Fast 10 Monate Wartezeit für Maxi-Komplett Anschluss!?

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

maolen
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2007, 08:38

Fast 10 Monate Wartezeit für Maxi-Komplett Anschluss!?

Beitragvon maolen » 15.06.2007, 10:46

Hallo zusammen,

ich habe am 19.02.2007 einen Maxi Komplett 1500 Anschluss beantragt. Wohnort ist Buchloe und bisheriger Anbieter war die Telekom.
Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich kurz den bisherigen Verlauf seit Abgabe des Auftrags schildern:

19.02.07 - Bei Antragsabgabe wurde mir gesagt, die Bearbeitungszeit beträgt ca 6 bis 8 Wochen.
20.03.07 - Erstes Schreiben "Eingangsbestätigung: Vielen Dank für ihren Auftrag... Aufgrund großer Nachfrage voraussichtlicher Bereitstellungstermin erst im 2. Quartal 2007" (Das wäre für mich noch vollkommen in Ordnung gewesen)
Mitte Mai - Bei telefonischer Anfrage wurde mir versichert, dass die Bereitstellung noch im Juni erfolgt.
25.05.07 - Zweites Schreiben "Auftragsbestätigung: Die Vertragslaufzeit beginnt ab dem Innbetriebnahmetermin..." (Kein genauer Bereitstellungstermin gennant, ich bin aber immer noch vom 2. Quartal ausgegangen)
05.06.07 - Drittes Schreiben "Bereitstellungstermin Ihres Auftrages: 03.12.07" :shock:

Da in dem letzten Schreiben leider keine Angabe von Gründen für diese lange Verzögerung enthalten waren, kann ich mir nicht erklären wieso die Bereitstellung beinahe 10 Monate dauern soll. (Vielleicht nur ein Tippfehler oder doch der Streik bei der Telekom?) Knapp 10 Monate Wartezeit ohne eine Angabe von Gründen sind schon irgendwie schwer zu akzeptieren. :angry

Vielleicht kann mir jemand sagen was die Gründe für diese lange Bearbeitungszeit sein könnten? Hat sonst noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Vielen Dank im voraus!

MAOLEN

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 15.06.2007, 10:57

Hallo,
wahrscheinlich hat dein alter Vertrag bei Telekom noch eine Mindestlaufzeit.
Gruß,
Jost
M-net Support

ger1294
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1065
Registriert: 20.08.2006, 13:13
Wohnort: 87406 Kempten (Allgäu)
Kontaktdaten:

Beitragvon ger1294 » 17.06.2007, 02:08

Hallo,

Hast du nach dem 01.09.2006 etwas an deinem T-Com Anschluss verändert ? Alle Tarife außer Call Plus (Call Time, Call XXL Fulltime, Call&Surf) haben seitdem 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit, seit 1.6.07 sogar 2 Jahre.

Andreas
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2006, 20:04

Beitragvon Andreas » 17.06.2007, 14:12

Jost hat geschrieben:Hallo,
wahrscheinlich hat dein alter Vertrag bei Telekom noch eine Mindestlaufzeit.


Selbst wenn das so ist, wäre er doch nur verpflichtet, die Grundgebühr bis zum Ablauf der Mindestlaufzeit an die Telekom zu zahlen. Wechseln könnte er m.E. aber trotzdem sofort.

Ob sich das finanziell rechnet, ist eine andere Sache.

Andreas

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 18.06.2007, 09:43

Wenn er eine neue Telefonnummer nimmt, können wir sofort schalten. Wenn er seine alte behalten möchte, müssen wir normalerweise warten.
Außerdem denke ich mal, dass die meißten hier nicht für mehrere Monate alle Gebühren doppelt zahlen möchten ;)
Gruß,

Jost

M-net Support


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste