Neuer Router

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

dragon013
Junior - Member
Junior - Member

Neuer Router

Beitragvon dragon013 » 02.05.2018, 11:09

Hallo,

wie aus meinem Vertrag zu ersehen ist, läuft dieser schon seit 2009. Damals habe ich auch eine Fritzbox dazu bekommen. Diese kommt nun in die Jahre, hat immer wieder mal Ausfälle und macht mit Windows10 und IPv6 Probleme. Sie ist aus der 3000er Linie. Updates gibt es da schon lange nicht mehr.

Ist es möglich ein neueres Gerät zur Verfügung gestellt zu bekommen ?

Hinweis: Telefonanschluß ist immer noch analog, hängt also am Splitter mit dran.

Vielen Dank und viele Grüße,
dragon013

Yusuf
Admin
Admin

Re: Neuer Router

Beitragvon Yusuf » 02.05.2018, 11:20

dragon013 hat geschrieben:Hallo,

wie aus meinem Vertrag zu ersehen ist, läuft dieser schon seit 2009. Damals habe ich auch eine Fritzbox dazu bekommen. Diese kommt nun in die Jahre, hat immer wieder mal Ausfälle und macht mit Windows10 und IPv6 Probleme. Sie ist aus der 3000er Linie. Updates gibt es da schon lange nicht mehr.

Ist es möglich ein neueres Gerät zur Verfügung gestellt zu bekommen ?

Hinweis: Telefonanschluß ist immer noch analog, hängt also am Splitter mit dran.

Vielen Dank und viele Grüße,
dragon013

[moderiert: verschoben, da es sich um ein Maxi-Komplett Produkt handelt]

Guten Morgen,

hier wurde beim Umzug die Weiterführung des alten Vertrages mit der beinhalteten Fritz!Box gewünscht. Die 3170 war damals eine Vertragsbeigabe und es handelt sich um Kundeneigentum.
Ein Leihgerät stellen wir mit einem Tarifwechsel auf unsere Surf&Fon Produkte zur Verfügung. Beratung hierzu erhälst Du unter der kostenfreien Hotline.

Gruß,
Yusuf

indeed
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon indeed » 06.06.2018, 12:22

Man erhält einen neunen Router lediglich durch einen Tarifwechsel? Wäre es nicht möglich, kulanterweise einen neuen Router aufgrund der Länge des Vertrages zu bekommen? Also ich meine das so, dass man als langer Kunde evtl. einen neunen, besseren gestellt bekommt? Neukunden erhalten zumeist ja auch bessere Technik, wenn irgendwo neu einen Vertrag abschließen.
Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 06.06.2018, 12:37

indeed hat geschrieben:Man erhält einen neunen Router lediglich durch einen Tarifwechsel? Wäre es nicht möglich, kulanterweise einen neuen Router aufgrund der Länge des Vertrages zu bekommen? Also ich meine das so, dass man als langer Kunde evtl. einen neunen, besseren gestellt bekommt? Neukunden erhalten zumeist ja auch bessere Technik, wenn irgendwo neu einen Vertrag abschließen.

Bei Vertragsabschluss wird das für den Anschluss benötigtem oder mit Aufpreis gewünschtem Endgerät, welches zu der Zeit verfügbar ist bereitgestellt.
Ein Anspruch auf ein bestimmtes Endgerät besteht nicht.
Gibt es nun in ein paar Jahren ein anderes Modell, bedeutet dies nicht, dass ein Anrecht auf das Endgerät besteht.

Gruß,
Yusuf

indeed
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon indeed » 06.06.2018, 13:00

Yusuf hat geschrieben:
indeed hat geschrieben:Man erhält einen neunen Router lediglich durch einen Tarifwechsel? Wäre es nicht möglich, kulanterweise einen neuen Router aufgrund der Länge des Vertrages zu bekommen? Also ich meine das so, dass man als langer Kunde evtl. einen neunen, besseren gestellt bekommt? Neukunden erhalten zumeist ja auch bessere Technik, wenn irgendwo neu einen Vertrag abschließen.

Bei Vertragsabschluss wird das für den Anschluss benötigtem oder mit Aufpreis gewünschtem Endgerät, welches zu der Zeit verfügbar ist bereitgestellt.
Ein Anspruch auf ein bestimmtes Endgerät besteht nicht.
Gibt es nun in ein paar Jahren ein anderes Modell, bedeutet dies nicht, dass ein Anrecht auf das Endgerät besteht.

Gruß,
Yusuf

Ok danke für die Auskunft. Dass man keinen Anspruch hat weiß ich natürlich. Hätte das eher als Kulanz aufgenommen, aber dann weiß ich Bescheid....
Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“