Warum kein M-Net in Dornach? Landkreis München!!!

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

redtools
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2007, 14:01
Wohnort: Dornach

Warum kein M-Net in Dornach? Landkreis München!!!

Beitragvon redtools » 23.02.2007, 14:20

Hallo zusammen, kann mir hier vielleicht jemand auskunft geben, weshalb man direkt neben der Stadt München, hier in Dornach bei Riem, kein M-Net bekommt???
Ich finde das traurig und schade, dass an der Hauptstrasse das Netz der M-Net derzeit anscheinend endet. M-Net selbst war ebenfalls nicht in der Lage mir einen Termin zu nennen, wann meine Strasse erschlossen ist.
Ich bin somit gezwungen bei der Telekom zu überhöhten Preisen weiter zu telefonieren.
Echt schade und das obwohl man in München lebt!

Grüße,

Murray :cry:

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 23.02.2007, 14:27

Sende doch Tom z.B. Deine Adresse - evtl ist das ja noch möglich. Die Leitungen enden ja nicht an der Hauptstr. Möglicherweise reicht die Reichweite noch weiter und der Verfügbarkeitscheck orientiert sich ja an PLZ und Straße.
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

redtools
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2007, 14:01
Wohnort: Dornach

Beitragvon redtools » 23.02.2007, 14:42

wer ist tom?
und wenn ich den check mache, dann würde es an der münchner strasse (hauptstrasse) gehen, doch hier 500m weiter eben nicht mehr.

Benutzeravatar
eurostarter
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 548
Registriert: 16.08.2006, 11:09
Wohnort: München

Beitragvon eurostarter » 23.02.2007, 14:53

Da würde ich einen Fehler in der Datenbank vermuten. Da Deine Adresse sicher an der gleichen Vermittlungsstelle hängt, müsste der Verfügbarkeitscheck das gleiche Ergebnis bringen.

redtools
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2007, 14:01
Wohnort: Dornach

Beitragvon redtools » 23.02.2007, 15:18

tja aber was kann ich tun, habe mit der netten dame von m-net schon telefoniert. die sagte mir auch, dass es bei mir nicht ginge. quasi macht sie selbiges wie ich im internet wenn ich die verfügbarkeit in meiner strasse prüfe. saudoof! weißt du an wen ich mich noch wenden könnte?

Benutzeravatar
Schweini
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 2082
Registriert: 19.08.2006, 14:07
Wohnort: Nämberch

Beitragvon Schweini » 23.02.2007, 15:21

redtools hat geschrieben:wer ist tom?


Sorry, das ist der Ansprechpartner für Augsburg. Meine damit, Dich an einen fürn Raum München zu wenden...

Christoph Luther. Hoffe, das ist der Richtige :shock:
TCOM DSL16+ - TAL600m - Fritzbox 7490

webcam_service
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1085
Registriert: 04.09.2006, 07:19
Wohnort: Germering

Beitragvon webcam_service » 23.02.2007, 18:18

Wenn ich mich nicht irre, ist das in Dornach (Gewerbegebiet vor den Toren Münchens) genauso wir in Krailling im KIM. Glasfaserkabel verlegt....

Benutzeravatar
Sylvia
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2007, 18:59
Wohnort: Nürnberger Land

Beitragvon Sylvia » 23.02.2007, 19:15

Hallo!
Warum gibts auch bei mir kein M-Net in Burgthann?
Ziehe von Neumarkt nach Burgthann und hätte ja meinen Vertrag mitgenommen, aber hier ist tote Hose

Gruß Sylvia :cry:

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dieter » 23.02.2007, 23:31

Sylvia hat geschrieben:Warum gibts auch bei mir kein M-Net in Burgthann?
Ziehe von Neumarkt nach Burgthann und hätte ja meinen Vertrag mitgenommen, aber hier ist tote Hose


Hallo,
Burgthann ist leider noch nicht ausgebaut, ist ja auch keine Weltstadt :cry:
Wir wollen aber weitere Gebiete zwischen Feucht und Neumarkt ausbauen, so z. B. Altdorf.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

ger1294
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1065
Registriert: 20.08.2006, 13:13
Wohnort: 87406 Kempten (Allgäu)
Kontaktdaten:

Beitragvon ger1294 » 25.02.2007, 14:05

Ich habe eigentlich mal die Info bekommen, dass der Vorwahlbereich 089 komplett ausgebaut sein sollte. Allerdings gab oder gibt es eine Vermittlungsstelle in Riem, die zumindest vor einiger Zeit noch nicht ausgebaut war, weil dort kein Platz für die Portschränke gegeben war, an dieser VSt. sind auch die Riem Arcaden angeschlossen.

Wie beginnen denn bei euch die (älteren) RUfnummern in Dornach ?

principato
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2007, 09:12
Wohnort: München

Beitragvon principato » 30.01.2008, 15:28

Hallo,

fast ein Jahr ist vergangen, das Verfügbarkeitscheck-Tool meldet weiterhin, dass Dornach nicht erschlossen ist. Gibt es mittlerweile Pläne für deine Erschliessung?

Marco

ger1294
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 1065
Registriert: 20.08.2006, 13:13
Wohnort: 87406 Kempten (Allgäu)
Kontaktdaten:

Beitragvon ger1294 » 30.01.2008, 15:31

Hallo,

schick mir mal deine T-Com Rufnummer per PN, dann kann ich mal prüfen, ob Ihr evtl. auf Glasfaser liegt und deshalb kein M-Net Anschluss möglich ist.

Auf Glasfaser kann leider kein DSL geschaltet werden.
Kempten: TAL 1371 m (0,4 mm) MaxiDSL 18000/1024 mit 14720/1240 kbit/s
Gilching: TAL 635 m (293m 0,5mm, 342m 0,4 mm) 7,35 db Dämpfung MaxiDSL 18000/1024

principato
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2007, 09:12
Wohnort: München

Beitragvon principato » 30.01.2008, 17:32

ger1294 hat geschrieben:Hallo,

schick mir mal deine T-Com Rufnummer per PN, dann kann ich mal prüfen, ob Ihr evtl. auf Glasfaser liegt und deshalb kein M-Net Anschluss möglich ist.

Auf Glasfaser kann leider kein DSL geschaltet werden.


Danke für das Angebot. Ich bin eigentlich bereits jetzt glücklicher Kunde von M-Net, ich wohne noch in München. Mitte des Jahres ist einen Umzug nach Dornach geplant, mehr Angaben (ausser Adresse) sind schwierig...

Marco


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste