Langsame Internetverbindung

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Korti2k
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2007, 13:21

Langsame Internetverbindung

Beitragvon Korti2k » 08.06.2007, 10:47

Hallo!

Seit ca. einer Woche ist meine Internetübertragungsrate rapide abgesunken. Das Laden der Seiten dauert viel länger und der Upload ist auch total schlecht.

Da sich bei uns im Landkreis immer mehr Leute Mnet holen, kann es dann sein, dass das Netz ausgelastet ist, oder macht ihr da gerade was rum?

Hab DSL 16k

Wohnort:

Ordenslandstr. 12a
82140 Olching

Wann kann ich wieder mit mehr dl + ul rechnen (hab egtl dl Rückfall auf 14000 is aber trotzdem immer weniger)...?

Vielen Dank im Vorraus,


Marius Grüner

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 08.06.2007, 11:04

Guten Morgen Marius,
dein Modem ist synchronisiert mit 14115 / 1145
Teste bitte mal mit www.maxi-dsl.de/speed3
Gruß,
Jost
M-net Support

Korti2k
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2007, 13:21

Beitragvon Korti2k » 08.06.2007, 11:29

Mhh aber wieso is dann der Download langsam und der Upload, z.B. beim Onlinespielen so schlecht?

Beim Test is der Upload jetzt ziemlich gut aber der Download immernoch viel zu langsam... Hab den Speedtest ein paar mal gemacht und durchschnittlich kommt 2000 bei Download raus. Upload is mit 900 ja akzeptabel!

Ausserdem kriegt nicht mal Trillian eine Connection mit dem Intenet (siehe Bild unten rechts...kann aber auch am ICQ Server liegen)!

Bild

Ich glaube, dass das ein Problem ist was ein anderer hier auch schon hatte.
Bei dem ist der Ping beim Onlinespielen auch hin und her geschwankt.
Meine Mitspieler beschweren sich immer dass ich lagge...dann mach ich einen Speedtest und alles ist wieder in Ordnung.
Nach 5 minuten das gleiche!

Habe gerade eben als ich fertig geschrieben habe noch 2 Speedtests gemacht:

1.
Dl: 3074.34
Ul: 906.14

2.
Dl: 3681.86
Ul: 907.62

Vorhin wars bei 2000 dann wieder 1000.

Bei meinem Modem steht:

Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 14115 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 1145 kbps


Ist das vll normal ? Als ich mein DSL "frisch" ^^ bekommen habe hab ich Downloaden können und spielen... beides ging perfekt. Jetzt ist dies schon problematisch... :roll:


Also... :arrow: what to do now?

Korti2k
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2007, 13:21

Beitragvon Korti2k » 08.06.2007, 11:31

Korti2k hat geschrieben:Mhh aber wieso is dann der Download langsam und der Upload, z.B. beim Onlinespielen so schlecht?

Beim Test is der Upload jetzt ziemlich gut aber der Download immernoch viel zu langsam... Hab den Speedtest ein paar mal gemacht und durchschnittlich kommt 2000 bei Download raus. Upload is mit 900 ja akzeptabel!

Ausserdem kriegt nicht mal Trillian eine Connection mit dem Intenet (siehe Bild unten rechts...kann aber auch am ICQ Server liegen)!

Bild

Ich glaube, dass das ein Problem ist was ein anderer hier auch schon hatte.
Bei dem ist der Ping beim Onlinespielen auch hin und her geschwankt.
Meine Mitspieler beschweren sich immer dass ich lagge...dann mach ich einen Speedtest und alles ist wieder in Ordnung.
Nach 5 minuten das gleiche!

Habe gerade eben als ich fertig geschrieben habe noch 2 Speedtests gemacht:

1.
Dl: 3074.34
Ul: 906.14

2.
Dl: 3681.86
Ul: 907.62

Vorhin wars bei 2000 dann wieder 1000.

Bei meinem Modem steht:

Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 14115 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 1145 kbps


Ist das vll normal ? Als ich mein DSL "frisch" ^^ bekommen habe hab ich Downloaden können und spielen... beides ging perfekt. Jetzt ist dies schon problematisch... :roll:


Also... :arrow: what to do now?


Könntest du mir vll sagen wie lang meine TAL Leitung ist? :lol: Weiss ja net was ihr so alles für Daten habt! :P

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 08.06.2007, 11:32

Welches Modem hast du denn? Verwendest du unser Turbolink Modem?
Leitungslänge ist ca. 1600m
Gruß,

Jost

M-net Support

Korti2k
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2007, 13:21

Beitragvon Korti2k » 08.06.2007, 11:37

Ich verwende nen WLAN Netgear DG834GTB Router...

Die Verbindung des Wlans ist auch ziemlich stabil (Jetzt wo ich von WPA-PSK auf das nutzlose WEP bin ^^ ) ! Ja ich verwende den jetzt schon länger aber das Problem besteht erst seint gut einer Woche. Vll auch 2 !

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 08.06.2007, 11:37

Und der hat ein eingebautes Modem?
Gruß,

Jost

M-net Support

Benutzeravatar
beisser
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 537
Registriert: 22.08.2006, 23:38
Kontaktdaten:

Beitragvon beisser » 08.06.2007, 11:40

Jost hat geschrieben:Und der hat ein eingebautes Modem?


ja hat er. er kann mal im menü routerstatus die syncwerte des routers ansehen und sie hier durchgeben. diese müssten mit deinen oben genannten wertden übereinstimmen.. ausserdem würde mich mal die firmwareversion des routers interessieren.

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 08.06.2007, 11:46

Ich würde dich dann als erstes einmal bitten, mit unserem Modem die Geschwindigkeit zu testen. Unsererseits ist auf den ersten Blick kein Fehler feststellbar.
Gruß,

Jost

M-net Support

Korti2k
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2007, 13:21

Beitragvon Korti2k » 08.06.2007, 12:29

Soo hab jetzt euer Modem rausgekruscht und angestöpselt!

Folgende Werte kamen dabei heraus:

1. 10456.52
448.02 --> eine Schwankung (vll is die Schuld fürs laggen)

2. 10319.28
839.18

3. 10166.01
861.32


Als ich Bilder uploaden wollte, hing des dann total... habs mit 3 Anbietern probiert.

Dann is was mit meinem Router ( ja mit Modem) net in Ordnung?

Ka. bei dem Stand ja auch 14000 und 1000 drinnen

vll wegen WLAN?

[ Hab noch was ausprobiert:

Also mit eurem Modem hab ich 10k
Mit meinem Wlan:
-direkt am Router : 4-5k
-in meinem Zimmer: 2-3k
Also klarer Fall, oder? Aber wieso erst jetzt?! ]

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 08.06.2007, 13:08

Probier ne Einwahl per MNet-Modem und schließe WLAN oder Router Probleme erstmal aus.

Kann sein, dass Dein WLAN gestört wird. Mit Netstumbler guggen, welche Netze so aktiv sind und bei nem starken in der Nachbarschaft (kleiner als 60dB) Kanal großzügig wechseln, also von 11 oder 6 uff 3...
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

Korti2k
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2007, 13:21

Beitragvon Korti2k » 08.06.2007, 13:44

Mhh danke für den Vorschlag! Hab nur mein Wlan Netz gefunden!
Denke auch net das unsere Nachbarn sowas haben...sind viel zu dumm dafür^^!

Hoffe mal, dass Jost mal wieder auftaucht!

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 08.06.2007, 13:54

Ich bin schon da :)
Nur was soll ich groß dazu sagen. Liegt ja nun offensichtlich am Router?! Du kannst dort ja mal versuchen verschiedene Funktionen an/abzuschalten. Z.B. Firewall, Verschlüsselung etc.
Dann sollte sich ja herausstellen woran es liegt.
Gruß,

Jost

M-net Support

Benutzeravatar
beisser
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 537
Registriert: 22.08.2006, 23:38
Kontaktdaten:

Beitragvon beisser » 08.06.2007, 14:39

ich frag gerne nochmal... welche firmware ist auf dem router?... grml :)

es kann durchaus sein das einige firmwares mit einigen mnet-anschlüssen rumspacken.. den dg834gTb (wichtig ist das t) hab ich noch nie sonderlich gemocht.

Korti2k
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2007, 13:21

Beitragvon Korti2k » 08.06.2007, 14:52

Hi...

Firmware hab ich die aktuelle:

http://www.netgear.de/de/Support/downlo ... l&id=11278

Werde noch ein bisschen rumprobieren...

Aber sagmal Jost... Is das normal dass ich dann "nur" 10.000 hab anstatt 14.000?


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste