Änderung oder Vorzeitige Kündigung des Vertrages

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Dirk68
Junior - Member
Junior - Member

Änderung oder Vorzeitige Kündigung des Vertrages

Beitragvon Dirk68 » 12.02.2018, 09:52

Hallo M-net,

versuche schon seit 18.01.18 den Support zu erreichen, aber keine Rückmeldung.
Jetzt Versuchs ich mal hier.
Laut DSL Verfügbarkeit sollte bei mir 18 Mbit/s möglich sein zur Zeit hab ich nur 6 Mbit/s. Ist es möglich auf 18 Mbit/s zu erhöhen, wenn nicht möchte ich gerne Infos zu einer vorzeitigen Kündigung, da ein Anderer Anbieter (Quix) bei uns Glasfaser verlegt hat und ich jetzt bis 50 Mbit/s erreichen könnte.

Wäre nett wenn Ihr mir Antworten könntet.
MfG Dirk68

Yusuf
Admin
Admin

Re: Änderung oder Vorzeitige Kündigung des Vertrages

Beitragvon Yusuf » 12.02.2018, 09:56

Dirk68 hat geschrieben:Hallo M-net,

versuche schon seit 18.01.18 den Support zu erreichen, aber keine Rückmeldung.
Jetzt Versuchs ich mal hier.
Laut DSL Verfügbarkeit sollte bei mir 18 Mbit/s möglich sein zur Zeit hab ich nur 6 Mbit/s. Ist es möglich auf 18 Mbit/s zu erhöhen, wenn nicht möchte ich gerne Infos zu einer vorzeitigen Kündigung, da ein Anderer Anbieter (Quix) bei uns Glasfaser verlegt hat und ich jetzt bis 50 Mbit/s erreichen könnte.

Wäre nett wenn Ihr mir Antworten könntet.
MfG Dirk68

Guten Morgen Dirk68,

aufgrund der Leitungsqualität kann hier kein 18Mbit/s über ADSL2+ realisiert werden. Aktuell ist bei diesem Anschluss ein Maxi Komplett 6.000 aktiv. Der Router synchronisiert mit 6.999kbit/s.
Die vertragliche Bandbreite wird erreicht. Eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich. Der Vertrag kann regulär jährlich zum 16.11. gekündigt werden (Kündigungsfrist 3 Monate).

Gruß,
Yusuf

Dirk68
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Dirk68 » 12.02.2018, 12:36

Hallo M-Net,
Ist schon traurig für eine Maxi Komplett 30€ jeden Monat zu zahlen, für nur 6 Mbit/s . Da wird ich wohl doch nach über 10 Jahren den Anbieter wechseln müssen.

Danke

Dirk68
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Dirk68 » 18.02.2018, 10:45

Hallo Yusuf,
habe eine Mail von der Kundenbetreuung erhalten, wie geht das denn und was heißt 18/1 Mbit/s.

Danke im voraus für deine Antwort
Dirk68

( Sehr geehrter Herr Schau,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten von M-net. Gerne informieren wir Sie über unsere aktuellen Angebote:

Sie erhalten unsere Surf&Fon-Flat 18 bei Abschluss eines Vertrages mit 24 Monaten Laufzeit für monatlich 9,90€ im ersten halben Jahr, danach für monatlich nur 29,90€.

Dieses Paket enthält:

- Telefonanschluss (1 Leitung)
- Flatrate in das deutsche Festnetz
- Flatrate in das M-net Mobilfunknetz
- DSL-Flatrate mit DSL-Geschwindigkeiten (Download|Upload) von bis zu 18|1 Mbit/s)

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 19.02.2018, 07:57

Dirk68 hat geschrieben:Hallo Yusuf,
habe eine Mail von der Kundenbetreuung erhalten, wie geht das denn und was heißt 18/1 Mbit/s.

Danke im voraus für deine Antwort
Dirk68

( Sehr geehrter Herr Schau,

vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten von M-net. Gerne informieren wir Sie über unsere aktuellen Angebote:

Sie erhalten unsere Surf&Fon-Flat 18 bei Abschluss eines Vertrages mit 24 Monaten Laufzeit für monatlich 9,90€ im ersten halben Jahr, danach für monatlich nur 29,90€.

Dieses Paket enthält:

- Telefonanschluss (1 Leitung)
- Flatrate in das deutsche Festnetz
- Flatrate in das M-net Mobilfunknetz
- DSL-Flatrate mit DSL-Geschwindigkeiten (Download|Upload) von bis zu 18|1 Mbit/s)

Hallo Dirk,

Du hast uns eine E-Mail mit der Anfrage zu einer höheren Bandbreite gesendet. Da Du aktuell das Maxi Komplett 6.000 Produkt hast, wurde Dir ein Angebot zu unserem Surf&Fon Produkt gesendet.
18|1 = 18Mbit/s downstream und 1Mbit/s upstream. Hier wird die maximale Bandbreite geschalten, welche am Anschluss realisiert werden kann (bis zu 18/1).

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“