Seite 1 von 1

Seit Umstellung auf Komplett 6000 immer wieder Disconnects

Verfasst: 31.08.2006, 08:09
von path
Hallo,

meine Leidensgeschichte geht in etwa wie folgt:

Irgendwann mal bekam ich DSL 6000 + Fastpath. Es war alles prima, superschnell - keine Probleme. Nach einigen Monaten brach dann des öfteren die Verbindung ab. Nach Auskunft hilfreicher NEFkomler könne es an der Leitungsqualität und der langen TAL liegen. Wir einigten uns darauf die Verbindungsgeschwindigkeit auf 4MBit zu begrenzen, Fastpath aber nicht abzustellen (ich zocke regelmäßig, da zählt der Ping). Die Probleme verschwanden, der Ping wurde allerdings schlechter, was aber egal war, denn dafür gab's keine Disconnects mehr.
Dann kam DSL 6000 Komplett, welches ich auch gleich geordert habe. Seit dem der Anschluss darauf umgestellt wurde habe ich wieder exakt die gleichen Probleme. Der Ping ist wieder klasse (nach UK unter 30ms), der Download-Speed liegt offentsichtlich wieder bei 6 MBit. Eigentlich ideal, nur leider nicht für meine Bedürfnisse.
Jetzt bin ich wieder soweit, dass ich gerne auf den Luxus von 6Mbit verzichten würde, auch auf Fastpath (aber nur sehr ungern), wenn's gar nicht anders geht.
Könnte man da mal testweise meine Leitung drosseln (4Mbit)? Wäre klasse.

Meine Kundennummer: 086012

Vielen Dank,
Thomas

Re: Seit Umstellung auf Komplett 6000 immer wieder Disconnec

Verfasst: 31.08.2006, 08:41
von Dieter
path hat geschrieben:Könnte man da mal testweise meine Leitung drosseln (4Mbit)? Wäre klasse.
Meine Kundennummer: 086012


Hallo,
ich habe Ticket 56909 dazu eröffnet; Wir reduzieren die Bandbreite auf 4 Mbit/s. Mit recht viel mehr ist das Modem jetzt sowieso nicht synchronisiert. Fastpath bleibt eingerichtet;

Verfasst: 31.08.2006, 10:33
von path
Super, danke.
Ab wann kann ich mit der Umkonfiguration rechnen? Damit ich weiss, wann ich darauf achten muss, ob's Disconnects gibt, oder nicht.

Verfasst: 31.08.2006, 11:23
von Dieter
path hat geschrieben:Ab wann kann ich mit der Umkonfiguration rechnen?


Hallo,
die Umstellung ist erfolgt. Hier die aktuellen Werte:

Maximum Down konfiguriert: 4300 KBit/s
Maximum Up konfiguriert: 640 KBit/s

Aktuell Down: 4288 KBit/s
Aktuell Up: 640 KBit/s

Verfasst: 31.08.2006, 15:31
von path
Mann, wie immer "prompt". Geil. Danke.
Wünscht mir einen schönen "Battlefield-Abend".

Thomas

Verfasst: 31.08.2006, 15:35
von Sven
path hat geschrieben:Wünscht mir einen schönen "Battlefield-Abend".


Schöne BF2 Abende gibts erst wieder wenn der neue Patch kommt, mehr sag ich da jetzt mal nicht dazu ... :?

Verfasst: 01.09.2006, 11:50
von path
Der lässt mich weitestgehenst kalt, da ich ausschliesslich das ProjectReality Mini-Mod spiele. Sehr zu empfehlen:

http://realitymod.com

Wobei der neue Patch für mich bedeutet, dass kurz darauf die nächste Version von PRMM erscheinen wird. Also, so ganz kalt lässt's mich dann doch nicht.

BTW: Hatte gestern keinen Disconnect!!! Nur zwei, drei Hänger, wo's mal für 10 Sekunden gestockt hatte. I am excited! *Thumbs up* an den Service von NEFkom.

Verfasst: 01.09.2006, 14:13
von s0r
das neue bf2 ist naja ;p ich trauer den alten zeiten von 1942 hinter her =(

Verfasst: 05.09.2006, 23:08
von path
an Dieter oder jmd. vom Support:

Leider hat der Downgrade auf 4MBit nur bedingt geholfen. Die Anzahl der Disconnects ist zurückgegangen, aber immernoch überdurchschnittlich hoch. Es ging schonmal wesentlich stabiler.
Könnten wir evtl. testweise auf 3 MBit runtergehen?

Danke, path