Verbindungsabbrüche

Alle Themen rund um die Maxi TAL-Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

junk
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2006, 14:56

Verbindungsabbrüche

Beitragvon junk » 24.02.2007, 17:50

Hallo,
habe meiner Freundin vor kurzem Internet eingerichtet, sie hat WLAN mit festgelegter IP, habe es auch verschlüsselt, das Signal ist sehr gut, jedoch hat sie andauernd Verbindungsabbrüche, die Technik meint an der Leitung kann es nicht liegen? ICQ wird somit unmöglich, da sie ca alle 20 Sek rausfliegt!

Woran kann das liegen?

Mfg

VogeL
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 218
Registriert: 26.08.2006, 21:42

Beitragvon VogeL » 24.02.2007, 18:27

detailiertere Infos dürften die Fehlersuche evtl. um ein vielfaches Erleichtern.

Router + Gegenstelle?

WEP / WPA / WPA2 ?

Entfernung Router -> Rechner

usw.

TAL : 2.6km ; US/DS SNR 4dB/6dB ; US/DS Dämpfung 31dB/46dB

DSL 6000 @ 640/6144kbit/s

webcam_service
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1085
Registriert: 04.09.2006, 07:19
Wohnort: Germering

Beitragvon webcam_service » 24.02.2007, 19:09

Guter Ansatz Vogel,

ich vermute fast, dass ein weisteres Netzwerk in der Nähe auf dem selben Kanal läuft --> führt auch zum Vernidungsabbruch.

meist benutzt: 1,6 oder 11 weil die Hersteller das ab Werk so einstellen.

Mindestens drei Kanäle Abstand zum nächsten belegeten Kanal.

junk
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2006, 14:56

Beitragvon junk » 24.02.2007, 21:53

der Router: SMCWBR14-G2
Der USB Stick: SMCWUSB-G EU

egal ob mit oder ohne WEP / WPA / WPA2, er fliegt immer wieder raus!

Habe den Router 1 Meter weg vom PC!

Fliege auch ausm inet wenn ich über Kabel reingehe!

Fliege auch aus dem inet wenn ich den Router bei mir zu Hause anschließe mit Kabel, wo es sonst keine Probleme gibt!

In der Umgebung werden keine andere WLAN Netzwerke gefunden!
Channel: 9

Kann es sein, dass der ROuter einfach einen Knax hat, oder würde er dann überhaupt nicht gehen?
Er funktioniert auch mit vergehender Zeit immer schlechter!

Mfg Markus

webcam_service
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1085
Registriert: 04.09.2006, 07:19
Wohnort: Germering

Beitragvon webcam_service » 25.02.2007, 08:54

Deinen Verdacht können wir nicht uasser acht lassen.

Es kann der Router oder die WLAN-Karte defekt sein. Hättest Du eine andere WLAN-Karte oder ein anderes Gerät zum Test?

junk
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2006, 14:56

Beitragvon junk » 25.02.2007, 10:22

naja, die WLAN Karte, ich weiß nicht, ich hab es ja mit LAN Kabeln versucht und der Router ist trotzdem immer raus, und da spielt die WLAN Karte ja keine Rolle?!

Benutzeravatar
NeTwork
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 894
Registriert: 16.10.2006, 17:01
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitragvon NeTwork » 25.02.2007, 11:15

Hat der Router eine Log? Denn schick die mal.

webcam_service
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1085
Registriert: 04.09.2006, 07:19
Wohnort: Germering

Beitragvon webcam_service » 25.02.2007, 12:59

wenn Du dabei bist:

* Ipconfig /all bei funktionierender Verbindung durchführen und in eine Textdatei speichern
* Wenn es nicht mehr funktioniert, das selbe nochmals durchführen und an diese Datei anhängen.

Die dann hier posten, dann wissen wir vielleicht mehr...


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste