Keine Verbindung möglich (80798)

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

helmdach
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2006, 16:06

Keine Verbindung möglich (80798)

Beitragvon helmdach » 01.06.2007, 08:48

Hallo,

mein Router kann sich seit gestern Abend nicht mehr mit M-Net verbinden, ich krieg also keine Verbindung ins Netz. Laut Log klappt es manchmal ganz kurz, die Verbindung ist dann aber sofort wieder weg.

Am Modem leuchten die Lämpchen "Internet" und "DSL", nur die "Ethernet" blinkt unregelmäßig.

Im Router-Protokoll wiederholt sich immer wieder:
PPPoE send PADR
PPPoE receive PADO
PPPoE send PADI
PPPoE receive PADO
...


So gehts die ganze Zeit... Wenn er dann mal für ne Sekunde ne Verbindung hat, heißt es direkt nach dem er ne IP erhalten hat wieder "PPPoE stop", scheinbar ohne irgendeinen Grund!?

Ich bin grad im Büro und hab hier nur die Auftragsnummer zur Hand. Das ist/war die 20061004523.

Ich muß am Wochenende daheim arbeiten, deswegen hab ich etwas Sorge, dass es mit dem Netz bis dahin noch nicht klappt. Ich hab nichts umgestellt oder verändert, es klappte von einer Stunde auf die nächste nicht mehr. Von daher sehe ich das Problem beim M-Net.

Danke für den Support, Ingo

Benutzeravatar
vanfanel
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 28
Registriert: 26.05.2007, 20:59

Beitragvon vanfanel » 03.06.2007, 17:55

Welches Modem? Das AR871?
Was passiert, wenn du dich direkt mit dem Modem verbindest, anstatt über Router?
Falls du keine stabile Netzwerkverbindung bekommst, könnte der Ethernet-Port des Modems defekt sein. Passiert am AR781 gerne mal.

helmdach
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2006, 16:06

Beitragvon helmdach » 03.06.2007, 22:09

hallo vanfanel,

danke für deine hilfe - genau das wars! das modem spinnt, ständig meldet xp "ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". mit nem anderen modem klappts.

werde micbh morgen an m-net wenden wg. des austauschs!

grüße


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste