DSL zu langsam

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
StefanH45
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2006, 14:30

DSL zu langsam

Beitragvon StefanH45 » 01.03.2007, 17:50

Hallo !
Habe seit Dez.06 DSL maxi 6000 und bisjetzt auch vollen Speed gehabt.
Seit einigen Tagen habe ich nur noch ca.3800 kbit/s Download.Merkwürdigerweise blieb der Upload (575 kbits/s) stabil. Da hätte ich gleich mein 3000 behalten können.
Reset des Modems (Speedtouch350i) brachte nichts.
Meine Vertr.Nr. 20050711540
Wohnort FFB (82256)

Bitte überprüfen und Bescheid geben.
Danke :evil:

Marvel
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2006, 14:10

Beitragvon Marvel » 03.03.2007, 15:29

Tach,
bei mir ist der Unterschied zwar nicht so extrem, aber der M-Net-Speedtest kommt bei mir nicht über die 2.600 kBit/s hinweg.
Meine Vertragsnummer (Maxi Komplett 3000): 140131
Bitte schaut doch mal, ob da was besser geht ...

webcam_service
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1085
Registriert: 04.09.2006, 07:19
Wohnort: Germering

Beitragvon webcam_service » 03.03.2007, 15:33

Hallo,

langesam traue ich dem speedtest nicht mehr so ganz.

Ein Test mit einem File aus dieser Ressource ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de/pub/Mirrors/knoppix-dvd
zeigt das wahre Potential der Leitung.

Über mehrere Minuten hinweg lässt sich damit ein konstanter Download prüfen.

Benutzeravatar
beisser
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 537
Registriert: 22.08.2006, 23:38
Kontaktdaten:

Beitragvon beisser » 05.03.2007, 09:21

der speedtestmisst die geschwindigkeit innerhalb des mnet-netzes. da hier keine flaschenhälse zu erwarten sind, dürfte das die reelle leistung der leitung sein.

messungen über andere server werden zwangsweise von evtuellen flaschenhälsen bei der anbindung an andere provider beeinflusst (volle uplinks).


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste