Probleme mit Router SE515

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Da.Andi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2007, 21:16

Probleme mit Router SE515

Beitragvon Da.Andi » 08.05.2007, 21:25

Hallo,...

ich hab heute daheim M-Net freigeschalten bekommen,... hab die neuen Zugangsdaten in meinem Router (SE515) eingegeben. Hat auch funktioniert,... Verbindung konnte hergestellt werden, google wird in meinem Browser angezeigt,... wollte auf WEB.DE gehen und mich einloggen, da kommt der Fehler das die Seite nicht gefunden werden kann,... Versuch ich eine andere Seite,... funktioniert,... versuch ich lokalisten.de,... funktioniert,... geh ich wieder auf WEB.DE geht sie plötzlich auch! :shock:

Geh ich z.B. auf www.battlelore.com krieg ich wieder den fehler das die Seite nicht gefunden werden kann,...
ICQ, bzw. Trillian funktioniert,...
Versuch ich mich bei Herr der Ringe Online anzumelden, bekomm ich den Fehler das die Login-Seite nicht gefunden werden kann,... :shock:

Was ist das bitte? Hab ich DNS-Probleme mit den Router??
Denn als ich das mitgelieferte Modem installiert hab gehen alle Seiten,...

Davor,... vor der Unstellung hat aber alles noch Funktioniert,...

Beantragt wurde Maxi Komplett 6000 und davor hatte ich von der Telekom die 3000 DSL

Bitte Hilfe!!!

Greets Andi

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dieter » 09.05.2007, 15:48

Hallo,

es könnte sich durchaus um ein Problem mit dem DNS - Proxy im Router handeln. Installiere als erstes bitte die aktuellste Firmware zum Router. Falls dies nichts hilft dann trage im Rechner direkt unsere DNS - Server ein (siehe Kundenportal -> Hilfe -> Konfiguration).

Dann benutzt der Rechner nicht mehr den DNS - Proxy des Routers.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

Da.Andi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2007, 21:16

Beitragvon Da.Andi » 10.05.2007, 10:09

Hi,... danke für die Antwort,...

das hab ich alles schon versucht/gemacht,... leider mit keinem Erfolg,...

Doch es läuft momentan,... ich hab den Router nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und siehe da,... es funktionierte,... doch als ich am nächsten Tag meinen Rechner hochgefahren hab bin ich wieder nicht ins Internet gekommen,... aber rein gar nicht,... nicht nur ein paar Seiten nicht sondern gar nicht!

Also ich mir per "ipconfig /all" mal geguckt hab was mir der Router per DHCP zugewiesen hat habe ich die Windows-Standard-Class-B IP 169.... bekommen,... anbei ist mir aufgefallen das er wohl versucht haben muss eine IPv6 Adresse zuzuweisen,... was mein Router nicht kann,... was zu einer NetzwerkkartenFehler geführt hat (gab mir in der Konsole die IPv6 Adresse in Hexadezimalwerten aus ^^), den ich von Windows Vista Fixen hab lassen!

Jetzt läufts grad wieder, hab gleich die IPv6 Adresse für die Karte deaktiviert und bin gespannt was heute Abend passiert wenn ich den Rechner erneut hochfahre,...

Unendliche Geschichte,...

Hast du eine Ahnung/Erfahrung ob es an der IPv6 Adresse liegen könnte oder fällt dir noch ein anderer Grund ein der dazugeführt haben könnte??

Vielen Dank für deine Hilfe!

Greets Andi

WaS
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1215
Registriert: 17.08.2006, 15:35
Wohnort: Erlangen

Beitragvon WaS » 10.05.2007, 10:32

Vielleicht ist der Router schlicht und ergreifend kaputt?
(Warum sollte sein DHCP grundlos eine IPv6-Adresse austeilen?)
Oder es ist vielleicht dieser Bug in Vista?

Christoph
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2006, 11:30

Beitragvon Christoph » 10.05.2007, 19:29

Manche Seiten erreichbar, andere nicht klingt auch nach ungünstiger MTU-Einstellung. Durchsuch das Forum oder das Internet mal nach "MTU".

Grüße, Christoph


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste