Umstellung Anschluss

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

alunka
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2017, 13:09

Umstellung Anschluss

Beitragvon alunka » 27.12.2017, 14:22

Liebes M-net Team,

wann wird denn mein Anschluss voraussichtlich umgestellt werden?
Leider sehe ich bei mir im Kundenportal nur den alten Vertrag, aber noch nichts zum Neuen...

Danke und schöne Grüße,
Alexander

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Umstellung Anschluss

Beitragvon Yusuf » 27.12.2017, 14:29

alunka hat geschrieben:Liebes M-net Team,

wann wird denn mein Anschluss voraussichtlich umgestellt werden?
Leider sehe ich bei mir im Kundenportal nur den alten Vertrag, aber noch nichts zum Neuen...

Danke und schöne Grüße,
Alexander


Hallo Alexander.

Der neue Auftrag ist am 19.12. eingegangen.
Die Durchlaufzeit für Aufträge liegt aktuell bei ca. 6 Wochen. Nach abgeschlossener Bearbeitung erhälst Du eine Auftragsbestätigung mit dem Starttermin.

Gruß,
Yusuf

alunka
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2017, 13:09

Re: Umstellung Anschluss

Beitragvon alunka » 24.01.2018, 21:12

Liebes M-net team,

heute wurde scheinbar mein Anschluss umgestellt: Das hat mich überrascht, weil ich bisher noch keine Auftragsbestätigung bekommen habe.

Jedenfalls ging heute Abend das Internet nicht mehr, als ich nach hause gekommen bin.
Ich habe deshalb die Fritzbox, welche letzte Woche mit der Post angekommen ist mal in der Variante angeschlossen, die ich für die wahrscheinlichste halte und die Fritzbox hat sich nach einem Reboot scheinbar selbst die Konfiguration besorgt. Die Geschwindigkeit sieht für mich auch super aus.

Im Kundenportal sieht man aber bisher nur den alten Vertrag aufgelistet?!
Könnt ihr bestätigen, dass die Anschlussvariante (Fritzbox ohne Splitter direkt an der TAE-Dose) bei mir richtig ist?
Bekomme ich noch eine Auftragsbestätigung per Mail oder Post? Wo kann ich die Zugangsdaten einsehen?

Dank und Gruß,
alunka

lamena
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 622
Registriert: 06.11.2014, 12:44

Re: Umstellung Anschluss

Beitragvon lamena » 24.01.2018, 21:48

Aktuelle Verträge sind VoIP und brauchen keinen Splitter.
Zugangsdaten sind im Kundenportal zu finden und werden bei Leihgeräten automatisch konfiguriert.

alunka
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2017, 13:09

Re: Umstellung Anschluss

Beitragvon alunka » 24.01.2018, 22:27

Danke für die schnelle ANtwort.
Ich würde erwarten die Zugangsdaten im Kundenportal unter Vertragsübersicht zu finden.
Dort ist aber nur der alte Vertrag mit Status "gekündigt" aufgelistet, kein aktueller.

Suche ich an der falschen Stelle?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Umstellung Anschluss

Beitragvon Yusuf » 25.01.2018, 07:49

alunka hat geschrieben:Danke für die schnelle ANtwort.
Ich würde erwarten die Zugangsdaten im Kundenportal unter Vertragsübersicht zu finden.
Dort ist aber nur der alte Vertrag mit Status "gekündigt" aufgelistet, kein aktueller.

Suche ich an der falschen Stelle?


Guten Morgen Alunka,

die Zugangsdaten sind nur für eigene Endgeräte. Diese dürfen nicht in die bereitgestellten Endgeräte eingetragen werden. Die von M-net zur Verfügung gestellte Fritz!Box bezieht sich die Daten automatisch.
Die fehlerhafte Ansicht im Kundenportal leite ich weiter.
Update: Die Ansicht im Kundenportal ist nun in Ordnung.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste