Internet & Telefon defekt

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Hulk Holger
Junior - Member
Junior - Member

Internet & Telefon defekt

Beitragvon Hulk Holger » 26.03.2018, 11:31

Hallo ihr,

ich schreibe hier für meine Eltern und hoffe Anregungen zu bekommen, was ich noch machen kann.

Folgende Situation:

- seit 2 Wochen immer wieder Ausfall von Internet und Telefon
- seit letztem Mittwoch Telefon komplett tot. Internet sporadisch da

- Mein Vater hat bereits die Hotline angerufen -> Splitter defekt, hat er bereits im Shop abgeholt und ausgetauscht (inkl. NTAB) -> keine Besserung

- Ich habe bereits ALLE Kabel und nochmals meinen alten Splitter und NTAB angeschlossen. -> keine Besserung

- Die Fritbox synct mit 2,2/0,7, Telefonnummern sind KEINE registriert/aktiv.

- NTAB blinkt ISDN manchmal auf, geht aber nach kurzer Zeit (grüne ISDN LED) wieder aus.

Noch jemand eine Idee was ich noch testen kann? Muss doch ein Techniker kommen? Bin heute Nachmittag nochmal bei meinen Eltern, kann dann gerne noch Infos nachliefern!

Gruß

Holger

Yusuf
Admin
Admin

Re: Internet & Telefon defekt

Beitragvon Yusuf » 26.03.2018, 11:39

Hulk Holger hat geschrieben:Hallo ihr,

ich schreibe hier für meine Eltern und hoffe Anregungen zu bekommen, was ich noch machen kann.

Folgende Situation:

- Mein Vater hat bereits die Hotline angerufen -> Splitter defekt, hat er bereits im Shop abgeholt und ausgetauscht (inkl. NTAB) -> keine Besserung

- Ich habe bereits ALLE Kabel und nochmals meinen alten Splitter und NTAB angeschlossen. -> keine Besserung

- NTAB blinkt ISDN manchmal auf, geht aber nach kurzer Zeit (grüne ISDN LED) wieder aus.

Noch jemand eine Idee was ich noch testen kann? Muss doch ein Techniker kommen? Bin heute Nachmittag nochmal bei meinen Eltern, kann dann gerne noch Infos nachliefern!

Gruß

Holger

Hallo Holger,

bitte hinterlege die betroffene Kundennummer im Profil. Gerne werden wir uns den Anschluss dann ansehen.

Gruß,
Yusuf

Hulk Holger
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Hulk Holger » 26.03.2018, 13:23

Hallo Yusuf,

danke für deine schnelle Antwort. Habe mir telefonisch die Kundennummer durchgeben lassen und diese im Profil hinterlegt, leider standen auf der Rechnung wohl zwei drauf... Eine 9stellige Nummerische und eine mit Buchtabe + 6 Ziffern.

Habe diese beiden eingetragen, leider ohne Leerzeichen da dies nicht möglich ist. Denke durch den Buchstaben ist aber erkenntlich wo die 9stellige aufhört und die andere anfängt.

Gruß

Holger

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 26.03.2018, 13:29

Hulk Holger hat geschrieben:Hallo ihr,

Folgende Situation:

Gruß

Holger

Danke Dir für die Hinterlegung der Kundennummer.
Telefonnummern können in der Fritz!Box nicht registriert, sein, da es sich um keinen VoIP Anschluss (Surf&Fon) handelt.

Es sind Abbrüche ersichtlich und auch der NTBA zeigt am 25.03. Fehler. Ich sehe, dass hier eine 7490 angeschlossen ist. Wird das Telefon über die Fritz!Box betrieben, oder über den NTBA?
Besteht der Fehler auch, wenn das Telefon am NTBA betrieben wird?
Wie sieht es mit der Verkabelung aus? Sind mehrere TAE Dosen vorhanden, stelle bitte sicher, dass der NTBA und die Fritz!Box mit den Originalkabel direkt an der 1.TAE Dose angeschlossen sind.
Bitte teil mir die Informationen zu den oben genannten Fragen mit.

Gruß,
Yusuf

Hulk Holger
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Hulk Holger » 26.03.2018, 14:24

Die Telefone sind an der Fritzbox angeschlossen, am NTBA direkt kann ich es nicht testen, da hierfür keine passenden Kabel/Telefone verfügbar sind.

Es gibt nur eine TAE Dose und die Verkabelung wurde sowohl mit den Originalkabeln sowie mehreren Ersatzkabeln getestet.

Ihr habt meinen Eltern auch vor ein paar Jahren eine FB 3170 (? Reines Modem) mitgegeben, dieses habe ich auch behelfsweise getestet (sowohl hinter Splitter+NTBA sowie auch direkt an der TAE) allerdings kommt es auch hier zu Aussetzern bei der Internetverbindung (syncte mit etwa 4/0,8).

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 26.03.2018, 14:40

Hulk Holger hat geschrieben:Die Telefone sind an der Fritzbox angeschlossen, am NTBA direkt kann ich es nicht testen, da hierfür keine passenden Kabel/Telefone verfügbar sind.

Es gibt nur eine TAE Dose und die Verkabelung wurde sowohl mit den Originalkabeln sowie mehreren Ersatzkabeln getestet.

Ihr habt meinen Eltern auch vor ein paar Jahren eine FB 3170 (? Reines Modem) mitgegeben, dieses habe ich auch behelfsweise getestet (sowohl hinter Splitter+NTBA sowie auch direkt an der TAE) allerdings kommt es auch hier zu Aussetzern bei der Internetverbindung (syncte mit etwa 4/0,8).

Ich habe das Anliegen an unsere Technik weitergeleitet. Die Kollegen werden sich nach abgeschlossener Prüfung, bei der uns bekannten Rufnummer zu diesem Vertrag melden.

Gruß,
Yusuf

Hulk Holger
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Hulk Holger » 26.03.2018, 14:46

Hallo Yusuf,

vielen Dank!

Bei euch sollte ja, falls das Festnetz dann doch nicht gehen sollte, auch die Handynummern meiner Eltern hinterlegt sein (M-Net Vertrag).

Alternativ eben über den Weg hier.

Gruß

Holger

Hulk Holger
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Hulk Holger » 25.10.2018, 07:59

Hallo zusammen,

leider kommt es immer wieder zu Problemen. Seit gestern Nachmittag/Abend ist die Leitung leider schon wieder komplett tot... Weder Telefon noch Internet sind möglich.

Bitte nochmal prüfen.

Vielen Dank!

MfG

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 25.10.2018, 09:14

Hulk Holger hat geschrieben:Hallo zusammen,

leider kommt es immer wieder zu Problemen. Seit gestern Nachmittag/Abend ist die Leitung leider schon wieder komplett tot... Weder Telefon noch Internet sind möglich.

Bitte nochmal prüfen.

Vielen Dank!

MfG

Guten Morgen,

ich kann keine Fehler feststellen. Der NTBA ist messbar,. Wenn ein ISDN Telefon an diesem Gerät testweise angeschlossen wird, sollte die Telefonie funktionieren.
Das Telefon scheint an der eigenen Fritz!Box angeschlossen zu sein. Schon einmal einen anderen Router getestet? Z.b. das damals von M-net bereitgestellte Modell 3170?Nicht das die aktuell angeschlossene Fritz!Box defekt ist.
Ich kann hier unsererseits nur noch einen Technikereinsatz vor Ort anbieten.
Wird die Störung nicht durch die M-net Technik verursacht, ist der Einsatz kostenpflichtig.

Gruß,
Yusuf

Hulk Holger
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Hulk Holger » 30.10.2018, 14:36

Hallo Yusuf,

danke für deine Antwort. War am Samstag dort, habe nochmal alles getestet (Kabel etc.) und dann eine neue Fritzbox gekauft. Ob es mit dieser geht kann ich allerdings noch nicht abschließend testen.

Warten noch auf den Brief mit den Zugangsdaten für die Telefonie...

Hulk Holger
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Hulk Holger » 31.10.2018, 16:09

Ernsthaft? Hab nun die Internetzugangsdateb zugeschickt bekommen... Am Telefon wird mir dann erklärt das diese nichts bringen, da kein VOIP Anschluss.

Alles bekannt... soll nun AVM anrufen...

Hulk Holger
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Hulk Holger » 01.11.2018, 08:37

Läuft, allerdings mit 2,3 / 0,6 :shock:

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 05.11.2018, 08:31

Hulk Holger hat geschrieben:Ernsthaft? Hab nun die Internetzugangsdateb zugeschickt bekommen... Am Telefon wird mir dann erklärt das diese nichts bringen, da kein VOIP Anschluss.

Alles bekannt... soll nun AVM anrufen...

Guten Morgen,

als Kommunikationseintrag sehe ich, dass telefonisch folgendes mitgeteilt wurde.
Die Zugangsdaten können verwendet werden. Da aber eigenes Endgerät, bitte an den Routerhersteller wenden. Das Endgerät wird nicht von M-net provisioniert.

Soweit sehe ich bei dieser Information keine Fehler.
Es scheint eine 7490 angeschlossen zu sein. Die Bandbreite passt nicht zu den Leitungswerten. Bitte folgendes nochmal prüfen:
-Sind mehrere TAE Dosen im Haus/in der WOhnung?
-Geht das Originalkabel von NTBAsplitter direkt zur 1.TAE?
-Ist das Originalkabel von der Fritz!Box aus direkt mit dem NTBAsplitter verbunden?

Wenn ja, kann ich wie vorher angeboten einen Technikereinsatz vor Ort buchen. Dieser ist kostenpflichtig, wenn der Fehler nicht durch die M-net Technik verursacht wird.

Gruß,
Yusuf

Hulk Holger
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Hulk Holger » 05.11.2018, 08:53

Morgen Yusuf,

Es existiert nur eine

Nein, dies ist nur mittels Verlängerung möglich. Provisorisch habe ich es aber direkt probiert, macht keinen Unterschied.

-Ist das Originalkabel von der Fritz!Box aus direkt mit dem NTBAsplitter verbunden?

Ja

Internet und Telefon laufen Tagsüber problemlos. Einzig das Telefon fällt JEDEN Abend (gegen 17 Uhr) für einige Zeit aus. Es beginnt mit einem knacken/krachen und kurze Zeit später ist die Telefonleitung tot. Nach einiger Zeit (30 Min bis 2 Std.) geht die Leitung wieder Problemlos.

Gruß

Holger

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 05.11.2018, 09:08

Hulk Holger hat geschrieben:Morgen Yusuf,

Es existiert nur eine

Nein, dies ist nur mittels Verlängerung möglich. Provisorisch habe ich es aber direkt probiert, macht keinen Unterschied.

Ja

Internet und Telefon laufen Tagsüber problemlos. Einzig das Telefon fällt JEDEN Abend (gegen 17 Uhr) für einige Zeit aus. Es beginnt mit einem knacken/krachen und kurze Zeit später ist die Telefonleitung tot. Nach einiger Zeit (30 Min bis 2 Std.) geht die Leitung wieder Problemlos.

Gruß

Holger

Hallo,

wie gesagt, eine Störungsfreie verbindung wird nur mit direkter Verkabelung gewährleistet. Die Frage ob ein Technikereinsatz gewünscht wird, wurde leider nicht beantwortet.
Bitte beachte hierbei, dass die Voraussetzung hierfür die oben genannte direkte Verkabelung ist.

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“