Geplante Wartungsarbeiten / Störungen

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Compy
Junior - Member
Junior - Member

Geplante Wartungsarbeiten / Störungen

Beitragvon Compy » 25.01.2018, 16:41

- Aufgrund von Wartungsarbeiten am Kabel-TV (FttB/FttH), kann es vereinzelt zu Ausfällen kommen.

- Voice/DSL Ausfall im Bereich zwischen Augsburg und München. Unsere Technik arbeitet bereits an der Entstörung. Update: Wurde behoben

Was hat Kabel-TV mit DSL zu tun und war der Ausfall tagsüber von ~8 Uhr bis 16:34 Uhr geplant, wie laut Überschrift (geplante Störungen)? Oder, was ist vorgefallen und ich erst heute (Donnerstag) gegen 12 Uhr über die Behebung der Störung per SMS informiert? Bekommen die Kunden eine Entschädigung durch bedingten Mehraufwand und Verdienstausfalls? Gibt es ein Formblatt?

MfG von einem enttäuschten Kunden, der schon von der Deutschen Bahn viel Überheblichkeit gewohnt ist.

Yusuf
Admin
Admin

Re: Geplante Wartungsarbeiten / Störungen

Beitragvon Yusuf » 26.01.2018, 07:53

Compy hat geschrieben:
- Aufgrund von Wartungsarbeiten am Kabel-TV (FttB/FttH), kann es vereinzelt zu Ausfällen kommen.

- Voice/DSL Ausfall im Bereich zwischen Augsburg und München. Unsere Technik arbeitet bereits an der Entstörung. Update: Wurde behoben

Was hat Kabel-TV mit DSL zu tun und war der Ausfall tagsüber von ~8 Uhr bis 16:34 Uhr geplant, wie laut Überschrift (geplante Störungen)? Oder, was ist vorgefallen und ich erst heute (Donnerstag) gegen 12 Uhr über die Behebung der Störung per SMS informiert? Bekommen die Kunden eine Entschädigung durch bedingten Mehraufwand und Verdienstausfalls? Gibt es ein Formblatt?

MfG von einem enttäuschten Kunden, der schon von der Deutschen Bahn viel Überheblichkeit gewohnt ist.

Guten Morgen,

in dem Bereich "Geplante Wartungsarbeiten / Störungen", informiere ich über jegliche Art von Störungen. Hierunter fällt jedes M-net Produkt. Und da gehört das Kabel-TV Produkt dazu.

Bei der Störung hat ein Bagger eines Unternehmens die Kabel beschädigt. Die Störung wurde innerhalb der vertraglichen Entstörfrist behoben.

Gruß,
Yusuf

Compy
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Compy » 28.01.2018, 16:32

Und Yusuf, da sind die Bagger schuld, oder wird man das wie bei der Telekom in ein paar Monaten korrigieren? Wo war der Vorfall, das es bis Augsburg zu Ausfällen kam?

Die Frage, warum ich erst am nächsten Tag gegen Mittag per SMS von der Behebung der "Störung" informiert wurde bleibt offen und lässt mich weiter zweifeln, ob ich hier nur beruhigt werde.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 29.01.2018, 08:23

Compy hat geschrieben:Und Yusuf, da sind die Bagger schuld, oder wird man das wie bei der Telekom in ein paar Monaten korrigieren? Wo war der Vorfall, das es bis Augsburg zu Ausfällen kam?

Die Frage, warum ich erst am nächsten Tag gegen Mittag per SMS von der Behebung der "Störung" informiert wurde bleibt offen und lässt mich weiter zweifeln, ob ich hier nur beruhigt werde.

Ich werde hier nicht öffentlich mitteilen, welches große Unternehmen die Kabel beschädigt hat. Ich informiere im Forum, dass eine Störung vorlag und diese bereits behoben wurde.
Weshalb die Mitteilung ein Tag später kam, kann ich Dir nicht beantworten. Ich gehe allerdings davon aus, dass unsere Technik nach der Behebung eine gewisse Zeit zur Beobachtung warten wollte (gerade bei einer größeren Störung), bevor die Entstörung bestätigt wird.

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“