[Service Nürnberg]Upstream sehr schlecht

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Md2k
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 16.08.2006, 17:14
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

[Service Nürnberg]Upstream sehr schlecht

Beitragvon Md2k » 13.05.2007, 22:03

So, ich bins mal wieder mit der langen TAL in Erlangen Kriegenbrunn.
Dass bei mir keine Mörderbandbreiten möglich sind ist mir klar.
Besser so als garkein DSL ;-)

Leider ist seit etwa einer Woche mein Upstream wieder mal niedriger geworden.

Seit 2 Jahren geht es von ursprünglich 300 kbit auf inzwischen 160 herunter.
Das sind die sync Werte des Modems. Bei mir kommen im Endeffekt laut Speedcheck nur 110 kbit an ( ohne Router, direkt am Modem gemessen )
Der Downstream hat sich leider seit letzter Woche ebenfalls verschlechtert.
Bis vor 2 Monaten konnte ich ca. 2300 kbit/s messen, jetzt sind es nurnoch 1950.

Modem habe ich öfters ein und ausgeschaltet und auch ne Weile abgewartet. Die Synchronisation erfolgt immer auf die gleichen Werte.

Stimmt irgendwas an den Einstellungen nicht oder hat wieder mal nur die olle T-Com oder Arcor einen weiteren Anschluss in der Nachbarschaft geschaltet ? Die gehen hier inzwischen leider über Leichen. Wo Mnet seit 3 Jahren keine Neunanschlüsse mehr realisiert wird in der Umgebun fleissig von der Konkurrenz realisiert. Mit jedem Neuanschluss verliere ich ein paar kbit. Danke.


Wäre schön wenn ihr mal nachschauen könntet.
Vertragsnummer : 128305

Hoffentlich geht das nicht noch weiter runter :-( Kabel Deutschland lockt mich inzwischen mit 10 Mbit aber ich möchte ungern zu dem Laden wechseln.

Danke

Christoph

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 14.05.2007, 07:48

Guten Morgen!
Deine Leitung gibt im Moment leider nicht mehr her. Kann natürlich viele Gründe haben ..
Eines kannst du selbst mal versuchen:
Stecker an der TAE einmal ziehen und wieder stecken. Vielleicht hilfts ja was.
Gruß,
Jost
M-net Support


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste