Verbindungsproblem

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Arved
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 22.08.2006, 15:14
Wohnort: Erlangen

Verbindungsproblem

Beitragvon Arved » 21.02.2007, 20:32

Hallo
Seit Gestern ist mit meiner Leitung anscheinend etwas nicht in Ordnung .
Zwischen 17-und 20 Uhr keine Internetverbindung und auch kein
Telefon mehr Modem Blinkt und Telefon zeigt Störung an ! :twisted:
Heute schon wieder das gleiche !
Jetzt im Moment geht Telefon wieder und Internet auch - aber wie :
Down - 205 kBit/s Up - 477 kBit/s
bei Maxi Komplett 16000.
Kann da vieleicht Jemand was dazu sagen oder die Leitung überprüfen ?
Edit: Im Moment 1200kBit/s Down :twisted:

Danke im Vorraus

Arved

Kd.N.: 087688

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 22.02.2007, 09:26

Hallo Arved,
dein Modem ist synchronisiert mit 7339/1206, was bei einer Leitungslänge von 2700 Metern denke ich ok ist.
Funktioniert denn das Telefon mittlerweile wieder?

Arved
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 22.08.2006, 15:14
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Arved » 22.02.2007, 12:37

Hallo
Da ich mich ja heute telefonisch an die Hotline gewand habe ,
da das Telefon und I-net Heute wieder nicht gingen möchte ich mitteilen
das zum jetzigen Zeitpunkt (22.02.2007 - 12Uhr) alles wieder geht .
Allerdings liegt der Speed bei :

4756/683 kBit/s - aber Hauptsache stabil !

Trotzdem VIELEN DANK für die schnelle Hilfe

mfg

Arved

Ps.: Hoffe es bleibt dabei ! :roll:

Jost
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 1383
Registriert: 21.07.2006, 15:50

Beitragvon Jost » 22.02.2007, 12:59

Hallo nochmal,
wir hatten telefoniert ;)
Wir haben jetzt ein Langzeitmessung gestartet, damit wir die Probleme dann nachvollziehen können, falls sie in den nächsten Tagen wieder auftreten.

Arved
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 22.08.2006, 15:14
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Arved » 22.02.2007, 15:56

Hallo
Heute um 15.40 ging I-net schon wieder nicht um 15.50 war es wieder O.K. na ja - 3312/728 kbit/s :?
Beim Telefon kam um 15.40 zwar keine Störungsmeldung aber wenn ich es abhob war im Hintergrund des Dauertones Deutliche Kratzgeräusche
zu hören die um 15.50 als das I-net wieder ging auch verschwunden waren .

mfg

Arved

Benutzeravatar
Black_Hawk
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 190
Registriert: 16.08.2006, 15:29
Wohnort: Dachau

Beitragvon Black_Hawk » 22.02.2007, 16:57

Das Knarzen/Rauschen bis nix mehr geht und dauernde Disconect mit SyncVerlusten das kenne ich !!!


Ich hatte das Problem auch einmal hab dann ein Ticket aufgemacht und die Technik hat sich dran geklemmt!
Nach dem das ganze an die Telekomiker ging war das ne Sache von glaub 16 stunden oder so ich weis es nichtmehr war schon vor ca nem Jahr !


Seither geht meine Leitung wie der Teufel !


Ruf nochmal die Hotline an die Technik soll das anschauen! Das machen sie eh schon aber wie gesagt ich vermute das selbe wie bei mir damals.

Hat wieder ein Telekomiker am Kabel gewackelt wo er die Finger weglassen soll :D :D


Fehler denke ich wie gesagt liegt wieder (wie bei mir) auf der seite der Telekomiker ( Also Störmeldung von der Technik an die Telekomiker die sollen mal ranwuppen das da was vorran geht wenn sie schon die letzte Meile ned hergeben 8) )



MFG

Sascha
noli necare nuntium / Lust auf Musik http://www.loopy-radio.de
Aktuell: MaxiKomplett 18000/FRITZ!Box Fon WLAN 7141/Firmware-Version 40.04.76/TAL 1170 m !

Arved
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 22.08.2006, 15:14
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Arved » 22.02.2007, 17:06

Danke für den Tipp

Habe die Hotline schon angerufen und es läuft ein Dauertest .

mfg
Arved

Edit: ab 16.00 Uhr schon wieder nix :?

Benutzeravatar
Black_Hawk
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 190
Registriert: 16.08.2006, 15:29
Wohnort: Dachau

Beitragvon Black_Hawk » 22.02.2007, 17:11

Alles klar !


Wie gesagt bei mir war das anfangs auch sporadisch immer mal wieder da dachte ich naja geht ja wieder da klemmt irgendwo ein Techniker oder so!

Aber irgendwann ging nix mehr! Schade das ich das angelegte Protokoll nimmer hab da wo ich die Syncverluste protokollierte an I Net war eh nimmer zu denken !!

Bei SyncVeerlusten im Minutentakt! Vorteil ist ja die Hotline ist 0800 somit kostete sie mir nix auch ned vom Handy aus!


Ich drück dir die daumen das deine Leitung bald wieder so tut wie sie soll !



MFG
noli necare nuntium / Lust auf Musik http://www.loopy-radio.de
Aktuell: MaxiKomplett 18000/FRITZ!Box Fon WLAN 7141/Firmware-Version 40.04.76/TAL 1170 m !

Arved
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 22.08.2006, 15:14
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Arved » 24.02.2007, 10:54

Hallo
Gestern Morgen am 23.02 mußte ich das Modem neu syncronisieren dann ging Es .
Telefon seit dem auch keine probleme mehr da nach Aussage der Hotline seit Nachts um ca 2.00 Uhr die Leitung keine Fehler mehr anzeigte .
Heute Morgen -Samstag 24.02-I-net geht , aber mit folgender Geschwindigkeit :
10.05 Uhr - 1545/343
10.20 Uhr - 1524/377
10.40 Uhr -1534/378
Nach Stromunterbrechung und Neustart
10.50 Uhr -6722/713
Also schon irgendwie komisch denn das war vorher nicht so das ich jeden Morgen das Modem vom Stromnetz trenne mußte um auf eine einigermasen normale Bandbreite zu kommen .

mfg

Arved

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 24.02.2007, 11:08

Derzeit ist dein Modem mit 7700/1000 syncronisiert.
Die Dauermessung läuft noch weiter und wird dann am Montag ausgewertet, dann können wir dir sicher genaueres mitteilen.
Sven Bialaß
M-net Support

b.buettner
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2007, 00:25

DSl 16000 Syncverlust wie letzte Woche - n0147541

Beitragvon b.buettner » 24.02.2007, 11:21

Hallo,

wie schon letzte Woche wieder kein Sync am DSL Modem. Laut Support war der DSLAM Port in einem undefinierten Zustand und musste "geresetet" werden. Zweits Wochenende in Folge mit DSL Problemen ... ist nicht so schön.

Danke und Gruss

Bernd

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 24.02.2007, 11:53

Hallo,

bitte resete jetzt das Modem nochmal, dann sollte es wieder funktionieren.
Sven Bialaß

M-net Support

b.buettner
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2007, 00:25

Beitragvon b.buettner » 24.02.2007, 12:31

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion. Leider hat sich der Zustand noch nicht gebessert. Habe auch eine bintec R232bw getestet. Dann wieder das Modem. Einschalten - blinkt - blinkt schneller - kurz Dauerlicht - schnelles blinken ....

Könntest Du nochmal was machen?

Danke und Gruss

Bernd

Arved
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 22.08.2006, 15:14
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Arved » 24.02.2007, 12:33

Hallo
Aktuell SA 24.02 12.30 Uhr
Kann wieder keine Verbindung zum i_net hergestellt werden .
Status des Routers -
Es kann keine IP-Adresse vom PPPoe-Server abgerufen werden !
Nach Reset des Modems geht es jetzt wieder .
Und das relativ Super mit 8066/847 kbit/s
mfg

Arved

Edit : Leuchten am Modem waren alle drei auf Grün - ohne zu blinken

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dieter » 24.02.2007, 13:03

Arved hat geschrieben:Nach Reset des Modems geht es jetzt wieder .
Und das relativ Super mit 8066/847 kbit/s
mfg


Hallo,
das Modem lässt sich fehlerfrei abfragen. Die von uns eingerichtete Messung läuft ja jetzt auch über´s Wochenende noch.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Bot] und 10 Gäste