0.105

FarCry
Senior - Member
Senior - Member

Beitragvon FarCry » 05.07.2007, 06:53

Pierre hat geschrieben:
Die Sprachqualität eines Alice-Telefonanschlusses erinnert mich immer wieder an Mobilfunk in den Kinderschuhen (Hall, Echo usw.), ist halt alles über VOIP geregelt. ...

Ich weiß nicht, ob diese Behauptung wegen fehlender Informationen oder aus anderen Gründen immer wieder gepostet wird. Auf jeden Fall ist das in dem angesprochenen Paket ein Festnetzanschluss und in München ist die Qualität gut.

Eigene Erfahrungenen, habe mehrere Kollegen, die bei Alice sind, mit denen Telefoniere ich lieber Mobil, da bei deren "Festnetzanschluss" die o.g. Anomalien auftreten und zwar nicht nur einmal sondern ständig. Dann
wird das Thema nicht nur im Hansenet-User-Forum diskutiert sondern in vielen anderen auch. Scheint aber mittlerweile auch "normale" Festnetzanschlüsse zu geben, wo die aber geschalten werden, ist mir unbekannt.

Ekkehard hat geschrieben:Im übrigen verstehe ich die ganze Heulerei hier auch nicht, zumal es doch eine Preissenkung für Bestandskunden bei M"net erst kürzlich gab.

Das stimmt, nur manchen reichts anscheinend nicht, wenn mind. 1 x im Jahr die Preissenkung weitergereicht wird.
Scheint eine der neuen Deutschen Krankheiten zu sein "Jammern auf hohem Niveau".

Monsterslayer
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Monsterslayer » 05.07.2007, 09:01

M-Net haben uns korrumpiert. Jetzt wollen wir alles.
Ich will ich muss ich brauch...

... das nürnberger NefKom-Forum zurück. :runningdog

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“