wenn man sich im forum in der letzten woche die beiträge über verbindungsprobleme anschaut....
->
-------------------------
"massive Probleme mit der Online Verbindung"
"Schwere Verbingdungsprobleme"
"seit tagen gravierende latenzen bei spielen"
"Immer wieder Verbindungsprobleme"
"hoche Paketverlustrate"
zitate:
"permanenten Online Abbrüchen",
"Die Geschwindigkeit läßt auch sehr zu wünschen übrig (Maxidsl6000):"
"Ich habe nämlich das gleiche Problem. Seit einiger Zeit hängt sich meine DSL-Verbinbdung im Minutentakt auf."
"seit einigen Tagen habe ich fortgesetzte Verbindungsabbrüche, ständige Tempo-Schwankungen von 0 KBit bis 6 MBit"
"habe DSL MAXI 2000 Flat und seit einigen Tagen sehr starke Verbindungsprobleme. Das Internet geht zwar aber das ist eher ISDN-Geschwindigkeit anstatt DSL."
"Mir geht es nämlich ähnlich - seit einigen Tagen ist die Internetverbindung zeitweise auf Modemniveau (trotz DSL6000). "
"Hi, mir gehts genauso. Hab seit etwas mehr als einer Woche entweder überhaupt keine Verbindung (obwohl W-Lan volles Signal anzeigt), oder eine extrem langsame Verbindung, mit der ich nicht arbeiten kann. "
"und ich kann nicht mit vollem speed downloaden... normal immer so bei 500 kb ... und zur zeit max. 150kb "
"die geschwindigkeit wechselt sich auch häfuig ab... mal hab ich vollen speed... dann mal wieder nur 500kb oder 2.000kb"
"Meisten ist die Verbindung wie gedrosselt "
"seit ein paar tagen habe ich massive Probleme mit der Leitung"
-------------------------
...frage ich mich, ob es wirklich sein kann, daß aufeinmal gehäuft router u./o. modems ein problem haben - denn die forum-admins schreiben idr, daß die leitung zum modem OK ist -, oder ob nicht doch irgendwoanders etwas im argen liegt?
modem/router resetten, pc-direkt-ans-modem scheint ja nichts zu bringen.
ich bin verwirrt....