Fritzbox 7490 nicht mehr über MyFritz erreichbar

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

hellb
Junior - Member
Junior - Member

Fritzbox 7490 nicht mehr über MyFritz erreichbar

Beitragvon hellb » 28.11.2018, 20:35

Seit kurzem (ich weiß nicht, ob es mit dem Update auf OS 7 zu tun hat), ist meine Fritzbox 7490 in meinem Büro nicht mehr über Myfritz erreichbar (und deshalb auch nicht über die MyFritz-App auf dem iPhone).

Sie ist zwar auf der Übersichtsseite von MyFritz aufgelistet, aber wenn ich auf ihren Namen klickt, um auf die Oberfläche zuzugreifen, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Warnung: Ihre FRITZ!Box hat sich im MyFRITZ!-System mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert. Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar. Die Weiterleitung auf Ihre FRITZ!Box wird voraussichtlich scheitern." Und die Weiterleitung scheitert dann auch.

Auf der Übersichtsseite ist auch eine IP6-Adresse für die 7490 aufgelistet. Wenn ich auf diese Adresse klicke, kommt zwar keine Fehlermeldung, es kommt eine neue Webseite mit der Meldung:

"Sie werden in den nächsten Sekunden zu dieser Adresse weitergeleitet: (...)"

Aber auch das funktioniert nicht, mein Browser meldet dann nach ein paar Sekunden: "Es besteht keine Verbindung zum Internet" (obwohl die Fritzbox online ist und Strom hat. Diese Fritzbox 7490 ist direkt an MNet angeschlossen, es ist kein Router davorgeschaltet und auch sonst funktioniert alles.

Lustigerweise ist meine Fritzbox 7360 zu Hause, die hinter einem Router steckt, dagegen problemlos über die MyFritz-Seite zu erreichen...

Was kann ich da machen?

Yusuf
Admin
Admin

Re: Fritzbox 7490 nicht mehr über MyFritz erreichbar

Beitragvon Yusuf » 29.11.2018, 08:02

hellb hat geschrieben:Seit kurzem (ich weiß nicht, ob es mit dem Update auf OS 7 zu tun hat), ist meine Fritzbox 7490 in meinem Büro nicht mehr über Myfritz erreichbar (und deshalb auch nicht über die MyFritz-App auf dem iPhone).

Sie ist zwar auf der Übersichtsseite von MyFritz aufgelistet, aber wenn ich auf ihren Namen klickt, um auf die Oberfläche zuzugreifen, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Warnung: Ihre FRITZ!Box hat sich im MyFRITZ!-System mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert. Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar. Die Weiterleitung auf Ihre FRITZ!Box wird voraussichtlich scheitern." Und die Weiterleitung scheitert dann auch.

Auf der Übersichtsseite ist auch eine IP6-Adresse für die 7490 aufgelistet. Wenn ich auf diese Adresse klicke, kommt zwar keine Fehlermeldung, es kommt eine neue Webseite mit der Meldung:

"Sie werden in den nächsten Sekunden zu dieser Adresse weitergeleitet: (...)"

Aber auch das funktioniert nicht, mein Browser meldet dann nach ein paar Sekunden: "Es besteht keine Verbindung zum Internet" (obwohl die Fritzbox online ist und Strom hat. Diese Fritzbox 7490 ist direkt an MNet angeschlossen, es ist kein Router davorgeschaltet und auch sonst funktioniert alles.

Lustigerweise ist meine Fritzbox 7360 zu Hause, die hinter einem Router steckt, dagegen problemlos über die MyFritz-Seite zu erreichen...

Was kann ich da machen?

Guten Morgen,

bei der hinterlegten Kundennummer handelt es sich um einen IPv4 Anschluss.
Bitte beachten, dass es sich hierbei auch nicht um das Maxi Produkt selbst handelt, sondern um das Feature My!Fritz und um ein eigenes Endgerät (wenn es tatsächlich diese Kundennummer ist, da diese zu einem Surf&Fon Produkt gehört).
Daher ist der Beitrag entweder im Bereich Cafè oder eigene Endgeräte richtig.

Gruß,
Yusuf

hellb
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon hellb » 29.11.2018, 08:27

Ah sorry, aber das Endgerät ist ja von Mnet? Wo kann man das dann diskutieren? Die Kundennummer hier bezieht sich auf meinen Anschluss zu Hause, im Büro habe ich IP6.

Grüße

Hellb

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 29.11.2018, 08:45

hellb hat geschrieben:Ah sorry, aber das Endgerät ist ja von Mnet? Wo kann man das dann diskutieren?

Yusuf hat geschrieben:Daher ist der Beitrag entweder im Bereich Cafè oder eigene Endgeräte richtig...

Wenn es ein M-net Endgerät ist im Cafè. Wenn Du IPv4 benötigst, dann hier

hellb hat geschrieben:Die Kundennummer hier bezieht sich auf meinen Anschluss zu Hause, im Büro habe ich IP6.

Grüße

Hellb

Dann bitte die Kundennummer um welche es geht, im Profil hinterlegen.

Gruß,
Yusuf

hellb
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon hellb » 29.11.2018, 09:08

Danke! Benötige ich denn IP4 für MyFRITZ!? Kannst du den Thread ins Café verschieben?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 29.11.2018, 09:12

hellb hat geschrieben:Danke! Benötige ich denn IP4 für MyFRITZ!? Kannst du den Thread ins Café verschieben?

Wenn der Anschluss extern kein IPv6 hat, dann ja.
Anbei ein Link aus der AVM Wissensdatenbank.

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“