Komplett neue IP Adresse möglich?

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

SpecialEdition
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2018, 14:58

Komplett neue IP Adresse möglich?

Beitragvon SpecialEdition » 03.03.2018, 13:19

Hallo M-Net,

ich frage mal vorab und möchte gerne wissen, ob ich eine komplett neue IP Adresse haben kann?
An wen muss ich mich da wenden?

Benutzeravatar
Flap
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 226
Registriert: 08.01.2013, 17:03
Wohnort: München

Re: Komplett neue IP Adresse möglich?

Beitragvon Flap » 03.03.2018, 16:42

Was meinst du mit komplett neuer IP? Im Sinne von einer anderen als du derzeit hast? Versuch mal die FritzBox (oder sonstigen Router) für ca. 10 Minuten vom Strom zu nehmen.

SpecialEdition
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2018, 14:58

Re: Komplett neue IP Adresse möglich?

Beitragvon SpecialEdition » 03.03.2018, 17:55

Damit wollte ich eine komplett neue, die ich noch nie hatte. (Eine komplett neue Zuweisung)
Hab gelesen , man kann die unter Umständen wieder bekommen? (Die alte)

Würde auch die Umstellungs-Gebühren bezahlen, wenn da welche anfallen.

Benutzeravatar
Flap
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 226
Registriert: 08.01.2013, 17:03
Wohnort: München

Re: Komplett neue IP Adresse möglich?

Beitragvon Flap » 03.03.2018, 20:43

Infos zum Thema selbe IP-Adresse nach dem Reconnect findest du z.B. in diesem Thread, vor allem in den Antworten von Yusuf: viewtopic.php?f=20&t=11664

Ich glaube nicht dass es realistisch möglich ist dir eine IP-Adresse zuzuweisen, die du garantiert noch nie hattest - das würde ja voraussetzen dass es für jeden Kunden eine z.T. über Jahre zurückreichende "History" an zugewiesenen IP Adressen gibt (meines Wissens nach lassen sich seitens M-net die Verbindungsdaten aus Datenschutzgründen nur für 3 Tage rückwirkend einsehen), dir quasi manuell eine IP zugewiesen wird die du noch nie hattest, und diese dir dann auch dauerhaft zugewiesen bleibt.

Giesinger Trambahner
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 328
Registriert: 07.09.2008, 20:36

Re: Komplett neue IP Adresse möglich?

Beitragvon Giesinger Trambahner » 04.03.2018, 09:36

Was sollte das auch bringen, denn eine evtl. gemutmaßte Anonymität oder Sicherheit durch eine "neue IP" gibt es schlicht nicht.


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste