Anschlußtermin

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
wynther
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2006, 19:54

Beitragvon wynther » 07.09.2006, 10:41

Hallo Dieter, hallo Sven,

und weiter gehts. Der Techniker hat wohl das Problem,
das kein Signal bei mir in der Wohung ankommt....
Tja, nun ist guter Rat teuer. Vermieter ist kontaktet
bzgl evtl verlegung einer neuen Dose. Wie nun weiter ?
Ob wir das noch vor dem Wochenende hinbekommen ?

Verzweifelte Grüße

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dieter » 07.09.2006, 11:03

wynther hat geschrieben:Tja, nun ist guter Rat teuer. Vermieter ist kontaktet
bzgl evtl verlegung einer neuen Dose. Wie nun weiter ?
Ob wir das noch vor dem Wochenende hinbekommen ?


Hallo,
hier ist eventuell die hausinterne Leitung zwischen APL und der Wohnung unterbrochen. Wenn keine Adern frei sind muss der Vermieter mit der T-Com die Verlegung einer neuen Leitung im Haus abklären. Erst wenn das durchgeführt ist, kann der Anschluss hergestellt werden.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

Benutzeravatar
wynther
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2006, 19:54

Beitragvon wynther » 07.09.2006, 11:14

Hallo Dieter,

das ist soweit schon klar - Leider bin ich nicht vorort, sondern auf der Arbeit. Hinterlässt der T-Com Mensch eine Rückrufnummer ? Oder
wie ist das alles zu handhaben ?

Gruß
Wynther

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dieter » 07.09.2006, 13:04

wynther hat geschrieben:Leider bin ich nicht vorort, sondern auf der Arbeit.


Hallo,
wir haben jetzt die Rückmeldung bekommen, dass vor Ort niemand anwesend war. Dies könnte aber auch bedeuten, dass der Techniker im Keller keinen Zugang zum APL hatte. Was war den nun konkret vor Ort heute vormittag los?

War bei dir jemand zu Hause in der Wohnung? Konnte der Techniker in die Wohnung? Musste die DTAG in den Keller und der war eventuell verschlossen?

Ohne genauere Infos können wir jetzt nicht sagen, was zu tun ist. Am besten ruf uns mal an.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

Benutzeravatar
wynther
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2006, 19:54

Beitragvon wynther » 07.09.2006, 14:28

Gerade sprach ich mit einem netten Herrn von euch - Sache sollte nun laufen :-) (hoffe ich) - Techniker war aber im Haus.

Gruß Wynther

Ps: Ging eben so schnell: wie heisst der nette Kollege ?

Markus
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2006, 07:47

Beitragvon Markus » 07.09.2006, 15:39

wynther hat geschrieben:Gerade sprach ich mit einem netten Herrn von euch - Sache sollte nun laufen :-) (hoffe ich) - Techniker war aber im Haus.

Gruß Wynther

Ps: Ging eben so schnell: wie heisst der nette Kollege ?


Hallo,

da haben wir zusammen telefoniert.

Gruß
Markus Schelz
M-net Support

Benutzeravatar
wynther
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2006, 19:54

Beitragvon wynther » 08.09.2006, 09:22

hallo & guten morgen, bisher kam noch keine mail an - ich hatte eine andere am telefon genannt - ansonsten wäre es echt nett, wenn ihr diese adresse nehmen würdet: wynther@gmx.de

nur um sicher zu gehen :-)

grüße

wynther

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Dieter » 08.09.2006, 10:37

wynther hat geschrieben:bisher kam noch keine mail an


Es läuft derzeit noch die Klärung mit der T-Com, wie und wann die Hausverkabelung hier repariert wird. Derzeit haben wir noch keinen aktuellen Stand von der T-Com erhalten.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

ExtraPB
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2006, 18:41
Wohnort: münchen

Keine Post zum Schalttermin

Beitragvon ExtraPB » 14.09.2006, 10:31

Hallo Support-Team,

da noch keine Möglichkeit besteht, an der zukünftigen Adresse Post zu erhalten und bisher noch kein Päckchen und kein Brief an die alte Adresse ging, meine Nachfrage, ob der 20.9. steht? :?:

Vertragsnummer 20060801040

Herzlichen Dank, ExtraPB

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Keine Post zum Schalttermin

Beitragvon Dieter » 14.09.2006, 16:55

ExtraPB hat geschrieben:ob der 20.9. steht? :?:


der Termin ist noch nicht bestätigt, daher steht er noch nicht zu 100% fest.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

ExtraPB
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2006, 18:41
Wohnort: münchen

Wie erfahre ich, dass es nicht klappt?

Beitragvon ExtraPB » 14.09.2006, 17:02

Hallo, ich habe den Anschluss ja extra sehr frühzeitig beantragt, damit es zu diesem Termin klappt. Wie und wann erfahre ich spätestens, dass es nicht klappt?

Herzliche Grüße, ExtraPB

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Wie erfahre ich, dass es nicht klappt?

Beitragvon Dieter » 15.09.2006, 07:43

ExtraPB hat geschrieben:Wie und wann erfahre ich spätestens, dass es nicht klappt?


Sobald die T-Com den Termin der Leitungsschaltung bestätigt hat versenden auch wir eine Terminbestätigung per Post.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

ExtraPB
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2006, 18:41
Wohnort: münchen

Dies war leider keinnen Antwort auf meine Frage

Beitragvon ExtraPB » 15.09.2006, 11:12

Hallo Dieter,

diese Antwort beantwortet meine Frage eigentlich nicht.

Montag ist doch bereits der 18.9., ist es nicht ein wenig optimistisch, wenn Ihr heute, Freitag, 15.9. nichts von der Telekom gehört habt, zu glauben, den 20.9. einhalten zu können?

Schließlich müsst Ihr ja auch noch Hardware verschicken und evtl. mit mir einen Termin vor Ort vereinbaren.

Ich wäre begeistert, wenn Ihr in der Regel mit so kurzen Vorlaufzeiten, die Euch die Telekom scheinbar nur gibt, klarkommt.

Kann es denn sogar sein, dass die Telekom erst am 20.9. die Schaltung für den selben Tag bestätigt und wie bringt Ihr dann die Hardware am selben Tag zum Kunden? Kurier?

Kurz gefragt, kann ich immer noch mit dem 20.9. rechnen, oder sollte ich bereits jetzt über Notlösungen nachhdenken?

Herzliche Grüße
ExtraPB

Benutzeravatar
Dieter
Admin
Admin
Beiträge: 1034
Registriert: 17.07.2006, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Dies war leider keinnen Antwort auf meine Frage

Beitragvon Dieter » 15.09.2006, 11:44

ExtraPB hat geschrieben:Montag ist doch bereits der 18.9., ist es nicht ein wenig optimistisch, wenn Ihr heute, Freitag, 15.9. nichts von der Telekom gehört habt, zu glauben, den 20.9. einhalten zu können?


Wie gesagt, der 20.09. ist beantragt aber aktuell noch nicht von der T-Com bestätigt. Wir versuchen einen Wunschtermin zwar einzuhalten, dadurch kann aber natürlich die Vorlaufzeit knapper werden. Die Geräte werden verschickt, sobald die Bestätigung da ist. Mehr können wir derzeit nicht machen als auf die Bestätigung der T-Com zu warten. Erst dann ist der Termin entweder fest oder eben nicht möglich. Ich bitte hier um Verständnis, dass wir vorher den Termin eben nicht garantieren können, da dies nicht nur alleine in unserem Einflussbereich liegt.
Viele Grüße
Dieter Lehmeyer
M-net Support Team

ExtraPB
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2006, 18:41
Wohnort: münchen

Die Bitterkeit dabei

Beitragvon ExtraPB » 15.09.2006, 12:12

Hallo Dieter,

habe ich jetzt verstanden, macht natürlich nicht besonders glücklich
:(

Besonders bitter daran ist, dass ich bereits am 25. Juni, also vor 3 Monaten mit diesem Termin bei MNet war. Da ich zur Kundenwerbung noch keine Unterschrift hatte, ich aber sicherstellen wollten dass ich unbedingt am 20.9. geschaltet werde, war mir die Kundenwerbung eigentlich egal.

Ihr Mitarbeiter beruhigte mich aber, dass ich locker noch einen Monat Zeit habe. Vor ca. 2 Monaten habe ich dann beantragt.

Dass nennt man dann wohl PDP (persönliches doppeltes Pech).
:cry:


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste