DSL 16.000 in Ingolstadt?

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Esch
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 19
Registriert: 31.03.2007, 12:23

Beitragvon Esch » 18.07.2007, 22:14

Wollen wir hoffen, dass die Aussage Mnet würde in Ingolstadt derzeit ausbauen korrekt ist. Vor ein paar Wochen wurde mir bei einem Anruf in der Servicestelle in Ingolstadt noch mitgeteilt, es gäbe derzeit noch keinen zeitlichen Rahmen für einen Ausbau in Ingolstadt.....Zeit würde es auf alle Fälle. Ich fürchte allerdings, dass bei mir trotzdem keine 16.000er DSL möglich sein wird, da die nächste VSt so weit weg ist. Und da wird ja bestimmt nichts ausgebaut :(

AndyHIP
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2007, 20:28

Beitragvon AndyHIP » 29.07.2007, 12:42

Da M-Net letztes Jahr noch keinen ADSL2+ Ausbau in Ingolstadt geplant hatte bin ich ja zu ARCOR, habe dort noch 13 Monat Restlaufzeit, wenn die rum ist, komm ich zurück (-: falls M-Net bis dahin ausgebaut hat.

rlotz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 33
Registriert: 15.11.2006, 19:46

Beitragvon rlotz » 30.07.2007, 17:24

Ich bin bei Alice. Dort gibt es keine Mindesvertragskaufzeit. Kann jederzeit binnen 4 Wochen kündigen.

Ich komme auch wieder zu M-Net zurück, da ich endlich wieder ECHTES ISDN haben will und nicht dieses schrottige VoIP.

rlotz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 33
Registriert: 15.11.2006, 19:46

Beitragvon rlotz » 13.08.2007, 15:16

Aktueller Stand:

leider sind die Umbaumaßnahmen noch nicht ganz abgeschlossen.

Bis Ende August müssen wir leider auf jeden Fall noch warten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr M-net Team Ingolstadt

AndyHIP
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2007, 20:28

Beitragvon AndyHIP » 30.08.2007, 20:04

Ende August wäre ja jetzt, oder?
Laut Verfügbarkeitscheck geht noch nix.

rlotz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 33
Registriert: 15.11.2006, 19:46

Beitragvon rlotz » 01.09.2007, 15:39

In meiner Straße kann man es auch noch nicht auswählen.

muh
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2007, 00:11
Wohnort: Ingolstadt - Mailing

Beitragvon muh » 03.09.2007, 16:14

Tag,
ich habe letzte Woche am Freitag auch mal angefragt, wie es im Ortsteil Mailing-Feldkirchen aussieht, ob hier auch ein Ausbau geplant ist.
Heute ist die Antwort gekommen:
[…] eine 16.000kbit/s Leitung ist derzeit nicht verfuegbar an diesem Standort.
Wir werden 16.000kbit/s nur im Raum Ingolstadt anbieten ab ca. Oktober07.
Bei Ihnen ist die Vermittlungsstelle sehr nahe, sodass ich die Rueckmeldung bekommen habe,
dass 6000kbit/s auf jeden Fall bei Ihnen schaltbar sein muesste. […]

Naja, für mich eine „nichts sagende“ Antwort. Eigentlich gehören wir schon zum Raum Ingolstadt (wohin sonst?) und dass 6000 KBit/s nicht möglich sind (außer es hat sich im letzten halben Jahr geändert), wurde auch schon hinreichend diskutiert.
Aber die lieben anderen Ingolstädter wissen jetzt wenigstens, wann "ca." ADSL2+ kommt.
Für mich wird m-net langsam keine Alternative mehr zu den großen Anbietern, wenn hier bei 3 MBit/s das Maximum erreicht ist.
Grüße
muh :)

FloScho
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 346
Registriert: 16.04.2007, 00:26

Beitragvon FloScho » 03.09.2007, 16:32

Mal abgesehen davon, dass die Antwort seitens des M-net Mitarbeiters sprachlich etwas unbeholfen wirkt, würde ich in jedem Fall die Anfrage wiederholen, in der Hoffnung dass es um die Geografiekenntnisse des Mitarbeiters ebenfalls nicht zu Besten bestellt war/ist.
Eines steht nämlich außer Frage, "Raum Ingolstadt" trifft auf Mailing-Feldkirchen nun wirklich zu.

muh
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2007, 00:11
Wohnort: Ingolstadt - Mailing

Beitragvon muh » 04.09.2007, 16:23

FloScho hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass die Antwort seitens des M-net Mitarbeiters sprachlich etwas unbeholfen wirkt, würde ich in jedem Fall die Anfrage wiederholen, in der Hoffnung dass es um die Geografiekenntnisse des Mitarbeiters ebenfalls nicht zu Besten bestellt war/ist.
Eines steht nämlich außer Frage, "Raum Ingolstadt" trifft auf Mailing-Feldkirchen nun wirklich zu.

Ja, das glaub ich auch. Allerdings wird mir das ganze langsam zu blöd. Ich bekomm von m-net Ingolstadt immer nur solche Antworten. Wenn ich irgendetwas über die Datenraten in Mailing allgemein wissen will, wollen alle Mitarbeiter nur immer meine Leitung messen. Da kann ich noch so oft und ausführlich schreiben, dass es NICHT um die Länge geht ( :) ). Glaub auch, dass die Ingolstädter nicht wirklich Ahnung haben, wie der Stand in Mailing ist; Nachgefragt wird aber auch nicht. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum immer noch
6000kbit/s auf jeden Fall bei Ihnen schaltbar sein muesste.
;)
behauptet wird und öfter ein Flyer, auf dem "mit bis zu 6 MBit/s" geworben wird, im Briefkasten liegt.
Wenn es sich ergibt, werde ich vielleicht nochmal nachfragen. Andere Anbieter gibt es ja auch noch (auch wenn die alle nicht wirklich mag ;) )

triton
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 51
Registriert: 19.09.2006, 10:53
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon triton » 15.09.2007, 18:22

tja damals hab ich direkt mal in der technik nachgefragt und der gute man schrieb bzw sagte mir das ein ausbau von adsl2 in ingolstadt nicht vorgesehen ist.

weil warscheinlich die kosten zu hoch und der unterschied von 2€ / monat das wohl sich nicht rechnet.

ich hoffe das kabel deutschland mal den rückkanal legt und dann bin ich weg von mnet. weil solangsam bin ich mit mnet nicht mehr zufrieden.

26mbit für 40€ ist aufjedenfall eine überlegung wert :-)

rlotz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 33
Registriert: 15.11.2006, 19:46

Beitragvon rlotz » 17.09.2007, 19:05

@triton: Ich hatte in deimem Posting das Wort DAMALS überlesen und mich gleich an den Ingolstädter Shop gewandt, ob an dieser Aussage was dran ist.

Also Entwarnung. ADSL2+ ist im Oktober im Shop oder im Internet bestellbar.

rlotz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 33
Registriert: 15.11.2006, 19:46

Beitragvon rlotz » 13.10.2007, 18:11

Jetzt haben wir Oktober und 16Mbit/s ist noch ausgegraut im Bestell-Menü.

Benutzeravatar
BA2000
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2007, 12:36
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon BA2000 » 15.10.2007, 00:20

Ich hoffe ja täglich auf die Meldung, dass es jetzt auch in Ingolstadt möglich ist auf 16.000 umzusteigen. Angeblich, soll man ja nochmal kurz vor ende der gerade laufenden Aktion nachfragen...

Das würde ich dann sofort machen!

Gruss BA2000

triton
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 51
Registriert: 19.09.2006, 10:53
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon triton » 15.10.2007, 17:15

find ich super die aussagen von den mnet leuten, anstatt mal die kunden zu "befriedigen" und nicht immer von einen monat auf den anderen zu verschieben.

und dann muss man als bitteren nachgeschmack noch sowas lesen


100mbit in münchen up/down

rlotz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 33
Registriert: 15.11.2006, 19:46

Beitragvon rlotz » 16.10.2007, 20:01

Neuer Termin für den ADSL2 Start in Ingolstadt: Mitte November.


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste