Erneut minutenlang ohne Internetverbindung

Alle Themen rund um die DSL - Produkte

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7755
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Erneut minutenlang ohne Internetverbindung

Beitragvon Yusuf » 13.11.2017, 09:12

kh045322 hat geschrieben:
Florian S. hat geschrieben:
kh045322 hat geschrieben:Habe exakt das gleiche Problem. Und das schon länger
Genauer gesagt mein Mieter. Ich habe Ihn gebeten diverse Fragen hierzu zu beantworten und parallel das Problem als Störung gemeldet
Hier seine Antworten (nur auf Englisch .... erkann kein Deutsch):

1. How often have you the downtimes: 4-5 days in a week. Internet goes out for a minutes then comes back, again goes out in a minute.
2. The downtimes are independent from a particular application: Yes. All applications like internet, email, official messenger, conference call are down
3. The downtimes are independent from a particular hardware (notebook etc.): Downtime are on all devices: 2 laptops, 2 phones
4. During the downtime are the leds on the fritzbox all the green. : Yes LEDs are green
5. If you power off/on the fritzbox the downtimes disappear: If I restart the fritzbox sometimes downtime stops but sometimes even after restarting the downtime cycle still continues, for example downtime continued even after restarting on 27.10.
6. Hove you also the situation of red leds on the fritzbox. If yes which led?: Once a month I find right-most ‘Info’ LED red and internet is down. After restarting Fritzbox it works.
7. Other issues ?: No other issue


Hallo kh045322,

betrifft das die Kundennummer die in Deinem Profil steht? Falls ja kann ich keine Leitungsprobleme feststellen. Außer den manuellen neustarts sehe ich keine Abbrüche. Hier würde ich eher von einem W-LAN Problem ausgehen sofern W-LAN verwendet wird. Die FritzBox sendet auf einem Standardkanal die sind meist überlastet.

Sollte es nicht um diese Kundennummer gehen brauche ich die andere um prüfen zu können. Sende mir dann bitte eine PN.


Hallo Florian,
ja betrifft die Kundennummer in meinem Profil.
Meinst Du wirklich es liegt am WLAN? Es wird nur WLAN verwendet. Die FB sucht ja eh schon die besten Kanäle uas dem Umfeld. Ist halt immer ein Thema in einer Stadtwohung wie Du überall fremde WLAN Einflüsse hast.
Ich hatte ja schon die Frage gestellt ob ich auf eine FB 7490 upgraden kann (die hätte dann auch ein 5Ghz Band) und wäre auch bereit die monatlich Mehrkosten zu bezahlen. Kannst Du das in die Wege leiten? In der Zwischenzeit werde ich mal meinen Mieter bitten mit LAN zu arbeiten. Danke


Hallo,

bei WLAN können wir nur in Form des Ratgebers Hilfe geben.
Einen Gerätetausch auf Kundenwunsch bieten wir mit den aktuellen Verträgen auch gegen Aufpreis nicht an. Hier kann ein Tarifwechsel durchgeführt oder ein eigener Router mit 5GHz Band eingesetzt werden.
Bitte beachte, dass in diesem Fall auch die verwendeten Geräte 5GHz tauglich sind.

Gruß,
Yusuf

kh045322
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2017, 22:30

Re: Erneut minutenlang ohne Internetverbindung

Beitragvon kh045322 » 13.11.2017, 10:04

ok, danke.
Anderes Thema, könntet Ihr bitte eine 7430 FW aufspielen.
Aktuell habe 6.52
Danke
Helmut

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7755
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Erneut minutenlang ohne Internetverbindung

Beitragvon Yusuf » 13.11.2017, 10:14

kh045322 hat geschrieben:ok, danke.
Anderes Thema, könntet Ihr bitte eine 7430 FW aufspielen.
Aktuell habe 6.52
Danke
Helmut


Bitte verwende für Firmwareanfragen den offiziellen Thread.
Gern spielen wir dann die Version 06.83 auf.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste